Acer stellt 5,3 cm hohen Wohnzimmer-PC vor

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Computer sind schon lange mehr keine schlichten Bürohilfsmittel oder Geräte zum Spielen von Computerspielen. Der PC ist extrem vielseitig einsetzbar geworden, da er zum Musikhören, Filme gucken, digitale Bilder anschauen und Fernsehen verwendet werden kann. Da die Computer auch immer kleiner, schneller und leiser werden haben auch schon viele Anwender ihren Rechner umgebaut um ihn ins Wohnzimmer zu stellen und eine alles könnende Multimedia Entertainment Station zu haben.
Mit der Aspire-L-Serie von Acer ist nun ein speziell für diese Zwecke gebauter PC auf den Markt gekommen, welcher alle Bedürfnisse der Multimedia-Generation decken soll. Die Rechner die in einem 5,3 Zentimeter hohen Gehäuse stecken, eignen sich durch ihre relativ geringe Geräuschentwicklung von nur 26 Dezibel ideal für den Einsatz im Wohnzimmer. Die ab sofort für 999 Euro verfügbaren Rechner sind mit dem Multimedia-Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 ausgestatten und lassen sich über eine Fernbedienung steuern. Der Aspire L200 in dem ein Athlon 64 3200+(Kern unbekannt) auf einem ATI-Chipsatz mit integrierter DircetX 9 Grafik seine Arbeit verrichtet, ist mit 512 MB DDR-RAM, einer 160 GB Festplatte sowie einem DVD-RW Laufwerk ausgestattet. Ebenfalls mitgeliefert wird ein TV-Tuner, welcher sich sowohl für digitales als auch für analoges Fernsehen eignet. An dem L200 sind 8 USB-Ports, 2 Firewire-Ports sowie ein 100 MBit-LAN Port enthalten und die Monitore bzw. Fernseher können per VGA- und DVI- angeschlossen werden.
Acer gibt 1 Jahr Garantie auf den Entertaiment-PC.
acer_aspire_l.jpg


<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39134185,00.htm" target="b">Pressemitteilung</a>
 
AMD-Hammer schrieb:
Acer gibt 1 Jahr Garantie auf den Entertaiment-PC.


wie gut das wir in der EU 2 jahre garantie haben. ;D
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

ist alles das gleiche, nur anders umschrieben. *buck*

Nicht ganz, die Gewährleistungsrechte hast Du als Käufer Kraft Gesetzes, dagegen sind die Garantieansprüche welche aus Vertrag. Aber im Endeffekt überschneiden sich die verschiedenen Ansprüche für eine Schlechtlieferung/-leistung durchaus häufig. Richtig trennscharf sind die oft nicht mehr. :)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

ist alles das gleiche, nur anders umschrieben. *buck*

Nein ist es nicht... in der Gewährleistung ist man in der Pflicht zu beweisen das der Fehler schon beim Kauf existiert hat und in der Garantie muss der Hersteller oder Händler beweisen, dass der Fehler durch die schuld des Käufers entstanden ist.

edit: das was mein vorredner sagte stimmt natürlich auch!
 
AMD-Hammer schrieb:
aus diesem Posting

Nein ist es nicht... in der Gewährleistung ist man in der Pflicht zu beweisen das der Fehler schon beim Kauf existiert hat und in der Garantie muss der Hersteller oder Händler beweisen, dass der Fehler durch die schuld des Käufers entstanden ist.

edit: das was mein vorredner sagte stimmt natürlich auch!

Mmmhnaja. Die Regelungen über den Gebrauchsgüterkauf der §§ 474ff BGB verändern die Beweislast zum Teil. Nach § 476 BGB wird beim Kauf einer Sache durch einen Verbraucher von einem Unternehmer innerhalb der ersten sechs Monate vermutet, dass der Mangel schon zur Zeit des Gefahrüberganges vorlag.
Bei einer Garantie kommt es jeweils darauf an, was in dem Garantievertrag steht. Aber allmählich wird das hier etwas zu viel OT.
 
Ich würde ja so ein Gerät ordern, aber die beiden Wohnungen über mir sind belegt;
upps, sind nur cm ;D
 
Hier findet ihr ein Bild des PCs, meiner Meinung nach sehr hübsch und gut fürs Hifi-Rack.

acer_aspire_l.jpg
 
und mit ner risercard geht da sicherlich auch ne G70 rein. ;D
 
Peter1984 schrieb:
aus diesem Posting

Hier findet ihr ein Bild des PCs, meiner Meinung nach sehr hübsch und gut fürs Hifi-Rack.

acer_aspire_l.jpg

sieht aus, wie ein normaler Sat-receiver...schön dezent gemacht
 
Warum postet Ihr keine Bilder und Screenshots in den News ? Wäre viel ansprechender!
 
Ist doch nun ein Bild im Topic, das reicht doch.

Und ich find's sehr attraktiv. Wenn Acer mehr solcher Modelle rausbringt und die sich erfolgreich verkaufen, sollten sie darüber nachdenken, Blenden in optischer Form aktueller Receiver/Sat-Anlagen rauszubringen. Dann fällt so ein Wohnzimmer-PC absolut nicht mehr auf.
 
Hallo.
Von Aopen gibts nen So478 barebone, ebenfalls in der Gehäuseform, mit einigem intern bereits verbaut (DVD-LW, TV-Karte, usw) für 320 Euro oder so. Typ weiss ich grade nimmer, sollte aber nicht schwer zu finden sein. Das Acer ist zwar nett, aber so nen Proz brauch ich für nen TV-PC nicht, und 1000 Euro sind mir da auch zu teuer.


exr
 
Hi Leutz

Und hat das Ding nun jemand?
Würde mich auch dafür interessieren. Taugt es was? (ich denk mal schon..)
Reicht die Graka für alle möglichen filme?
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=114806

oops, ich seh grad, das diese dings gar keinen DVI ausgang hat? hmm.. was soll denn das? ein media-center ohne digitale schnittstelle? hmpf
 
Habe in der PC Pro einen Vergleich gelesen, das Acer ist auf jeden Fall tauglich fürs Wohnzimmer und logischerweise auch für Filme aller Art! 8)
 
Zurück
Oben Unten