Asus A7V 600 - welchen Temps soll ich nun vertrauen?

msilver

Commodore Special
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
488
Renomée
0
hi
ich habe ein asus a7v 600. meine tools wie sisoft sandra und aida, speedfan, mbm sagen mir eine spu temp von 51°, mein asus pc probe meint es sind 60° cpu temp. rechnet asus mal eben 10° drauf oder was ist los? ich mein im bios stehen auch 60° unter hardware monitor. es ist auch nicht erst seid heute, das ist schon 2 jahre lang so, aber ich würde dennoch gerne wissen, welches programm nun recht hat.

mfg
msilver
 
Ich würde diesen ganzen Tools nicht so glauben, dann schon eher was im Bios steht. Aber 60° sind eigentlich schon ein bischen zuhoch meine ich. Dann kommt ja noch dazu das die ganzen Asus sockel A Boards meines Wissens nach die Temps alle 10° + - zu niedrig auslesen, demnach hättest du eine Temperatur von 70° . ICh würde dir mal dringend zu einem neuen CPU kühler raten.
MFG
 
also wenn mir meine tools sagen ich habe 52° und asus probe sowie das bios melden, dass ich 62° habe, glaube ich schon mal nicht, dass es noch mal 10° mehr sein sollen.

SLK 900 kühler mit nen noiseblocker 80´er drauf
als paste nutze ich die von AC

mfg
msilver
 
Denke mal dass die 60° die obere Grenze ist, die ASUS durch etwas rechnen ausliest, und somit schon eine Art Sicherheitszone drin ist. Wenn dein Rechner bei warmen Temperaturen und Last prima läuft, würd ich mir um diese ganze Temp-Auslesung nicht so viel Gedanken machen...
 
Zurück
Oben Unten