Front-USB-stecker auf Mobo, wie?

rookie_xl

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
311
Renomée
1
Standort
Dresden
Hallo ersmal,

gleich vorab: ich bin Noob und hab mir trotz riesen Schiss vor ´nem guten Monat meinen Rechner selber zusammengebaut (nachdem ich mich über einen Monat belesen hab). Vorher grad mal CD-Brenner eingebaut und sonst nie weiter mit Selbstzusammenbau beschäftigt...

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Ich hab den Front-USB noch nich auf´s MB bekomm und bräuchte da ´ne kleine Hilfestellung :]

Aus den Kabeln, von USB hin zum MB, kommen 4 einzelne Drähte samt Stecker auf denen

G, VCC, Port+ und Port-

steht. Im User Guide stehen nun aber bei den USB connectors (als Bsp USB56) folgendes

USB+5V USB+5V
USB_P5- USB_P6-
USB_P5+ USB_P6+
GND GND
NC

Kommt der VCC-Stecker auf USB+5V? Wofür steht der Pin NC, der ja freibleiben würde?

Danke schonmal im Voraus

rookie_xl
 
Hallo n00b! :)

NC dürfte für "nicht belegt" stehen und VCC steht für +5V. Und der Rest erklärt sich ja von selbst ;)

(ohne Gewähr, wenn dir dein PC explodiert, dann war ichs nicht!)
 
G = GND (Ground)
VCC = USB+5V
NC = nicht belegt (not connected)
Port+ = USB_P5+ (oder P6+, je nachdem welchen Du verbinden willst)
Port- = USB_P5- (oder s.o.)

Sollte so funktionieren....
 
Ich dank euch :)
Hatte mir das fast schon so gedacht, nur der NC-Pin (und VCC-Stecker) war mir nich ganz klar...
 
Zurück
Oben Unten