Uli 1695 Sammelthread

unter der Woche gehts schnell. sollte also Freitag da sein.
 
265 schon als Maximum ermittelt, oder nur Zwischenstand? Wenn nur Zwischenstand, probier doch direkt mal 8x300 @ DDR266
 
Nur Zwischenstand. Mehr morgen nach Arbeit.

Ja die MDT BGA 1024er laufen.
 
Morgen Abend gibt es wieder mehr, habe atm zu viel zu tun.
 
Das ist defintiv nicht bei allen K8 ASRock Boards so.
 
Hoi,

ich hätte da auch mal eine Frage an die aktuellen Besitzer des Boards:
Kann man den Speicher im Bios auf 2,9 Volt stellen?

Drunter macht mein Speicher nämlich nicht 2-3-3-6- mit 1T und bei ASRock bin ich mir net so sicher, ob die soviel Spielraum für Spannungen lassen...ergo: Das ist Kaufgrund für mich ;D
 
Aktuell sind 2.65+ 4% möglich
 
sanvain schrieb:
aus diesem Posting

Aktuell sind 2.65+ 4% möglich
[/QUO

Werde ich meine CPU die 2500 MHZ macht auf dem Board auch so betreiben können, mit 2500 MHZ? Also auf dem MSI was ich jetz habe bekomme ich sie nur auf 2350 MHZ und auf dem Gigabyte was ich davor hatte lief sie mit 2500 MHZ!
 
Franzbrandwein schrieb:
aus diesem Posting

sanvain schrieb:
aus diesem Posting

Aktuell sind 2.65+ 4% möglich
[/QUO

Werde ich meine CPU die 2500 MHZ macht auf dem Board auch so betreiben können, mit 2500 MHZ? Also auf dem MSI was ich jetz habe bekomme ich sie nur auf 2350 MHZ und auf dem Gigabyte was ich davor hatte lief sie mit 2500 MHZ!

hängt wohl auch davon ab, wieviel Spannung dein Ram/die CPU dafür braucht.

Gruß
ASrock_USer
 
Thx, das ging ja schnell :D

hmm, das reicht leider nicht ganz. Unter 2,9 läuft der RAM nicht stabil mit meinen Timings... :-/
 
@sanvain: ja, bin auch schon auf ein komplettes "kleines" Review von dir gespannt!

@all: also das Board hört sich wirklich sehr nett an und wenn man den Preis von um die 70€ mit Versand sieht, ist es eigentlich unschlagbar...(AGP und PCI-E ist ja fast perfekt für zukünftige Aufrüstung...)..

...die Fragen, die mich noch beschäftigen:

1. ist das Board wirklich kaum langsamer als ein NF4 Board? (wie sieht es im Vergleich zu einem NF3 Ultra aus?)

2. hatte denn nun schon jemand irgendwelche Stabilitätsprobleme oder sonstige Ärgernisse?(wie sieht es mit SPD´s aus? CommandRate 1T problematisch?)

4. hat das Board eine Lüftersteuerung für den CPU-Lüfter? (im Bios oder als Software, oder lässt sich eine universelle Steuerungssoftware verwenden?Wenn ja: welche?)

--> Wenn ich das noch alles weiß, bin ich echt beruhigt!

Also ich muss es nochmal sagen: alleine die zwei GraKa-Ports, die ohne Einschränkungen nebeneinander herlaufen, sind den Kauf wert! (wenn es sonst kein großes ABER gibt-----gibts eins? :) )

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

wie würde das Board mit Twinmos/winbond BH-5 im OC abschneiden?

bzw. läuft ein BH-5 ram mit max 2.54Volt + - 4%?

mfg
Schmokkie
 
Die +/- 4% haben ja nix mit dem Uli Chipsatz zu tun, sondern sind typisch Asrock. BH5 sollten darauf laufen (warum auch nicht?), aber viel OC wird bei diesen spannungshungrigen Chips nicht möglich sein...
 
Low Rider schrieb:
aus diesem Posting

Die +/- 4% haben ja nix mit dem Uli Chipsatz zu tun, sondern sind typisch Asrock. BH5 sollten darauf laufen (warum auch nicht?), aber viel OC wird bei diesen spannungshungrigen Chips nicht möglich sein...

hab noch MDT und Samsung TCCD, also vaddis PC hat die drin, ich taush die ansonsten...^^

mfg
schmokkiE
 
Hi..

Kl. Unstimmigkeit ist nur das es nur 1x SATA-2 Anschluß hat, womit nichtmal ein Raid möglich wäre. Vorteil vieles wie Lan und SATA-2 sind direkt am PCI-E gekoppelt.

Was SLI angeht, sollte auch eine Dual-Core GPU Karte laufen, die braucht dann eben nur 1 Steckplatz.

Wenn das Board von Abit kommt, dann werde ich wohl ebenfalls mit dem X2 umsteigen, solange warte ich noch ab.
 
Zurück
Oben Unten