Feedback: Forenupgrade auf vB 3.5.0 (RC3)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bei Darstellungsproblemen bzw. nicht richtig funktionierendem Editor (vor allem mit dem Firefox) bitte erst den Browsercache löschen

Bekannte Probleme bzw. Sachen die noch veraendert werden:

  • Reputation/Renommee wird nicht angezeigt erledigt
  • teilweise werden Variablennamen angezeigt erledigt
  • englische Bezeichnungen statt deutsche erledigt
  • Backlins funktionieren nicht mit Multiquote (dem Autor des Hacks bekannt) warten auf neue Version
  • Breite des Fensters fuer Extra-Smilies erledigt
  • Hierarchieansicht unter dem letzten Posting allgemeine Anpassung des Templates
  • M-Zitatbutton allgemeine Anpassung des Templates
  • Antwortbutton allgemeine Anpassung des Templates
  • $forumsjump - erledigt

to be updated
 
Ich weiß, nicht besonders konstruktiv, aber wollte auch noch mal posten, daß mir eine Wiederbelebung des "klassischen Stils" sehr lieb wäre, wenn das nicht zu aufwändig ist. *suspect*

In meinem Alter hat man halt langsam Probleme, sich so umzugewöhnen ;) .
 
War eigentlich der "Angemeldet bleiben" Hacken-Dingens schon immer da? Wenn ja kann das sein dass der vorher standartmäßig schon von vornherein aktiviert war? Ich hab da zumindest nie hingeklickt und bin immer eingeloggt geblieben.
Hab mich jetzt die ganze Zeit gefragt, warum ich mich die ganze Zeit neu einloggen muss, weil ich mich immer mit der Wand vom Opera einlogge und dadurch nie da hin schau.
 
Ich weiß, nicht besonders konstruktiv, aber wollte auch noch mal posten, daß mir eine Wiederbelebung des "klassischen Stils" sehr lieb wäre, wenn das nicht zu aufwändig ist. *suspect*

In meinem Alter hat man halt langsam Probleme, sich so umzugewöhnen ;) .

bin zwar noch nicht so alt, aber kann dir nur zustimmen =)
 
An alle "Old-Style-Nostalgiker" - wie habt ihr es eigentlich geschaft, auf Windows 2000 oder XP umzusteigen, obwohl ihr auf die himem.sys oder emm386.exe verzichten musstet? ;D ;)

Nero24 hat's doch geschrieben, dass die Beibehaltung von 2 Styles jedes Mal einen Mehraufwand von mehreren Stunden oder Tagen mit sich bringt. Daher ist es doch wirklich besser, auf den alten Stil zu verzichten und ansonsten das Forum zu pflegen mit Updates (=neuen Features) zu versorgen. Ausserdem kenne ich nicht gerade viele Websites, wo die Betreiber so grosse Anstrengungen unternehmen, dass sich sofort ein "heimeliges" Gefühl einstellt. Anderswo heisst es "Redesign: Aus blau/silber wird Orange/braun"...

Aber mal eine andere Frage (und eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich hier poste)... Mich hätte mal der Zeitaufwand interessiert, den so ein Upgrade mit sich bringt... Also wie lange das Forum ausser Betrieb war, kann man ja nachlesen - aber wieviel Zeit würdet ihr schätzen, ist im Vorfeld investiert worden und wurde aufgewendet für die Nachsorge (Eliminierung von Fehlern usw.) ?
 
Folgender Fehler:

Ich habe hier eben versucht zu einem P3D Thread zu verlinken. Jedoch ohne Erfolg, da folgende Meldung kam:

You are only allowed to post URLs to other sites after you have made 15 posts or more.
 
Das heißt auf deutsch:

Erst nachdem du 15 Beiträge oder mehr verfasst hast, ist es dir erlaubt, URLs zu anderen Seiten zu posten.

*suspect*
 
Das heißt auf deutsch:

Erst nachdem du 15 Beiträge oder mehr verfasst hast, ist es dir erlaubt, URLs zu anderen Seiten zu posten.

*suspect*

ich glaube, daß er das wohl schon verstanden hat.

er wollte aber nicht auf eine andere seite, sondern auf einen p3d-thread verlinken, woraufhin er diese fehlermeldung erhalten hat.
 
Das heißt auf deutsch:

Erst nachdem du 15 Beiträge oder mehr verfasst hast, ist es dir erlaubt, URLs zu anderen Seiten zu posten.

*suspect*
Korrekt. Er hat aber versucht innerhalb von Planet 3DNow! zu verlinken was eigentlich gehen sollte.

/edit: Mensch, cruger is aber auch fix...
 
@GevatterBaer:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Zitat:
Ich habe hier eben versucht zu einem P3D Thread zu verlinken
P3D Thread ist /= "andere Seite", sondern Forumintern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist unschön. Da wird wohl ein Fehler beim Vergleich der Forums-URL mit der im Link benutzten URL sein. Nur so als Denkanstoß. Vielleicht wird das http:// (nicht) mit verglichen, oder so eine Kleinigkeit.
 
Ja das ist unschön. Da wird wohl ein Fehler beim Vergleich der Forums-URL mit der im Link benutzten URL sein. Nur so als Denkanstoß. Vielleicht wird das http:// (nicht) mit verglichen, oder so eine Kleinigkeit.

so, hab noch mal nachgeschaut, man darf gar keine Links posten. Ich eruiere mal den Aufwand das fuers eigene Forum auszuschliessen bzw. schlage das mal dem Autor vor.
 
An alle "Old-Style-Nostalgiker" - wie habt ihr es eigentlich geschaft, auf Windows 2000 oder XP umzusteigen, obwohl ihr auf die himem.sys oder emm386.exe verzichten musstet? ;D ;)

Nero24 hat's doch geschrieben, dass die Beibehaltung von 2 Styles jedes Mal einen Mehraufwand von mehreren Stunden oder Tagen mit sich bringt. Daher ist es doch wirklich besser, auf den alten Stil zu verzichten und ansonsten das Forum zu pflegen mit Updates (=neuen Features) zu versorgen. Ausserdem kenne ich nicht gerade viele Websites, wo die Betreiber so grosse Anstrengungen unternehmen, dass sich sofort ein "heimeliges" Gefühl einstellt. Anderswo heisst es "Redesign: Aus blau/silber wird Orange/braun"...

Hm, also ich "fühle" mich mit dem alten Style hier auch "wohler", wobei ja gar nicht unbedingt alles im Old-Style erscheinen muss - mir fehlt der Konstrast, das dunkle Rot.

Zurzeit ist es irgendwie zu hell und es "blendet" beim anschauen.

Würde mich freuen, wenn man einen Style zur Verfügung stellt, der genau so aussieht wie dieser, jedoch ein paar andere Farben darin verwendet.

Das wäre prima! :)
 
Hm, also ich "fühle" mich mit dem alten Style hier auch "wohler", wobei ja gar nicht unbedingt alles im Old-Style erscheinen muss - mir fehlt der Konstrast, das dunkle Rot.

Zurzeit ist es irgendwie zu hell und es "blendet" beim anschauen.

Würde mich freuen, wenn man einen Style zur Verfügung stellt, der genau so aussieht wie dieser, jedoch ein paar andere Farben darin verwendet.

Das wäre prima! :)

jo, hab ich auch schon vorgeschlagen, wäre auch (zumindest theoretisch) kein so großer Aufwand, da das eigentlich nur Änderungen im Stylesheet wären. Allerdings weis ich nicht wie vBulletin da Aufgebaut ist. Wenn man da zwingend eine neues Template braucht müssten eben wieder alle Änderungen doppelt gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warning: parse_url(http://): Unable to parse url in /includes/class_bbcode.php(149) : eval()'d code on line 38


hatte ich jetzt ein paar mal am obersten bildschirmrand stehen.
 
Na wenn das nicht mit dem oben angesprochenen URL Fehler zusammenhängt? Kann mir vorstellen, dass in der Funktion parse_url() die an einen Link übergebene URL überprüft wird.
 
Ich vermisse den "gehe zu" da oben. Wenn man, wie ich, öfters nachts hier unterwegs ist und gerade schauen will obs neue Posts gibt war der "gehe zu" da oben recht hilfreich. Jetzt muss ich bis ganz unten scrollen was nicht gut ist..bitspyer sagte es mir. .
Erstmal, so wenig wie möglich die Maus benutzen. Die Maus ist böse!
Und erst recht das Mausrad!
Könnt ihr den wieder oben plazieren? Vielleicht neben den "Neue Thread" oder so...?
Gruß, Ömi
 
Ich vermisse den "gehe zu" da oben. Wenn man, wie ich, öfters nachts hier unterwegs ist und gerade schauen will obs neue Posts gibt war der "gehe zu" da oben recht hilfreich. Jetzt muss ich bis ganz unten scrollen was nicht gut ist..bitspyer sagte es mir. .
Könnt ihr den wieder oben plazieren? Vielleicht neben den "Neue Thread" oder so...?
Gruß, Ömi

Habe ich grade testweise eingefuegt, funktioniert momentan aber nicht. *noahnung*
 
also ich habe einen kleinen fehler in der suche gefunden.

Entschuldigung, aber du kannst nur alle $vboptions[searchfloodtime] Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch $timeleft Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

falls das schon gepostet wurde sorry wusste nicht wie ich suchen sollte. also hab in dem fall mitleid mit mir;D
 
kann es sein, daß die nachrichtenverfolgung außer funktion ist ?
 
kann es sein, daß die nachrichtenverfolgung außer funktion ist ?

Nein, man kann immer noch auswaehlen (unter der Nachricht), ob man eine Lesebestaetigung moechte. Vorher war das ja auch recht nervig, wenn man immer diesen Dialog beantworten musste.
 
Nein, man kann immer noch auswaehlen (unter der Nachricht), ob man eine Lesebestaetigung moechte. Vorher war das ja auch recht nervig, wenn man immer diesen Dialog beantworten musste.

habs schon bemerkt ;)

wichtig wäre imho vor allem, daß man die lesebestätigung nicht mehr ablehnen und dadurch toter mann spielen kann. wenn jemand eine pn geöffnet hat, dann sollte das auch in der nachrichtenverfolgung ersichtlich sein. dürfte vor allem in hinblick auf marktplatz-geschäfte sinn machen.
 
Zurück
Oben Unten