T-Online gibt neue DSL-Tarife bekannt

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie heute bekannt wurde, erweitert der rosa Riese seine Leistungen bei den momentan existierenden DSL-Tarifen. So bekommen Kunden, die sich in Zukunft für den "dsl flat max" Tarif entscheiden neben einer Virenschutzsoftware auch eine Firewall und ein E-Mail-Paket dazu. Ebenfalls beihaltet der Tarif den "Premium-Kundenservice" sowie eine Flatrate für VoIP.

Jedoch gehen die restlichen T-Online Kunden nicht leer aus, denn so steht den Kunden des "dsl flat classic" Tarif ab sofort auch der T-DSL 6000 Anschluss zur Verfügung.
Die Preise der Tarife bleiben sowohl beim "dsl flat classic" (14,95 Euro) als auch beim "dsl flat max" Tarif (29,95 Euro) unverändert.

Mit dem Premium-Tarif erhalten die T-Online Kunden eine VoIP-Flatrate, mit der es ihnen möglich ist deutschlandweit kostenlos zu telefonieren. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass dieser Dienst zuvor kostenfrei freigeschaltet werden muss.

<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/SVCPresentationPipeline-Start;sid=H-txCR9CKefFFFwE6vx7kT5HsrzcZM18cr9-GHuesEP8Dw==?Page=issite%3a%2f%2fPK%2fstorefront%2fhome%2fprodukte%2fthemen%2ftarifuebersicht%2epage&itemLocator=Tarifuebersicht&headerSelection=3" target="b">Tarifübersicht</a>
 
Jedoch gehen die restlichen T-Online Kunden nicht leer aus, denn so steht den Kunden des "dsl flat classic" Tarif ab sofort auch der T-DSL 6000 Anschluss zur Verfügung.

wäre praktisch gewesen, wenn das schon während der jubiläumsaktion möglich gewesen wäre.

kann man das mit der 10 euro flat auch umstellen lassen ? oder wird man dann gleich auf 16 euro hochgestuft ?
 
Also bin grad mal dem Link zur Tarifübersicht gefolgt aber da steht immer noch, dass die "dsl flat classic" nur für DSL-1000 und DSL-2000 verfügbar ist *noahnung*
 
kann man das mit der 10 euro flat auch umstellen lassen ? oder wird man dann gleich auf 16 euro hochgestuft ?
Laut einem Kommentar zur gleichen News auf computerbase.de geht das wohl auch mit dieser 10 Euro Flatrate.

Was mich aber jetzt stört, wir haben im Juli auf die 10 Euro Flatrate umgestellt, damals konnte man auf DSL6000 "kostenlos" umsteigen und jetzt geht das wohl nicht mehr, oder? Mir werden jedenfalls 49,95 Euro einmalige Umstellungsgebühr angezeigt, ich würde aber sofort umstellen lassen, wenn das nichts kosten würde...
 
Also bin grad mal dem Link zur Tarifübersicht gefolgt aber da steht immer noch, dass die "dsl flat classic" nur für DSL-1000 und DSL-2000 verfügbar ist *noahnung*
Das ist doch normal, wir reden hier immerhin vom rosa Riesen, da weiß meistens die eine Hand nicht, was die andere tut. Wenn Du die Hotline 3mal anrufst, wird der erste sagen "nein, so einen Tarif gibt es nicht" der zweite sagt "ja, baer der steht nur Kunden zu, die blablablubb usw." und der dritte meint "tut mir leid, bei Ihnen ist DSL nicht verfügbar" (obwohl man es schon seit Jahren nutzt). Und wer glaubt, auf diesem unübersichtlichen magentafarbenen Webseitengebilde würden nicht mehrere sich widersprechende Informationen problemlos nebeneinander existieren können, der irrt :]
 
ich habe seit ungef&#228;hr 3 jahren einen dsl-anschluss bei der telekom, n&#228;mlcih dsl 1000 mit fastpath.
Mein aktueller Tarif ist "T-Online dsl flat max". Habe ich nachteile, wenn ich zu "T-Online dsl flat classic" wechsele? Der kostet ja 10&#8364; weniger.
Die Zusatzfeatures des Tarifs, also Virensoftware, Firewall oder sowas hab ich nie bekommen....
Haben die mich beschissen? Hab doch diesen max-tarif nie bestellt sonder war immer der Meinung nur eine "normale" flatrate zu haben.
 
ich habe seit ungef&#228;hr 3 jahren einen dsl-anschluss bei der telekom, n&#228;mlcih dsl 1000 mit fastpath.
Mein aktueller Tarif ist "T-Online dsl flat max". Habe ich nachteile, wenn ich zu "T-Online dsl flat classic" wechsele? Der kostet ja 10&#8364; weniger.
Die Zusatzfeatures des Tarifs, also Virensoftware, Firewall oder sowas hab ich nie bekommen....
Haben die mich beschissen? Hab doch diesen max-tarif nie bestellt sonder war immer der Meinung nur eine "normale" flatrate zu haben.

Vor genau einem Monat also am 8. September wurde folgende E-Mail von T-Online an die "T-Online dsl flat"-User geschickt. Mann muss jedoch sein T-Online-Email-Konto dazu abrufen ;-). Ich hab die Email damals auch nicht gelesen weil ich sie f&#252;r Werbung hielt. Der Betreff der Email war "Mehr Tarif-Leistungen: jetzt 400 Telefon-Minuten inklusive".

Du hast den Nachteil bei der Umstellung, dass du weitere 12 Monate an T-Online gebunden bist. Ich wechsle gleich zu Congstar und zahle weniger als die H&#228;lfte der "dsl classic flat", wobei ich aber auch 12 Monate gebunden bin.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

wir haben eine tolle Neuigkeit f&#252;r Sie: Aus Ihrem Tarif "T-Online dsl flat" wird zum gleichen Preis der neue Tarif "T-Online dsl flat max" - mit neuen attraktiven Inklusivleistungen.

Absolutes Highlight: Sie erhalten automatisch jeden Monat 400 Telefon-Minuten1 inklusive &#252;ber DSL ins deutsche Festnetz.

Ihre Vorteile im &#220;berblick: 400 Telefon-Minuten1 pro Monat ins deutsche Festnetz inklusive &#8211; so telefonieren Sie mit Freunden und Familie ohne Zusatzkosten2.
Bei Internet-Gespr&#228;chen mit anderen T-Online DSL-Kunden1 fallen keine zus&#228;tzlichen Telefonkosten2 an.
Eigene Internet-Telefonnummer.

Damit Sie direkt in optimaler Sprachqualit&#228;t lostelefonieren k&#246;nnen, halten wir exklusiv f&#252;r Sie folgendes Angebot bereit: Bestellen Sie jetzt f&#252;r 0 EUR3 (zzgl. 6,95 EUR Versandkosten)
das DSL&Telefon-Modem Eumex 300 IP4 im Wert von
149,99 EUR3, 5 oder
das DSL&Telefon-Headset GN Netcom 503 USB4 im Wert von
49,90 EUR3, 5
Zu Infos und Bestellung geht es hier.
Mit Buchung dieser Zusatzleistung wird der Vertrag &#252;ber den T-Online Internet-Tarif auf eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten umgestellt3.

Dar&#252;ber hinaus stehen Ihnen als neue Inklusivleistungen ab sofort auch das T-Online SicherheitsPaket6 f&#252;r besseren Schutz vor Viren, W&#252;rmern, Trojanern und teuren Sonderrufnummern (0190er/0900er) sowie das T-Online eMailPaket6 mit 1 GB Speicherplatz, 50 eMail-Adressen, T-Online Spamschutz u.v.m. zur Verf&#252;gung.

F&#252;r das T-Online SicherheitsPaket und eMailPaket entstehen Ihnen keine Zusatzkosten2 - Sie brauchen sich lediglich daf&#252;r freizuschalten2 und sparen so bis zu 9,90 EUR monatlich!6

Schalten Sie sich jetzt frei.

Hinweis: Sollten Sie das T-Online SicherheitsPaket bzw. eMailPaket bereits nutzen, wird Ihnen ab sofort keine Geb&#252;hr mehr f&#252;r diese Leistungen berechnet. Eine erneute Freischaltung ist nicht erforderlich7.


Viel Spa&#223; mit Ihrem neuen Tarif &#8222;T-Online dsl flat max&#8220; w&#252;nscht Ihnen

Ich hab von der Tarifumstellung bei T-Online &#252;ber News-Seiten erfahren und habe angenommen, dass ich im "alten Tarif" (gleiche Leistungen) bleibe. Ich hab jedoch den neue Tarif "T-Online dsl flat max" bekommen und wunderte mich &#252;ber die 30 &#8364; die wiedermal in der Telefonrechnung standen, anstatt der 15 &#8364; f&#252;r die "dsl flat classic". Ich frag mich was das classic f&#252;r einen Sinn macht ...

Da ich die neuen "tollen" Features nicht nutze wollte ich dann gleich zur Congstar Ultra-Flat f&#252;r 6,99 &#8364; wechseln, anstatt den Tarifs "dsl flat classic" zu nutzen.

Komplett will ich mich jedoch nicht von T-Online trennen, da ich dort noch meine E-Mail-Adresse habe. Deshalb wollt ich in den Call-by-Call-Tarif wechseln. Dies ist jedoch im Kundencenter nicht m&#246;glich. Dann bin ich halt in den "Service-Chat" wo nach kurzer Zeit auch ein Mitarbeiter von T-Online zu erreichen war. Der hat mir erkl&#228;rt, dass der Call-by-Call-Tarif ein Einsteigertarif ist und ich deshalb dorthin nicht wechseln kann. Ok dann ruf ich mal die Hotline an und frag nach ob das m&#246;glich ist in diesen Call-by-Call-Tarif zu wechseln. Sie schaut kurz nach ob ich noch in der Mindestvertragslaufzeit bin und sagt mir dann das ich jederzeit wechseln kann. Sie k&#246;nnen es sogar direkt umstellen und bei der n&#228;chsten Einwahl surf ich schon Call-by-Call. Die Grundgeb&#252;hr der Flatrate wird dann taggenau von der Telefonrechnung abgebucht. Es werden also nur die bereits vergangenen Tage bei der Flatrate berechnet.

Als ich f&#252;r mich am n&#228;chsten Tag einen neuen Tarif ausgesucht habe rief ich wieder mal bei T-Online an und verlangte dass sie mir den Tarif umschalten. Die Dame am Telefon meinte dann, ich sollte doch eine Email an kundenservice@t-online.de schreiben. Es k&#246;nnte jedoch eine Zeit lang dauern da ihr "System" die letzten 2 Tage ausgefallen ist und sie jetzt viel nacharbeiten m&#252;ssen. Gesagt getan.

Am gleichen Tag bekomme ich dann eine Email von T-Online und sehe das meine Email bei einem "menschlichen Mitarbeiter" angekommen ist, da nun meine T-Online-Nr. als Absender zur&#252;ckkommt. Den Sinn dieser Email konnte ich jedoch nicht entschl&#252;sseln. Ok also nochmal bei T-Online anrufen. Jetzt schon zum 3. mal. Ich erkl&#228;re der Dame am Telefon den Sachverhalt und lese ihr den Brief vor und sage ihr dass ich keine Beratung brauche und dass ich meinen Tarif endlich umgestellt haben will.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank f&#252;r Ihre Nachricht.

Ihre Anfrage werden wir umgehend f&#252;r Sie pr&#252;fen und uns dann wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Aufgrund des verst&#228;rkten Interesses an unseren Produkten und Tarifen wird die abschlie&#223;ende Bearbeitung jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie um Ihr Verst&#228;ndnis.

Sie &#252;bersetzt mir dann die Nachricht. Also im Klartext bedeutet diese Mail, dass ihre Systeme immer noch nicht funktionieren und dass sie meinen Tarif nicht umstellen k&#246;nnen weil ihre Systeme nicht gehen. Sie meinte die Leute von T-Online melden sich dann bei mir oder ich kann auch jeden Tag anrufen und nachfragen ob ihre Systeme schon wieder laufen und man mir den Tarif umstellen kann. Wenn das System funktioniert h&#228;tte, h&#228;tte sie den Tarif sofort umstellen k&#246;nnen, meinte sie zumindest am Telefon.

Achja nochwas wer die Telefon-Flat beim "DSL flat max"-Tarif nutzen will bindet sich f&#252;r weitere 12-Monate an T-Online. Also nur f&#252;r Leute zu empfehlen die das wirklich machen wollen. Ob diese Vorgehensweise &#252;berhaupt rechtens ist kann ich nicht sagen. Vetragsverl&#228;ngerung f&#252;r weitere 12 Monate f&#252;r Kunden die keine Mindestvertragsbindung mehr haben nur weil man einen "kostenlosen"-Dienst benutzt f&#252;r den gro&#223; geworben wird? Sollen sie doch machen was sie wollen ... ich bin raus ... zumindest bald hoffe ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich ja voll nicht. Bei Arcor zahl ich für ISDN + DSL6000 + Telefonflat (festnetz) und internet flat 64,95. bei der Telekom 102,89....
 
Wir haben damals auf DSL6k mit FlatMax umstellen lassen.

Nun bekommen die, die jetzt "angekrochen" kommen mehr als wir damals?!

Also irgendwie kommt man sich da verarscht vor...
 
Der Haken an der Flatrate könnte sein, dass sie nur im Festnetz der Telekom gilt und bei Anrufen zu Arcor oder Genion-homezone ungefragt Durchleitungsgebühren erhoben werden, so ist das jedenfalls bei der Telekom seit einigen Monaten der Fall.
 
Die Preise der Tarife bleiben sowohl beim "dsl flat classic" (14,95 Euro) als auch beim "dsl flat max" Tarif (29,95 Euro) unverändert.
Höhö, ich hab die classic für 9,95 € (mit DSL 1000). Werde aber wohl demnächst auf DSL2000 umsteigen, kostet nur 3 € mehr im Monat :]
 
Die Umschaltgebühr von DSL auf eine andere Geschwindigkeit beträgt bei der Telekom 50 &#8364;

Richtig, im Mai/Juni gab es aber zum Beispiel ne Aktion, bei der man die Gebühr wieder gutgeschrieben bekam.
 
Also bin grad mal dem Link zur Tarifübersicht gefolgt aber da steht immer noch, dass die "dsl flat classic" nur für DSL-1000 und DSL-2000 verfügbar ist *noahnung*

da ändert sich ja auch nichts du mußt bei der T-Com anrufen und deinen Anschluß ändern lassen kostet ca.6 Euronen mehr im Monat die 50€ haben sie mir auf der TelRechnung gut geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten