HIS stellt seine ATi Radeon X1000 Serie vor

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung von Hightech Information System Limited (HIS) hervor geht, stellt der bekannte Grafikkartenanbieter nun seine ATi Radeon X1000-Reihe vor. Laut dieser Pressemitteilung, sollen alle bekannten Modelle der neuen Grafikchip Generation von ATi angeboten werden.
Die vermutlich erste offizielle Karte soll die im Gegensatz zur Radeon X1800 XT leicht abgespeckte Radeon X1800 XL sein. Die Karte wird in schon wenigen Wochen erwartet, wobei man auf die X1800 XT wohl noch ein bisschen warten muss (vermutlich Mitte November). Damit zieht HIS knapp hinter den offiziellen Termin von ATi, welche die Verfügbarkeit des Modells zum 5. November angekündigt haben.

Aus der Pressemitteilung geht jedoch leider noch kein fester Termin für die Verfügbarkeit der X1600 und X1300-Karten hervor.

Die HIS Radeon X1800 XT wird vermutlich mit einem Referenztakt von 625 MHz Chiptakt sowie 750 MHz Speichertakt laufen und 512 MB GDDR3-Speicher aufweisen. Laut den bisherigen Aussagen soll dieses Modell für rund 550 Euro erhältlich sein.
Für 50 Euro weniger gibt es jedoch auch ein X1800 XT Variante mit 256 MB GDDR3-Speicher.

Die abgespeckte Version der Radeon X1800 XT, die Radeon X1800 XL soll für ca. 440 Euro im freien Handel zu haben sein.
 
Ähhh die Dinger heißen aber schon Radeon und nicht RadeOn oder?
 
Die Namen sind *lol * jeder DAU denkt doch das eine X1000 schneller ist als die X800er Serie :]
Was sich ATI dabei gedacht hat 8-(
 
Ähhh die Dinger heißen aber schon Radeon und nicht RadeOn oder?
Ja ok... ein Fehler von meiner Seite... ich dachte ich hätte irgendwo bei ATi mal RadeOn gelesen ... aber das war wohl ein fehler!
Hab gar nix gemacht ... oder seht ihr noch ein falsches Radeon
 
Die Namen sind *lol * jeder DAU denkt doch das eine X1000 schneller ist als die X800er Serie :]
Was sich ATI dabei gedacht hat 8-(

Wahrscheinlich das Gleiche wie nVidia halt bisher, haben/hatten ja in etwa die selbe Bezeichnungspolitik.. --> $$ ;)
 
Naja an dem $$$ ist ja schon was dran ... aber durch den neuen Grafikchip ist ja nun die neue Generation eingeleitet und die heißt ja nun mal X1000 ;)

OK... es ist wie immer verwirrend aber es wäre ja auch zu einfach, wenn man es deutlich hinschreiben würde!!!
 
Die Namen sind *lol * jeder DAU denkt doch das eine X1000 schneller ist als die X800er Serie :]
Was sich ATI dabei gedacht hat 8-(
Was erwartest du? Dass ATI seine X1300 stattdessen X500 nennt? :] Der Kunde muss doch auch erkennen können, welches die neuen und welches die alten Karten sind.
nVidia nennt seine Karten ja auch z. B. "GF 4 MX" statt "GF 2,5 MX".

Ich finde die Überschrift der News allerdings etwas ungünstig. Als ich sie las, dachte ich erst, es gäbe eine X1000. Hab sie dann aber in der News nirgends wiedergefunden, bis ich gecheckt habe, dass nur die X1xxx Serie gemeint war.
 
Zurück
Oben Unten