zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@skelletor

da musst ich spontan an den freund meiner schwester denken der bis vor kurzem auch diesen wagen hatte :) war schon ein schönes auto er hat aber jetzt den nachfolger und bezahlt bei fast allen laufenden kosten nur noch die haelfte :). aber zu ikea will ich mit beiden nicht noch einmal fahren ;). das mit dem spritverbrauch find ich das einzige manko weil er ist auch nur mit biegen und brechen unter 10L gekommen. naja BMW fahren muss nicht teuer sein wie man sieht aber haett lieber einen touring nehmen :)
 
hmm ist der echt so günstig im Unterhalt?
nen Neuen werd cih mir auf absehbare Zeit leider nicht unbedingt leisten können / wollen. - da gibts andere Prioritäten.

btw.: zum Ikea fahr ich mit dem Passat Kombi meiner Eltern, wenns denn mal sein muss. ;)
ansonsten bin ich mit dem Kofferraumplatzangebot eigentlich sehr zufrieden.

gruss
skell
 
hehe, in meinen almera passt mehr rein ;)

jap soll ganz schoen guenstiger sein :).

trozdem ein schoenes auto :) form und linie gefallen mir sehr!
 
Seit knapp 6 Wochen den hier.

bmw01.jpg


bmw02.jpg


Mit der netten 3 Liter Maschine und deutlich unter 8 Liter Verbrauch im Schnitt (Diesel). :)

Mit dem ist gediegenes Reisen angesagt.
 
sehr schickes Auto!
Bekannte von mir fahren den als Limousine mit gleichem Motor. (Wirklich sehr gediegenes Reisen mit genug Reserven, wenns auch mal ein wenig spritziger sein soll) ;)
 
Ich finde es ne super Idee, dass ihr hier mal eure Autos postet.

Da will ich nicht fehlen..

AUDI A4 2.5 TDI

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Hoffe er gefällt euch ;)
 
Nach über 7 Jahre Seat Marbella mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst:

147ti.jpg

Bj 12/2005

Hol ich heute mittag beim Händler ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz ray, schickes Auto. ;) Ich hoff du verläufst dich nicht in dem, wo du doch nen Marballa gewohnt bist! ;)

gruss
skell
 
Nach über 7 Jahre Seat Marbella mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst:

me1470_2.jpg

Bj 12/2005

Hol ich heute mittag beim Händler ab.
Ouuuuuu baby! :D Bella machina!

Eine sehr sehr gute Wahl! Einfach ein geiles Auto (wie jeder Italo-Wagen eben).
Welcher Motor? Welche Ausstattung?

Auf jeden Fall wünsch' ich dir viel viel Freude mit deinem Alfa und allzeit gute und unfallfreie Fahrt *toitoitoi* :) .
 
Was sagen denn die ADAC-Pannenstatistik und die Crashtests, sowie der Verbrauch zu diesem Auto?
Ich befürchte da Italien-typisches. :(
 
Was sagen denn die ADAC-Pannenstatistik und die Crashtests, sowie der Verbrauch zu diesem Auto?
Ich befürchte da Italien-typisches. :(
Oh oh oh, höre ich da Vorurteile?
Seit wann sind Italos schlecht im Verbrauch? Zumindest die Diesel (JTD und Multijet) sind wirklich Spitze (Opel verbaut ja auch FIAT Multijet Motoren). Ich finde 5,3 Liter auf 100km (kombiniert) für einen 1,9er Diesel mit 150PS (neuer Mulitijet im Alfa 147) nicht übel.... ;).
Oder auch mein Stilo (1.9l, 115PS, noch "alter" JTD) fahr' ich 'zügig' im Schnitt mit 5,6 Liter....

Und Crashtest? Wo gibt's da schlechte Ergebnisse für Italiener (Schlecht = Schlechter als die Konkurenz aus D-Land, Frankreich, Spanien usw..)? Der neue Grande Punto (FIAT) hat 5 Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, mein Stilo schlug den (damals aktuellen 4er) Golf ebenfalls in allen Bereichen.... *noahnung*

Und ADAC-Pannenstatistik: Da kann jeder von halten was er will, ICH persönlich bin bisher mit 3 FIATs nicht einmal liegen geblieben (zuvor mit einem VW schon --> Wasserpumpe tot nach 61.000km). Es liegt auch viel daran WIE man ein Auto fährt (ob man es eben nur fährt, scheiss auf Öl-Kontrolle usw. oderob man es pflegt)....
FIAT (oder italiener allgemein) hatten mitte der 80er und in den 90er gravierende Probleme. Aber heutzutage stehen die in NICHTS (technisch, Zuverlässigkeit, Verbrauch,....) anderen Marken nach. Auch in Sachen Innovation sind sie inzwischen sehr flott (Stichwort serienmäßige Ausstattungen usw....)....
Schade, dass Manche immernoch diese Meinung der 90er (damals Zurecht!) vertreten... *noahnung* AUFWACHEN, wir leben in 2005! ;)

EDIT: Bitte auf evtl. Spitzeleien nicht überreagieren, ich weiss, automobile Diskusionen sind sehr emotional geprägt. Jeder hat eben individuelle Erfahrungen mit Autos/Herstellern gemacht. Der eine wettert aus Prinzip auf FIAT, ich kaufe aus Einsicht keine deutschen Fabrikate :). So ist das eben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das neue 147er Sondermodell, 120 PS Benziner, TI-Ausstattung, Bose-Soundsystem.
Der TÜV bei meinem Marbella ist abgelaufen und ich brauchte nen anständigen fahrbaren Untersatz. Bei meiner Suche bin ich ziemlich schnell beim Alfa 147 gelandet.
Nach etwas hin und her zwischen nem auch nicht schlechten 147er Jahreswagen und dem TI hab ich mich dann für den Neuen entschieden.
Hoffe nur, dass das Soundsystem mit MP3-Player meine CDs akzeptiert und Bose nicht böse ist!
Werde den Wagen doch gleich zu Weihnachten mit einer ca. 850 km Tour gen Süden einfahren. ;)
 
Es ist das neue 147er Sondermodell, 120 PS Benziner, TI-Ausstattung, Bose-Soundsystem.
Der TÜV bei meinem Marbella ist abgelaufen und ich brauchte nen anständigen fahrbaren Untersatz. Bei meiner Suche bin ich ziemlich schnell beim Alfa 147 gelandet.
Nach etwas hin und her zwischen nem auch nicht schlechten 147er Jahreswagen und dem TI hab ich mich dann für den Neuen entschieden.
Hoffe nur, dass das Soundsystem mit MP3-Player meine CDs akzeptiert und Bose nicht böse ist!
Werde den Wagen doch gleich zu Weihnachten mit einer ca. 850 km Tour gen Süden einfahren. ;)
Schön! Die TI-Sondermodelle sind echt nett ausgestattet, vor allem für den Preis (Preis/Leistung ist da echt klasse)! Ich hätte damals auch fast nen' 147er genommen, habe mich dann aber wegen der doch recht hohen preislichen Differenz für den FIAT Stilo in gleicher Ausstattung und Motorisierung entschieden :).
 
Was sagen denn die ADAC-Pannenstatistik und die Crashtests, sowie der Verbrauch zu diesem Auto?
Ich befürchte da Italien-typisches. :(
Die Statistik war vor einigen Jahren noch ziemlich schlecht. Alfa hat sich aber seitdem drastisch verbessert.
Beim Frontal Crash schneidet der 147er schlecht ab, beim Seitenaufprall dagegen macht er (oder sie) sich sehr gut.
Verbrauchen wird er wohl ca. 8 Liter.
Ich habe mir auch andere Wagen angeschaut, aber letztendlich hat mich dann das Alfa-Fieber gepackt. ;)
 
Die Statistik war vor einigen Jahren noch ziemlich schlecht. Alfa hat sich aber seitdem drastisch verbessert.
Beim Frontal Crash schneidet der 147er schlecht ab, beim Seitenaufprall dagegen macht er (oder sie) sich sehr gut.
Ich habe mir auch andere Wagen angeschaut, aber letztendlich hat mich dann das Alfa-Fieber gepackt. ;)
Richtig, das ist genau was ich gesagt habe: Alfa/FIAT/Lancia hatten Probleme! Ohne Frage. Aber eben genau das bekommen sie noch heute vorgeworfen, so nach dem Motto: Die waren damals schlecht, also sind die immer schlecht. Das ein 4er Golf aber eben auch weniger Sicher ist als ein 5er Golf wird dann übersehen (=Evolution). Nur bei den Italos gibt's sowas nicht? Darf nicht?
Wäre für einige vll. der Weltuntergang wenn Italos dann nicht nur schöner sondern auch noch zuverlässiger sind als ihre teutonischen Vehikel...?
;) just kidding ;)
 
Wirklich ein schönes Auto! :) Bitte dann hier auch die Bilder des "echten" 174er posten.

Schade ist nur die Position des Nummerschildes das zerstört IMO die Frontoptik. :(
 
Ist wirklich schön das Auto.

ABER: Alfas sind nunmal wie Frauen, Zicken manchmal rum - machen aber sooo viel Spaß.

Und das sagen selbst Alfa-Fans.
 
gratz ray, schickes Auto. ;) Ich hoff du verläufst dich nicht in dem, wo du doch nen Marballa gewohnt bist! ;)

gruss
skell
Hi hi, sowas in der Art bekomm ich schon seit Tagen gesagt.

So, die alte Blechkiste hat nun der Händler bekommen und ich meine neue schwarze Bella!
Die Übergabe war Klasse. Unter einem schicken roten Tuch stand sie da und ne Flasche Schampus gab's dazu. :D
Richtig gefahren bin ich leider noch nicht. Hier in der Stadt ist gerade mal wieder die Hölle los.
Aber Spass hat's doch gemacht, die Bella nach hause zu schickern (ohne Rauchen, aber dafür mit geilem Sound). 8)
Und durstig war sie auch schon. Gleichmal 70 Euronen hingeblättert. Mit dem Marbella kann man dafür fast dreimal tanken! *buck*

Bilder kommen später, wenn die holde Schwarze ins richtige Licht gerückt werden kann.
 
Schööön :D
Na dann viel Spass mit dem Gerät!
 
Hier ist mein Auto.
Vor 2 Jahren neu gekauft. Seat Ibiza 1.4l, 55KW, 75PS, Climatronic, Tempomat, Elektrische Aussenspiegel(einklappbar), Elektrische Fensterheber, ABS, Servolenkung, 4 Airbags, 8 Lautsprecher, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sommerreifen auf Alufelge, Winterreifen auf Stahlfelge.

Seatibiza1.jpg

Seatibiza2.jpg


MFG
 
@ Ray: wir warten immernoch auf Bilder ;)
 
kann mein auto schlecht zeigen... da lacht ihr... ist ein fahrsch...schild drauf. ;D
aber mein bestes auto bis jetzt... ich sag nur 320 NM.....
aber ein bild von meinem moped nachdem die bremsscheibe während der fahr zerflogen ist. aua macht....
 
So, da isse nun, die schwarze Bella!
Zur Zeit sind natürlich 195er Winterreifen drauf (die gab es umsonst dazu *g*). Und ich hab sie auch dringend gebraucht.
Die schicken Leichtmetallfelgen mit 215/45 Bereifung bringen dann im Frühjahr noch das i-Tüpfelchen.

Am ersten Abend, ein paar Stunden alt:
147ti_019.jpg


Das Innere:
147ti_021.jpg


147ti_022.jpg



Die erste längere Fahrt vor einer Woche in den Süden und Zeit für Fotos am Tage:

147ti_037.jpg


147ti_038.jpg



Die Bella macht echt Spass! Etwas mehr als 1500 km hat sie nun auf dem Buckel.
Und das Beste: Nach ca. 8 Stunden Fahrt mit ein paar Kaffee- und Zigarettenpäuschen jeweils völlig entspannt am Zielort angekommen!

Ciao,
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten