App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mozilla Firefox gewinnt weiter an Marktanteilen
- Ersteller AMD-Hammer
- Erstellt am
AMD-Hammer
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 123
- Standort
- Bornheim (Rheinland)
- Mein Laptop
- Lenovo IBM Thinkpad X301
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 "Manchester" 3800+
- Mainboard
- EPoX 9NPA+ SLi
- Kühlung
- Zalman CNPS 7700-Cu
- Speicher
- 4x 1GB G.Skill CL3 F1-3200PHU2-2GBNT
- Grafikprozessor
- XFX GeForce 7600 GT
- Display
- 2x 17 Zoll TFT LG Flatron L1710S
- HDD
- Hitachi 1TB HDT721010SLA360, Samsung 160GB 1614N, Samsung 200GB 2014N, IBM Hitachi GXP180 120 GB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4163A
- Gehäuse
- Coolermaster CAV-T03
- Netzteil
- Seasonic S12 600 Watt
- Betriebssystem
- Debian GNU/Linux 5.0.1 AMD64
- Webbrowser
- Firefox
Der bekannte und äußerst beliebte Webbrowser Mozilla Firefox 1.x, steigt auch nach der Einführung des lang ersehnten Firefox 1.5 Browsers weiter in der Gunst der Benutzer und hat in den letzten Tagen die 20% Marke bei den Marktanteilen innerhalb Europas gesprengt.
Damit ist Europa der absolute Spitzenreiter bei der Verwendung von Mozillas Firefox, wobei die nächstfolgenden Anwärter auf die "Krone" Australien (~18 %) und Nordamerika (~16 %) sind. Regional gesehen ist der freie Webbrowser am beliebtesten in Finnland (~38 %), Slowenien (~36 %) und Deutschland (~30 %).
Nach einer Recherche des französichen Marktforschungsunternehmen XiTi wird der freie Webbrowser, mit 61 % zur Zeit immernoch hauptsächlich in der Version 1.0 genutzt, wobei dies wahrscheinlich darauf zurück zu führen ist, dass die Mozilla Foundation immernoch nicht die automatische Updatefunktion von 1.0 auf 1.5 freigegeben hat.
Aktuell ist Mozillas Firefox auch bei Planet 3DNow! unglaublich beliebt und kann mit einem Useranteil von knapp 45 % fast schon die Vorherschaft auf unserem Server übernehmen. Der Internet Explorer von Microsoft liegt nach aktuellen Abfragen nur noch bei ungefähr 40 % Useranteil.
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.xitimonitor.com/etudes/equipement13.asp" target="b">Quelle: XiTi</a></li></ul>
Damit ist Europa der absolute Spitzenreiter bei der Verwendung von Mozillas Firefox, wobei die nächstfolgenden Anwärter auf die "Krone" Australien (~18 %) und Nordamerika (~16 %) sind. Regional gesehen ist der freie Webbrowser am beliebtesten in Finnland (~38 %), Slowenien (~36 %) und Deutschland (~30 %).
Nach einer Recherche des französichen Marktforschungsunternehmen XiTi wird der freie Webbrowser, mit 61 % zur Zeit immernoch hauptsächlich in der Version 1.0 genutzt, wobei dies wahrscheinlich darauf zurück zu führen ist, dass die Mozilla Foundation immernoch nicht die automatische Updatefunktion von 1.0 auf 1.5 freigegeben hat.
Aktuell ist Mozillas Firefox auch bei Planet 3DNow! unglaublich beliebt und kann mit einem Useranteil von knapp 45 % fast schon die Vorherschaft auf unserem Server übernehmen. Der Internet Explorer von Microsoft liegt nach aktuellen Abfragen nur noch bei ungefähr 40 % Useranteil.
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.xitimonitor.com/etudes/equipement13.asp" target="b">Quelle: XiTi</a></li></ul>
Lutscher
Vice Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- In der Nähe von Bremerhaven
- Mein Laptop
- Lenovo T430
- Prozessor
- Core i7 13700K
- Mainboard
- MSI Pro Z790-A Wifi
- Kühlung
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR6400 CL32
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 12G
- Display
- ASUS PA32UCK
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative AE9-PE
- Gehäuse
- Corsair AIR
- Netzteil
- be quiet Straight Power 11 1200W
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼500 ▲100
Tja eben halt ein sehr gute Browser.
Fehlt nur noch ein vernünftiger Downloadmanager.
Gerade bei grossen Downloads, die man zwischendurch pausieren möchte, funktioniert die Fortsetzung nicht immer.
Fehlt nur noch ein vernünftiger Downloadmanager.

Gerade bei grossen Downloads, die man zwischendurch pausieren möchte, funktioniert die Fortsetzung nicht immer.

AMD-Hammer
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 123
- Standort
- Bornheim (Rheinland)
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- EPoX 9NPA+ SLi
- Kühlung
- Zalman CNPS 7700-Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX GeForce 7600 GT
- Display
- HDD
- Hitachi 1TB HDT721010SLA360, Samsung 160GB 1614N, Samsung 200GB 2014N, IBM Hitachi GXP180 120 GB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4163A
- Gehäuse
- Coolermaster CAV-T03
- Netzteil
- Seasonic S12 600 Watt
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
Fehlt nur noch ein vernünftiger Downloadmanager.![]()
Gerade bei grossen Downloads, die man zwischendurch pausieren möchte, funktioniert die Fortsetzung nicht immer.![]()
Wobei das manchmal auch nicht am Downloadmanager sondern am Server liegt...
G
Gast02042012
Guest
Ist ja auch ein absolut klasse Browser - Weiß gar nicht mehr wie ich´s solange mit dem IE aushalten konnte 

- Renomée
- 9.834
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Zu Recht vor allem dank so toller Erweiterungen wie Tab Mix Plus http://tmp.garyr.net/
seit gestern gibts uebrigens eine neue Version.
Zu Recht vor allem dank so toller Erweiterungen wie Tab Mix Plus http://tmp.garyr.net/
eine der besten und empfehlenswertesten erweiterungen ist imho noscript

newsted
Commander
- Renomée
- 0
- Standort
- Austria / Tirol
- Prozessor
- AMD X2 3800+
- Mainboard
- Asus A8V Deluxe
- Kühlung
- Alphacool Nexxxos XP REv 2.0
- Speicher
- 4x 512 MB Kingston Hyper X @ 400mhz (Standart)
- Grafikprozessor
- His Excalibur x800Pro @X800XT Pe
- Display
- 24" Eizo 1920 x 1600
- HDD
- 2x Samsung P80 Raid 0 jeweils 160GB
- Optisches Laufwerk
- Pioneer und Plextor
- Soundkarte
- Audigy 2 Platinum
- Gehäuse
- Thermalthake Shark
- Netzteil
- Tagan TG380-U01
- Betriebssystem
- XP - All Updates
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Im Tirolgaming.at Forum werde ich schon als Firefox "Fanboy" beleidigt
aber darüber kann ich nur
.
Ich brauche mich nicht zu schämen Firefox zu nutzen es ist der beste Browser den es gibt
und vielleicht sogar die einzige Software an der ich absolut nichts zu meckern habe die für mich einfach Perfekt ist.
Glaubt ihr hier auch es ist falsch die Leute zu Firefox zu "missionieren" ?
Manche User wissen einfach nicht das es eine Internet Explorer Alternative gibt und genau deshalb hat Firefox noch keine 95% anders kann ich es mir nicht vorstellen!

Ich brauche mich nicht zu schämen Firefox zu nutzen es ist der beste Browser den es gibt

Glaubt ihr hier auch es ist falsch die Leute zu Firefox zu "missionieren" ?
Manche User wissen einfach nicht das es eine Internet Explorer Alternative gibt und genau deshalb hat Firefox noch keine 95% anders kann ich es mir nicht vorstellen!
ich sag nur: opensourcehype!
opera gibt es seit jahren, inzwischen auch kostenlos, ist laut vieler tests der bessere browser und ein insich fertiges produkt (firefox muss man ja erst ewig mit scripts befeuern, bis der schick ist) und krebst dennoch bei 0,5% marktanteil rum.
opera gibt es seit jahren, inzwischen auch kostenlos, ist laut vieler tests der bessere browser und ein insich fertiges produkt (firefox muss man ja erst ewig mit scripts befeuern, bis der schick ist) und krebst dennoch bei 0,5% marktanteil rum.
AMD-Hammer
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 123
- Standort
- Bornheim (Rheinland)
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- EPoX 9NPA+ SLi
- Kühlung
- Zalman CNPS 7700-Cu
- Speicher
- Grafikprozessor
- XFX GeForce 7600 GT
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4163A
- Gehäuse
- Coolermaster CAV-T03
- Netzteil
- Seasonic S12 600 Watt
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
ich sag nur: opensourcehype!
Gott sei Dank ist dort jeder eigener Meinung ... einige finden Firefox toll ... andere mögen mehr Opera und ganz andere stehen wiederum auf den Internet Explorer

Die Frage ist wohl eher... was ist sinnvoller ... einen bis oben hin voll gestopften Browser ausliefern, oder jedem Kunden selber überlassen, was er installiert und was nicht

EiRoGGe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 7
- Standort
- Leipzig
- Mein Laptop
- IBM Thinkpad T60
- Prozessor
- Intel Core i7-2600K @ 4x 4000MHz @ 1,144V
- Mainboard
- ASUS P8Z68-V, Sockel 1155
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho (semi-passiv)
- Speicher
- 4x Kingston 4GB DDR3-1333 CL9
- Grafikprozessor
- Intel HD 3000
- Display
- ASUS PA246Q, 1920x1200
- HDD
- Crucial m4 128GB, 2x Hitachi Z5K320 320GB
- Optisches Laufwerk
- Pioneer DVR-212BK
- Soundkarte
- Realtek HD
- Gehäuse
- Fractal Define R3
- Netzteil
- HuntKey Jumper 300G @ Enermax T.B.Silence @ 5V
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
firefox muss man ja erst ewig mit scripts befeuern, bis der schick ist
und wenn die opera-fanboys auch weiter kräftig wie kleine kinder mit solchen haltlosen argumenten rumschießen, wird sich an der akzeptanz bzw. wechsel-bereitschaft nichts ändern

jeder wie er glücklich wird, probieren sollte man jedoch alles einmal.
crawler
Admiral Special
- Renomée
- 5
- Standort
- Helsinki
- Mein Laptop
- FSC Amilo Pro V3205
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Core Duo T2050 (2x 1,60ghz)
- Mainboard
- FUJITSU 10AD
- Speicher
- 2* 1GB DDR2 (4x 160MHz)
- Grafikprozessor
- Mobile Intel(R) 945GM Express
- Display
- 12", 1280x800
- HDD
- FUJITSU MHV2060BH (56GB)
- Optisches Laufwerk
- PHILIPS DVD+-RW SDVD8820
- Soundkarte
- Conexant HD Audio
- Betriebssystem
- Windows XP Pro SP2
- Webbrowser
- Opera 9.24
Es wird trotzdem stark gehypt !
Benutze auch Opera und find es gewissermaßen traurig, das P3D so einseitig berichtet,...
Opera bietet einfach so viele gute funktionen. Ich sehe keinen Grund zu wechseln, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein browser besser sein kann !
werd sicherlich irgentwann mal den firefox ausprobieren, damit ich später meine entscheidung opera zu nutzen besser verteidigen kann.
wie war das nochmal mit dem firefox cache problem ? (davon liest man doch sehr häufig,..)
gruss
crawler
Benutze auch Opera und find es gewissermaßen traurig, das P3D so einseitig berichtet,...
Opera bietet einfach so viele gute funktionen. Ich sehe keinen Grund zu wechseln, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein browser besser sein kann !
werd sicherlich irgentwann mal den firefox ausprobieren, damit ich später meine entscheidung opera zu nutzen besser verteidigen kann.
wie war das nochmal mit dem firefox cache problem ? (davon liest man doch sehr häufig,..)
gruss
crawler
hab firefox auch selber schon benutzt. ist ein netter browser, aber er macht (fast) nichts besser als opera dafür einiges anders und vieles (meiner meinung nach) schlechter.
an alle firefox user da draussen: es gibt mehr als zwei browser und das tabbedbrowsing hat opera erfunden und müsst ihr das eigentlich immernoch per script gescheit nachrüsten?
es gibt keinen l33th4X0r-effekt bei firefox, dafür ist das zu alter kalter kaffee
/edit ach und zum thema "überladener" browser. wo denn? man kann in opera alles abstellen, wenn mans nicht mag. und die setupdatei ist sogar kleiner ^^ (war zumindest bei 1.0 noch so)
an alle firefox user da draussen: es gibt mehr als zwei browser und das tabbedbrowsing hat opera erfunden und müsst ihr das eigentlich immernoch per script gescheit nachrüsten?
es gibt keinen l33th4X0r-effekt bei firefox, dafür ist das zu alter kalter kaffee

/edit ach und zum thema "überladener" browser. wo denn? man kann in opera alles abstellen, wenn mans nicht mag. und die setupdatei ist sogar kleiner ^^ (war zumindest bei 1.0 noch so)
Zuletzt bearbeitet:
langsam hab ich den eindruck, dass einige aus ihren fanboy-schützengräben schon gar nicht mehr rauskommen.Benutze auch Opera und find es gewissermaßen traurig, das P3D so einseitig berichtet,...

wo wird denn hier einseitig berichtet ? kommt ne neue version von opera, gibt es eine news. feiert opera ein jubiliäum oder bietet seinen browser kostenlos an, gibt es eine news.
worüber soll man denn noch berichten ? z.b. darüber, dass die akzeptanz von opera trotz kostenlosem anbebot nachwievor bescheiden ist und die marktanteile schon seit einiger zeit bei <1% stagnieren ? und das erste argument, dass man dann immer regelmäßig lesen darf.
Nur Schade, dass Opera an Marktanteil verloren hat. Was eigentlich verwunderlich ist, da er jetzt ja Freeware ist
Allerdings kann es gut sein, dass die Statistik nicht ganz stimmt, da Opera sich ja auch als Mozilla oder IE ausgeben kann. Was ist das eigentlich als Standard eingestellt?
aha, und opera wird von bestimmten gruppierungen und fanboys natürlich gar nicht gehyped. dort ist immer alles sachlich und neutral.Es wird trotzdem stark gehypt !
Zuletzt bearbeitet:
SpaceMan
Grand Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- Schweiz
- Prozessor
- i7 2600k
- Mainboard
- ASUS P8P67
- Kühlung
- Noctua NH-U12P SE2 / 2x Noctua NF-P12 Gehäuselüfter
- Speicher
- 4x4GB Corsair Vengeance, DDR3-1600
- Grafikprozessor
- ASUS HD6950 2GB @6970 + Scythe Setsugen 2
- Display
- 27" Acer S273HL @1080p
- HDD
- OCZ SSD Vertex 2 240GB
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Antec TP-650
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Logitech MX Revolution, Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Es wird trotzdem stark gehypt !
gruss
crawler
jo, und genau so solltest du nicht posten, wenn du firefox noch nicht mal getestet hast!!
ich hab auch noch den Opera 8.51 drauf und finde ihn auch gut, vorallem das er so schnell startet. ansonsten ist firefox halt einfach das bessere teil

ich hatte/habe nie probleme mit firefox (ausser vielleicht bei den ersten versionen).
es geht ja nicht um irgendwelches gehype.. hier gehts auch vorallem um sicherheit...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
und wenns dazu noch OpenSource ist, kann man sich wirklich nicht beklagen! Ich weiss echt nicht, was ihr z.T. habt

Was die News hier auf der Seite angehen, hat Cruger vollkommen recht. Es wird doch nicht einseitig berichtet!!

Zuletzt bearbeitet:
SpaceMan
Grand Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- Schweiz
- Prozessor
- i7 2600k
- Mainboard
- ASUS P8P67
- Kühlung
- Noctua NH-U12P SE2 / 2x Noctua NF-P12 Gehäuselüfter
- Speicher
- 4x4GB Corsair Vengeance, DDR3-1600
- Grafikprozessor
- ASUS HD6950 2GB @6970 + Scythe Setsugen 2
- Display
- 27" Acer S273HL @1080p
- HDD
- OCZ SSD Vertex 2 240GB
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Antec TP-650
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Logitech MX Revolution, Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Fehlt nur noch ein vernünftiger Downloadmanager.![]()
Gerade bei grossen Downloads, die man zwischendurch pausieren möchte, funktioniert die Fortsetzung nicht immer.![]()
nimm die erweiterung flashgot z.b. in verbindung mit GetRight und das ist perfekt

opera gibt sich standardmässig als ie aus.
mfgNun man sollte größeren Statistiken schon zutrauen, daß sie den UserAgent richtig auswerten. Daß sich Opera standardmäßig als IE ausgibt, ist nur die halbe Wahrheit, standardmäßig gibt sich Opera nämlich als IE getarnter Opera zu erkennen ... Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; en) Opera 8.0![]()
cruger
Woodstock
Grand Admiral Special
- Renomée
- 293
- Standort
- Somewhere in Oberfranken
- Mein Laptop
- Lenovo T460
- Prozessor
- I7-5960x
- Mainboard
- Gigabyte GA X99 UD4
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 8x 8GB Corsair Venegance DDR4 2666
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5 (11260-01-20G)
- Display
- 2x LG 24EB23 24" 16:10 TFT/ Sony SDM-HS94 19" 5:4 TFT
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 250GB NVME für OS, Samsung 860 QVO 1TB für Bilder und MP3
- HDD
- 2x 3TB Seagate, 1x 2TB WD
- Optisches Laufwerk
- Asus BR Brenner, Pioneer BR Brenner
- Soundkarte
- Onoard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 6 Anthrazit
- Netzteil
- be quiet! System Power 9 CM 600W
- Tastatur
- Zu alt
- Maus
- Auch zu alt
- Betriebssystem
- Windows 10 64
- Webbrowser
- Firefox / Chrome / IE
Oder aber den FDM. Hat zwar nicht ganz soviel möglichkeiten wie GetRight. Ist dafür aber kostenlos zu bekommen:nimm die erweiterung flashgot z.b. in verbindung mit GetRight und das ist perfekt![]()
http://www.freedownloadmanager.org
- Renomée
- 9.834
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
opera gibt sich standardmässig als ie aus.
Is das nicht in einer der letzten Versionen geaendert worden?
Aber zum Thema besserer Browser.
Ich habe lange Opera eingesetzt und ein paar der gebotenen Features waren fuer mich K.O. Kriterien, dafuer hab ich auch in Kauf genommen, dass der Opera auch mal oefters abgeschmiert ist (auch nicht Betaversionen).
Nachdem aber Firefox dank der Erweiterungen mittlerweile alle von mir benoetigten Features mitbringt ist er der Browser meiner Wahl.
Jemandem, der auf das Selberkonfigurieren keine Lust hat, wuerde ich aber immer auch zum Opera raten.
Also ich hab früher auch Opera genutzt, auf einer Linux Plattform gibts an guten Browsern ja nur Firefox, Mozilla und Opera (und es gab auch mal eine Zeit vor Firefox).
Opera wurde mir irgendwann einfach zu unübersichtlich und zu aufgeblasen. Ich will nicht irgendein Riesenprogramm mit dem ich Tausende von Sachen parallel machen kann, sondern ich will nur einen einfachen, kleinen und schnellen Browser.
Desswegen bin ich damals zu Mozilla gewechselt, nur irgendwann haben sich die Mozilla-Entwickler ja auch dazu entschieden alles mögliche in Mozilla reinzubauen, was da eigentlich garnicht reingehört.
Irgendwann bin ich dann von Mozilla zu Firefox gewechselt.
Und an Firefox stört mich auch, dass da inzwischen wieder ein Haufen Overheat drinnen steckt. Durch das ganze Javazeugs unten drunter ist der Browser viel langsamer als er sein könnte.
Kann nicht mal irgendjemand einen einfachen Browser schreiben, der HTML Seiten problemlos anzeigt und die grundlegenden Komfortfunktionen bietet? So wie ich das sehe ist Firefox in einem Jahr oder so auch 'ne Wucht und alles andere, als ein kleiner schlanker Browser. Das zeigt schon die Größe, die Firefox inzwischen angenommen hat (8MB gepackt).
Dillo ist schon ein relativ vollständiger Browser, das Paket ist gerademal 420kb groß... 1/20 von dem was Firefox braucht. Hin und wieder ist Dillo auch bei der Darstellung schneller als Firefox, und Tabs kann er auch.
Opera wurde mir irgendwann einfach zu unübersichtlich und zu aufgeblasen. Ich will nicht irgendein Riesenprogramm mit dem ich Tausende von Sachen parallel machen kann, sondern ich will nur einen einfachen, kleinen und schnellen Browser.
Desswegen bin ich damals zu Mozilla gewechselt, nur irgendwann haben sich die Mozilla-Entwickler ja auch dazu entschieden alles mögliche in Mozilla reinzubauen, was da eigentlich garnicht reingehört.
Irgendwann bin ich dann von Mozilla zu Firefox gewechselt.
Und an Firefox stört mich auch, dass da inzwischen wieder ein Haufen Overheat drinnen steckt. Durch das ganze Javazeugs unten drunter ist der Browser viel langsamer als er sein könnte.
Kann nicht mal irgendjemand einen einfachen Browser schreiben, der HTML Seiten problemlos anzeigt und die grundlegenden Komfortfunktionen bietet? So wie ich das sehe ist Firefox in einem Jahr oder so auch 'ne Wucht und alles andere, als ein kleiner schlanker Browser. Das zeigt schon die Größe, die Firefox inzwischen angenommen hat (8MB gepackt).
Dillo ist schon ein relativ vollständiger Browser, das Paket ist gerademal 420kb groß... 1/20 von dem was Firefox braucht. Hin und wieder ist Dillo auch bei der Darstellung schneller als Firefox, und Tabs kann er auch.
Zuletzt bearbeitet:
- Renomée
- 1.313
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 24.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Kommt drauf an wie es gemacht wird. Echtes Missionieren geht zumindest mir tierisch auf die Ketten. Wenn man dagegen dort wo es passt einfach mal etwas über Firefox erzählt (ohne irgendwelches ideologisches Gesülze) und es akzeptiert wenn der zu "missionierende" Firefox nicht mag, dann ist das IMHO okay.newsted schrieb:Glaubt ihr hier auch es ist falsch die Leute zu Firefox zu "missionieren" ?
Das Cache-Problem und das offenbar vorhandene Speicherleck sind meine Hauptkritikpunkte an Firefox. Wenn ich den Rest nicht so gut fände, wäre ich wohl längst wieder zu Opera gewechselt Mal schauen wie der IE7 wird, Tabbed Browsing (deswegen war ich damals vom IE6 abgekommen) kann er ja auch.crawler schrieb:wie war das nochmal mit dem firefox cache problem ? (davon liest man doch sehr häufig,..)
Übrigens: http://validator.w3.org/check?uri=http://www.planet3dnow.de
292 HTML Fehler auf der News-Seite von planet3dnow sind nicht gerade was womit man sich brüsten kann.
Aber so haben alternative Browser es immer schwer, weil die Programmierer Jahre damit zubringen den Browsern beizubringen, auch Seiten mit 292 Fehlern "korrekt" (im Sinne des Betreibers) darstellen zu können.
292 HTML Fehler auf der News-Seite von planet3dnow sind nicht gerade was womit man sich brüsten kann.
Aber so haben alternative Browser es immer schwer, weil die Programmierer Jahre damit zubringen den Browsern beizubringen, auch Seiten mit 292 Fehlern "korrekt" (im Sinne des Betreibers) darstellen zu können.
na die sache ist doch die, wenn die jetzt sagen würden "so lassen wirs, jetzt ist er perfekt" und nur noch ab und an ein sicherheitsupdate rausbringen würden, dann würde es sehr schnell ruhig werden um den browser.
na mal sehen, wann firefox einen schlanken ableger kriegt und wie der dann heisst. oder sie bennen firefox in mozilla um, vergraben mozilla und machen einen neuen feuerfux. soviel bekanntheit kann man ja nicht verkommen lassen.
na mal sehen, wann firefox einen schlanken ableger kriegt und wie der dann heisst. oder sie bennen firefox in mozilla um, vergraben mozilla und machen einen neuen feuerfux. soviel bekanntheit kann man ja nicht verkommen lassen.
IVIaraud3R
Grand Admiral Special
- Renomée
- 196
... was mich ja tierisch ankotzt, is, dass immer noch die alten probs existieren
- alphabetische ordnung der bookmarks is ne katastrophe
- animationen können nicht "nur einmal" wiedergegeben werden
- FF geht net ins sys-tray
- kein passwortmanager beim betreten einer seite
über das versionschaos bei den plugins und den bescheuerten download-manager muss man ja nix mehr sagen, dat weiß imho mittlerweile jeder.
PS: was mich ja besonders ärgert: bei mozilla gibts diese probs net .. die entwickler von FF sind also entweder faul oder doof oder gemein.
- alphabetische ordnung der bookmarks is ne katastrophe
- animationen können nicht "nur einmal" wiedergegeben werden
- FF geht net ins sys-tray
- kein passwortmanager beim betreten einer seite
über das versionschaos bei den plugins und den bescheuerten download-manager muss man ja nix mehr sagen, dat weiß imho mittlerweile jeder.
PS: was mich ja besonders ärgert: bei mozilla gibts diese probs net .. die entwickler von FF sind also entweder faul oder doof oder gemein.