Internet Explorer 7 Beta 2 Preview verfügbar

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Zuletzt war es ruhig geworden, um die Version 7 des Microsoft Internet Explorers, mit dem die Redmonder ihren Vorsprung auf den stetig an Marktanteilen gewinnenden Mozilla Firefox Browser wieder ausbauen wollen. Seit wenigen Stunden steht nun eine erste wirklich öffentliche Testversion der neuen Browserversion zum Download bereit. Das in etwa 11 MB große Paket soll dabei bereits sämtliche neuen Eigenschaften enthalten, über die wir euch im Laufe der vergangenen Monate auf dem Laufenden gehalten haben. Als populärstes Element können sicherlich die tabbed browsing Funktionalitäten bezeichnet werden, die nun auch in Microsofts Browser Einzug halten.

Microsoft möchte mit der Internet Explorer 7 Beta 2 Preview in erster Linie Entwickler von Webseiten und Skripten ansprechen und bittet um fleißiges Rückmelden sämtlicher Auffälligkeiten. Detailliertere Informationen bieten die <a href="http://msdn.microsoft.com/ie/releasenotes/default.aspx" target="b">Release Notes</a>. Die Internet Explorer 7 Beta 2 Preview setzt Windows XP mit SP2 voraus!

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=1&keyword=Internet+Explorer+7">Planet 3DNow! Berichterstattung zum IE7</li><li><a href="http://www.microsoft.com/windows/ie/ie7/default.mspx" target="b">Internet Explorer 7 Portal bei Microsoft</a></li></ul>
 
wird es vor der finalen version eigentlich auch noch mal lokalisierte vorab-versionen geben ?
 
Habe ihn installiert, nach dem Neustart aber bekomme ich, wenn ich den IE starten will, eine Fehlermeldung und es passiert nichts...*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster gedanke nach dem start vom ie7, "hab ich auf den firefox-button gedrückt?"

wenn xp schon bunt ist, dann geht der ie7 noch einen schritt weiter. eine komplette neuanordnung der menüleiste.

seitenaufbau kommt mir etwas schneller vor als im firefox. dafür braucht der ie7 etwas länger zum starten, dürfte jetzt auf firefoxgeschindigkeit sein.

tabs, rss, und der pishing filter sind drin. (was man so auf die schnelle so sieht, noch nicht getestet).
ein feature sieht ganz nett aus. ich würde es als miniaturansicht für tabs bezeichnen. wirkt recht übersichtlich, bin gespannt wann es im firefox drin ist.

ich werde noch etwas weiter testen
 
0


Man beachte was unten in der Statuszeile steht.
 
Also bei mir startet die IE7 Beta schneller als Firefox.
 
Na ihr habts gut.....bei mir läuft XP x64 und ich muß draussen bleiben. Wie schon die Beta 1 funktioniert auch die Beta 2 mal wieder nur unter XP x32. 8-(

Sorry Bill, entweder ganz oder garnicht !
 
Falls es wen interessiert: Mit den Webstandards hat es der Internet Explorer 7, wie (leider) nicht anders zu erwarten, immer noch nicht so wirklich. Zwar sind die schlimmsten Fehler von IE6 ausgeräumt, aber der volle Funktionsumfang von CSS ist immer noch nicht implementiert. Siehe hier

Webdesigner sollten sich die Beta so schnell wie möglich besorgen, um sich mit den Unzulänglichkeiten, Sicherheitslücken und Fehlern vertraut zu machen. Ob man will oder nicht, der Internet Explorer 7 wird wieder der Standardbrowser werden...leider.
 
Naja, der Firefox, Opera und auch Safari machen auch nicht alles bzgl. Webstandards richtig. Allerdings hätte Microsoft mehr nachholen können/müssen/sollen, als sie mit der Rendering Engine des IE7 tun.

BTW: Weiss jemand wie die Engine heisst?
 
Aber ich bin der einzige mit dem oben beschriebenen Problem? *suspect*
 
Sieht ganz danach aus. Hast Du irgendetwas exotisches installiert? Ich hatte vor kurzem ein seltsames Problem (mit Visual Studio.NET, wirkte sich aber auf das ganze System aus), zu dessen Behebung ich VBScript neu installieren musste.
 
Sieht ganz danach aus. Hast Du irgendetwas exotisches installiert? Ich hatte vor kurzem ein seltsames Problem (mit Visual Studio.NET, wirkte sich aber auf das ganze System aus), zu dessen Behebung ich VBScript neu installieren musste.

Eigentlich nicht, i.d.R. installiere ich auch niemals Beta-Versionen, nur der IE7 interessiert mich :).
 
Hallo zusammen

@ Campari

Ich hatte die Fehlermeldung auch.

Fehler bei Einstiegspunkt bla blup in !!!!!! -> wininet.dll

Dann hab ich mal geguckt, welche Version die hat im Verzeichnis \Windows\system32
und es war noch die alte(6.0 irgendwas).
Also habe ich die Setupdatei mit Winrar entpackt und dort war die neue Version
dann habe ich nochmal den IE 7 installiert und auf "restart later" geklickt und dann aus dem entpackten Verzeichnis die Datei "wininet.dll" in das Verzeichnis \windows\system32\dllcache kopiert( weil ich weiss, dass Windows da immer neuen Kram hinkopiert, nach installation von Systemnahen Sachen(zb.Treibern)
Und siehe da, nach einem Neustart war im Windowsverzeichnis(system32} die neue wininet.dll Datei vorhanden und der IE7 startete ruck zuck ohne Fehlermeldung.

probier es mal *Dauem drück*

Gruß Pegasus
 
Hallo zusammen

@ Campari

Ich hatte die Fehlermeldung auch.

Fehler bei Einstiegspunkt bla blup in !!!!!! -> wininet.dll

Dann hab ich mal geguckt, welche Version die hat im Verzeichnis \Windows\system32
und es war noch die alte(6.0 irgendwas).
Also habe ich die Setupdatei mit Winrar entpackt und dort war die neue Version
dann habe ich nochmal den IE 7 installiert und auf "restart later" geklickt und dann aus dem entpackten Verzeichnis die Datei "wininet.dll" in das Verzeichnis \windows\system32\dllcache kopiert( weil ich weiss, dass Windows da immer neuen Kram hinkopiert, nach installation von Systemnahen Sachen(zb.Treibern)
Und siehe da, nach einem Neustart war im Windowsverzeichnis(system32} die neue wininet.dll Datei vorhanden und der IE7 startete ruck zuck ohne Fehlermeldung.

probier es mal *Dauem drück*

Gruß Pegasus

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung, werde das bei Gelegenheit mal machen, jetzt aber ruft die Uni ;).
 
habe ihn heute morgen installiert und läuft fast ohne probleme. nur bei internetradio macht er bei manchen sendern probleme und stürzt ab (zb rpr1).
Startet sehr schnell und auch der seitenaufbau ist recht flott.
Ein problem macht er bisher noch, nur weiß ich jetzt nicht ob es direckt damit zu tun hat. benutze lexware buchhalterprogramme und die startseite läßt sich nicht mehr darstellen.volgende Fehlermeldung:" Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn stylesheet XSL verwendet wird."
Vielleicht nur ein Einstellungsfehler.wenn jemand rat weiß würde ich mich freuen.
 
nach einem tag dauernutzung habe ich folgendes problem festgestellt. alle schriften haben in der darstellung einen schatten und wirken daher unscharf.hat jeman auch diese problem? oder weiß jemand abhilfe? bei neuistallation von ie6 ist wieder alles ok.nach erneuten aufspielen von ie7 alles mit schatten.habe jede einstellung der fonts ausprobiert immer das gleiche.
 
nach einem tag dauernutzung habe ich folgendes problem festgestellt. alle schriften haben in der darstellung einen schatten und wirken daher unscharf.hat jeman auch diese problem? oder weiß jemand abhilfe? bei neuistallation von ie6 ist wieder alles ok.nach erneuten aufspielen von ie7 alles mit schatten.habe jede einstellung der fonts ausprobiert immer das gleiche.

Tools -> Internet Options -> Advanced Da findest du dann in der Mitte unter "Multimedia" die Option "Use Clear Type" . Da den Haken wegmachen.
 
Zurück
Oben Unten