BitDefender 8 für 24 Std. kostenlos verfügbar

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie vor kurzem bekannt wurde startet der Antiviren-Software Hersteller Softwin am morgigen Freitag, dem 17.02.2006, eine besondere Aktion in der es möglich ist, dass bekannte Antiviren-Shareware-Tool BitDefender kostenlos herunter zu laden und für ein Jahr zu lizensieren.

Die auf 24 Stunden begrenzte Aktion bezieht sich dabei auf die BitDefender Version 8.0 und ermöglicht es dem Benutzer die Shareware für ein Jahr kostenlos zu nutzen.
Mit diesem Schritt zur kostenlosen Nutzung von BitDefender will Softwin laut eigenen Aussagen denn Nutzern des zur Zeit angeschlagenen freien Antiviren-Programm AntiVir eine gute und kostenlose alternative bieten. AntiVir, welches zur Zeit mit Problemen, wie der Verlangsamung des Betriebssystems zu kämpfen hat, ist das zur Zeit beliebteste freie Antiviren Programm auf dem Markt. Allerdings haben schon viele User wegen dem aktuellen Bug Ihre Unzufriedenheit kund getan und werden vermutlich bereitwillig auf die Alternative von Softwin wechseln.
<ul><i>"Wir wünschen unseren Tettnanger Kollegen, dass sie bald eine Lösung für das Problem mit ihrer Software finden. Da das noch dauern kann, helfen wir mit BitDefender gerne aus. Dass die Software auch garantiert funktioniert, belegen diverse Empfehlungen von Fachzeitschriften wie PC Games Hardware oder PC Go"<div align="right">Quelle: Pressemitteilung</div></i></ul>Zu beziehen ist das vorrübergehend kostenlose Antivirenprogramm BitDefender auf der <a href="http://www.bitdefender.de/24free/" target="B">Produkt-Homepage</a>. Matthias Ruf, technischer Leiter von Softwin, gab zudem noch bekannt, dass im Zeitraum der kostenlosen Aktion zusätzliche Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden, wodurch trotz des zu erwartenden Ansturms keine Verbindungsabbrüche oder langsame Datenraten zu erwarten sein sollen.<ul><i>"Wir werden für den Zeitraum der Aktion zusätzliche Bandbreite bereitstellen, so dass es trotz des zu erwartenden Ansturms keine Engpässe beim Download geben wird."<div align="right">Quelle: Pressemitteilung</div></i></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.bitdefender.de/bd/site/presscenter.php?menu_id=25&n_id=106" target="b">Pressemitteilung</a></li><li><a href="http://www.bitdefender.de/24free/" target="b">Einmalige Hilfe Aktion! - BitDefender 8 für 24 Std. kostenlos</a></li></ul>
 
also ich weiß net recht was ich davon halten soll, der scanner mag gut sein, aber wird er auch über die virendefinitionen hinaus aktuell gehalten? für mich sieht das nur nach nem billigen lockvogelangebot aus, weil ich weiß halt echt nicht ob man nicht mit nem komplett
kostenlosen aber dafür immer aktuellen und buggefixten scanner besser bedient ist ... (avg z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise hat Antivir kein Problem.
Seit der Version 7 wird nur jede Datei gescannt die durch den Speicher rutscht. Es wird lesend und schreibend jede Datei beim Zugriff gescannt.

Im Extremfall hat man dann bei einer Suche nach *.* die ganze Platte einem Komplettscan unterzogen.
;)

Wenn man es so einstellt das es nur beim Schreiben der Dateien scannt (so wie es die vorherigen Versionen auch gemacht haben) läuft es wieder wie vorher.

Tja, neues Feature, leider standardmäßig eingeschaltet, keiner kriegts mit, nur der Rechner wird langsamer.
*buck*
 
also ich weiß net recht was ich davon halten soll, der scanner mag gut sein, aber wird er auch über die virendefinitionen hinaus aktuell gehalten? für mich sieht das nur nach nem billigen lockvogelangebot aus, weil ich weiß halt echt nicht ob man nicht mit nem komplett
kostenlosen aber dafür immer aktuellen und buggefixten scanner besser bedient ist ... (avg z.B.)
deine bedenken in ehren ;)

parallel zu neuen version wie aktuell bitdefender 9 werden die vorgänger-versionen als free-edition mit eingeschränkten funkionsumfang (ohne on-access-scanner) weiter angeboten und auch gepflegt. d.h. produktpflege findet weiter statt als auch natürlich weiterhin aktualisierte viren-signaturen angeboten werden.

im gegensatz zur etwas ungerechtfertigt unbeachteten free-edition hat hat beim jetztigen download-angebot den vollen funktionsumfang inkl. on-access-modul.

und im gegensatz zu kostenlosen scannern wie avg, antivir und konsorten gehört bitdefender von den scan-leistungen her zur oberklasse.
 
Hmmm..ich weiß eigentlich echt nicht, was die Leute so an AV-Free 7 auszusetzen
haben. Hab das Teil seit 'nem Monat (damals noch als Beta) auf vier Rechnern
laufen und es ist nicht fühlbar langsamer als die 6er Version. Updates funktionieren
zu gut 80%, wenn mal für einen Tag ein Update ausfällt geht nicht gleich die Welt unter.
Außerdem haben die AV-Free-Typen ihre Serverkapazitäten inzwischen verdreifacht,
da sollte es eigentlich auch keine Probleme mehr geben. Bin ich denn der Einzige,
der mit AV-Free 7 voll und ganz zufrieden ist?
*noahnung*

-A
 
Lustigerweise hat Antivir kein Problem.
Seit der Version 7 wird nur jede Datei gescannt die durch den Speicher rutscht. Es wird lesend und schreibend jede Datei beim Zugriff gescannt.

Nun da kann ich dir nicht ganz zustimmen: Zur Zeit macht der POP3 Scanner (Mail Guard) richtige Probleme (z.B. werden Konten nicht korrekt abgeholt). Das Problem ist seit längeren bekannt aber noch nicht behoben - und genau darauf wird meiner Meinung nach angespielt.

Snooyp
 
naja man muss sehen das bei 10-20 Millionen usern mehr Probleme auftreten können...bzw. öfters als bei einem 1 Millionen Usern. Und wenns funzut wird sich keiner Melden...nur wenns nicht hinhaut wird schnell die Shculd beim Programmierer gesucht.

Also ich bin mit AntiVir 7 sehr zufrieden und habs auf zig PCs installiert ohne Probleme..und das mit Lesen/schreiben durchsuchen stimmt nicht das gabs auch schon in der 6.22...und war auch da standardmäßig an.

EIn Problem besteht jedoch...ohne Zweifel..der Nnotifier kann nicht abgeschaltet werden..was natürlich auch Hintergründe hat..(Werbung für Premium)

Die Probleme tauchen auf wenn AntiVir 6 nicht richtig entfernt wird und das system zugemüllt ist.

Wer seinen PC einigermaßen pflegt sollte keine Probleme haben.
 
Nun da kann ich dir nicht ganz zustimmen: Zur Zeit macht der POP3 Scanner (Mail Guard) richtige Probleme (z.B. werden Konten nicht korrekt abgeholt). Das Problem ist seit längeren bekannt aber noch nicht behoben - und genau darauf wird meiner Meinung nach angespielt.

Snooyp
Mir ging es um das Ausbremsverhalten der Version 7.

Mir ist Antivir nicht so richtig sympathisch, mir gefällt AVG besser, aber was recht ist muss auch recht bleiben.
;)
 
Na ja, gibt doch auch noch andere außer Antivir. Z.B. Avast, ist auch kostenlos und funktioniert Problemlos. Bitfender machte bei mir schon einige Zicken (musste es mal bei einem Kunden installieren...).
 
Ein scanner der zum updaten der virensignaturen admin rechte braucht hat das ziel doch klar verfehlt. Auch wenn der rest des programms ganz brauchbar zu sein scheint. :]
 
Also ich könnte über BitDefender jetzt eigentlich nur gutes Berichten. Ich hatte mal eine ältere Version am laufen, lag einer CT dabei. Zumindest hat er anständig seine Arbeit gemacht und ist nicht abgestürzt oder sonstiges. Über die Qualitäten seiner Scanengine können eh nur Labortests Aufschluss geben, und da hat er damals bei der CT auch nicht schlecht abgeschnitten.

Wer also noch einen guten unkomplizierten Scanner sucht sollte ruhig zugreifen.

CU
Flo
 
Nur zur Info: BitDefender 9 gibt es derzeit als Vollversion auf CD oder DVD irgendeiner Computerzeitschrift (ich glaube, es ist ComputerBild <- nicht verzagen: die "Fachzeitschrift" kann man sofort der natürlichen Bestimmung übergeben, den Datenträger kann man ja behalten).

Gruß

TryPod
 
Nur zur Info: BitDefender 9 gibt es derzeit als Vollversion auf CD oder DVD irgendeiner Computerzeitschrift (ich glaube, es ist ComputerBild <- nicht verzagen: die "Fachzeitschrift" kann man sofort der natürlichen Bestimmung übergeben, den Datenträger kann man ja behalten).

Gruß

TryPod

dann werde ich am WE doch mal gucken ...

btw ne gute Sache die Bitdefender Software war schon immer gut, und mit 365 Tage Update, was will man für Tutti also umsonst mehr verlangen.

btw es ist 2 Minuten nach 12, und auf dem Server von Bitdefender tut sich noch nix, hoffe das deren Zeit nach GMT geht

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
tut sich immer noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht dort noch immer "download folgt"

danke für den direktlink, der geht nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht dort noch immer "download folgt"

danke für den direktlink, der geht nun ;)

jo jetzt steht das da, aber eben ging es

bit1.jpg


mfg
Sir Ulli
 
wie sieht'n das aus.
muss man das auch gleich installieren oder kann man das auch am WE machen? sprich key..?
 
Man muss keinen Key eingeben, der ist wohl im Setup mit drin. Ich denke mal man kann das Programm auch nach 24.00Uhr heute installen nur der DL steht nur bis dahin und der Key ist nur genau 1Jahr gültig.
 
Dann ist es ziemlich dumm zu sagen die Aktion wäre nur auf heute begrenzt.
*lol*
 
dann wird ja wohl jeder denselben key bekommen.
sprich man kann das teil einmal runterladen und fröhlich installieren...naja, warum nicht.
werde das mal auf meinem notebook testen..
 
Nur zur Info: BitDefender 9 gibt es derzeit als Vollversion auf CD oder DVD irgendeiner Computerzeitschrift (ich glaube, es ist ComputerBild <- nicht verzagen: die "Fachzeitschrift" kann man sofort der natürlichen Bestimmung übergeben, den Datenträger kann man ja behalten).

Gruß

TryPod
Laut computerbild.de gibt es Bitdefender Anti Spyware 9 im aktuellen Heft, nicht Bitdefender Antivirus 9. ;)

Ich habe mir die Bitdefender 8-Version jetzt auch mal runtergeladen, mal schauen wie sich die im Vergleich zu Free-AV schlägt. ;)
 
Zurück
Oben Unten