Olympia 2006 in Turin

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
gibt ja noch gar keinen Thread hier....

die Rodlerinnen extra Klasse :)

die Biathleten sind wohl auch sehr gut, bei den Männern, zwei Starts, zwei mal Golden....

die Langläufer, naja sie üben noch... :)

wird schon werden...

das beste war gestern bei den Paarlaufentscheidungen, als die Chinesin gestürzt ist,

das geht nicht die muss ins Krankenhaus, etc die Kommentare, aber nein der Funktionär sagt, sie macht weiter, dazu der Kommentator, aber die Sportlerein wurde gar nicht gefragt....

und Silber geholt, ne Super Leistung.

zur Info

mfg
Sir Ulli
 
Ich habe leider noch nix von den Spielen gesehen. Bisschen viel Arbeit im Moment.

Sind auch schon wieder so Exoten mit 98Std. Rückstand auf 10Km am Start? Die finde ich immer klasse!;D
 
Ich bin froh das wir Österreicher so schlecht abschneiden. Zuerst hat die Presse hier in Ö groß das Maul aufgerissen von wegen wir werden 15 Medaillen holen etc bla...*WUAHAHAHAHAHAHA*
Ich hoff das es nicht mehr werden als die 2 Silbernen und die 1 Bronze die wir bis jetzt haben.

Edit:
Aber irgendwie isses lustig, in den Alpinbewerben hat bis jetzt kein Topfavorit gestochen...gefällt mir :)
 
Aber irgendwie isses lustig, in den Alpinbewerben hat bis jetzt kein Topfavorit gestochen...gefällt mir :)
Ist das nicht überall so. Bei fast allen Wettbewerben wo ein absoluter TOP-Favorit als Goldabonnement feststand, hat es derjenige so garnicht gebracht. Siehe Eisschnellauf, Langlauf oder Shorttrack.
 
Hihi - arbeite gerad in Sestriere und iss schon lustig mitzukriegen wie die östr. Medien verzweifelt versuchen, die Bronze von Schönfelder als tollen Erfolg zu verkaufen :))))
Da geht schon die Angst um, dass der ORF die Sendezeiten für Olympia kürzt, sollte die Skiequippe weiterhin so erfolglos die Hänge runterrutschen...
 
Ich bin froh das wir Österreicher so schlecht abschneiden.

He! Selbsthass und Weltuntergangsstimmung verbreiten sind immer noch deutsche Paradedisziplinen, also halt Dich hier mal ein wenig zurück, ja? ;) Obwohl, beigebracht hat's uns ja auch ein Ösi... :-X

@Topic: Machen die Österreicher eigentlich beim Eishockeyturnier mit? Ich erinnere mich nur, dass Ö und D bei der WM 2005 glorreich zusammen abgestiegen sind.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Hehe.. wunderte mich sowieso, dass erst jetzt ein Thread gestartet wurde! Danke dafür :)

Paar-Eiskunstlauf: Aua - ich hab's auch gesehen - tat weh beim Zuschauen - aber gönnte ihnen die Silbermedaille.

PS: Imo sind "Waldi und Harry" auch zwei Olympiasieger (allerdings ohne Medaille) ;D
 
hm?
Waldi fand ich bis jetzt eher gezwungen als lustig...
Hoffe das wird noch besser.
 
hm?
Waldi fand ich bis jetzt eher gezwungen als lustig...
Hoffe das wird noch besser.
Mir kam Harry in der ersten Sendung noch etwas "unbeteiligt" vor. Waldi fand ich gar nicht schlecht - aber ist natürlich Ansichtssache... Die zweite Sendung fand ich aber generell schon viel besser. ich muss jedes mal schon grinsen, weil ich an das Völler-Interview denken muss, wenn ich Waldi sehe. Ob Harry und Waldi am Ende noch ein Weissbier zusammen trinken?

PS: Ich hoffe, dass es an der WM06 auch so eine "Co-Produktion" gibt :)

edit *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu: Der deutsche Doppelwhopper hat Silber geholt.

Die Kombinierer liegen auch schon gut in der Spur.

Und die Verfolgung bei den Eisschnelläuferinnen sieht auch ganz gut aus. Im Moment Halbfinale.
 
mal sehen was morgen die Damen im Langlauf und im Biathlon schaffen, ... :)

mfg
Sir Ulli
 
heute war ja nicht so der Tag...

Ski Langlauf der Damen, nix, war auch nicht anders zu erwarten, die Staffel wird sauschwer
Biathlon der Damen, zuviel daneben geschossen...
Nordische Kombination, immerhin Silber rerettet, aber
die Frauen im Team Wettbewerb im Eisschnelllauf waren sie nicht zu schlagen. :)

morgen sieht es auch nicht so gut aus, Ski Alpin, abhaken
Langlauf der Herren, ohne Axel Teichmann sieht es schlecht aus, mal sehen was Tobias Angerer zu leisten vermark.

Eishockey, eigentlich gar nicht so schlecht was die Deutschen gegen die ausserirdischen Kanadier gezeigt haben, dazu das Pech am Ende des ersten Drittels der Pfostenschuss.

mfg
Sir Ulli
 
He! Selbsthass und Weltuntergangsstimmung verbreiten sind immer noch deutsche Paradedisziplinen, also halt Dich hier mal ein wenig zurück, ja? ;) Obwohl, beigebracht hat's uns ja auch ein Ösi... :-X

@Topic: Machen die Österreicher eigentlich beim Eishockeyturnier mit?

Nee bei den Ösis ists weniger der Selbsthass sondern eher der latente vorhandene Minderwertigkeitskomplex dem "großen" Nachbarn gegenüber. Deswegen freun die sich auch so, dass es den Deutschen wirtschaftlich momentan schlecht geht...
ABER die österreichische Welt ist wieder in Ordnung: Gold bei den Kombinieren UND dabei die Deutschen geschlagen. Das ist ungefähr so wie Cordoba - davon wird die Alpenrepublik noch Jahrzehnte zehren ;)

Nee - Austria beim Eishockey nicht dabei, sind in der Olympiaquali gescheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, gestern auf das Eishockey-Match gegen Kanada gefreut, und was is': Auf zwei Kanälen (ZDF, Euro) läuft praktisch die ganze Zeit über parallel das Eiskunstlaufen der Männer. *motz*

Und dann dieser Katastrophenkommentator Jochen Sprentzel: Seit Jahrzehnten kommentiert der nun schon Eishockeyspiele und ist immer noch nicht in der Lage, auch nur einen Namen der nordamerikanischen Spieler richtig auszusprechen: Die Nummer 12 heißt 'Iginla' (wie man's schreibt), nicht 'Idschinla'; und Todd Bertuzzi heißt immer noch 'Bertuhsi' und nicht 'Bertatzi'; der Club von Heatley heißt 'Atlanta Thrashers' und nicht 'Atlanta Trashers' usw. usf. Niete! 8-(

Der Typ von der ARD ist übrigens auch nicht viel besser.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Mann, gestern auf das Eishockey-Match gegen Kanada gefreut, und was is': Auf zwei Kanälen (ZDF, Euro) läuft praktisch die ganze Zeit über parallel das Eiskunstlaufen der Männer. *motz*

Darüber ärgere ich mich auch, sollen sie dieses Zeug, wie Curling, mitten in der Nacht wiederholen aber nicht Eishockeyspiele mit deutscher Beteiligung aussetzen, zumal zugunsten von einer Sportart, an der kein Deutscher beteiligt ist.

Kurios auch, was für IMO blöde Sportarten olympisch wurden. Aktuell läuft so ein mrkwürdiges Snowboardrennen, dem ich so rein gar nichts abgewöhnen kann. *suspect*

Und unpopulärerweise möchte ich noch anmerken, dass Frauen-Eishockey kein Sport ist, das hat mit richtigem Eishockey gar nichts zu tun.
 
Kurios auch, was für IMO blöde Sportarten olympisch wurden. Aktuell läuft so ein mrkwürdiges Snowboardrennen, dem ich so rein gar nichts abgewöhnen kann. *suspect*

Und unpopulärerweise möchte ich noch anmerken, dass Frauen-Eishockey kein Sport ist, das hat mit richtigem Eishockey gar nichts zu tun.

Tja, die dürfen noch nicht einmal n Bodycheck machen... Weiber eben... Was soll da dann noch interessant dran sein?

Aber bei dem Snowboard-Cross bin ich anderer Meinung. Ich find das ist die z.Z. spektakulärste Olympische Sportart. Ging da auch richtig zur Sache... Nur ob man alles Olympisch machen sollte, is halt so ne Frage.
 
Snowboardcross war total langweilig.
Eigentlich soll ja der beste gewinnen, aber Snowboardcross war totales Glücksspiel.
Die haben sich gegenseitig abgeräumt wie bei Carmageddon.

Und wer klar durch Dummheit der anderen benachteiligt wurde war trotzdem raus.
Sollen sie lieber 100 Rennen machen und den zum Sieger erklären der insgesamt die besten Platzierungen hatte. KO-System ist völlig fehl am Platz bei diesem Destruction Derby.

Aber sehr geil das diese dumme amerikanische Siegkandidatin ihren Sieg beim vorletzten Sprung weggeworfen hat. Riesiger Vorsprung, will aber noch mal in der Luft rumstylen und packt sich auf die Fresse. Richtig so!


Gut, Curling ist nicht wirklich so die Action-Sportart, aber man kann es vielleicht mit Snooker vergleichen.
Schade ist nur dass das Eis zu glatt ist. Das "curlen" was den Sport interessant macht fällt praktisch weg und dann wird es wirklich langweilig.
 
Der Sieg der deutschen Lokomotive bei der Teamverfolgung war aber auch nich nur können. Klarer Favourite war ja wohl Kanada. Aber da gibs ja auch n KO System. Und wer einmal n kleinen Fehler beim Wechsel in der Kurve macht fliegt raus. So is das nu mal eben. Wenn man überall 100 Läufe machen würde, wär doch die Spannung weg. Dann kann man ja gleich die Medaillen nach der Weltrangliste verteilen und brauch gar keine Spiele mehr... Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu...

Gut, Curling ist nicht wirklich so die Action-Sportart...
Ich glaub Curling is die einzige Sportart, die ich kenne, in der die Sportler zur Halbzeit ne Mittagspause machen...
 
Die ARD scheint ja richtig swissophil zu sein :) Sie übertragen Eiskunstlauf der Herren (silber!) und Snowboard Cross (gold) ;D

Is scho richtig so ;)

PS: ich habe gesehen, dass der Mediamarkt nun auch Goldmedaillen verkauft
1980.jpg

*chatt* *chatt*
*chatt* *chatt*
 
Der Sieg der deutschen Lokomotive bei der Teamverfolgung war aber auch nich nur können. Klarer Favourite war ja wohl Kanada. Aber da gibs ja auch n KO System. Und wer einmal n kleinen Fehler beim Wechsel in der Kurve macht fliegt raus. So is das nu mal eben. Wenn man überall 100 Läufe machen würde, wär doch die Spannung weg. Dann kann man ja gleich die Medaillen nach der Weltrangliste verteilen und brauch gar keine Spiele mehr... Ein bisschen Glück gehört eben auch dazu...
Naja, Eisschnellauf erfordert auf dem Level schon deutlich mehr Professionalität als die Funsportart Snowboard.
 
Das will ich auch gar nich bestreiten. Ich wollte nur sagen, dass Glück eben auch ne wichtige Rolle spielt, sonst wärs ja langweilig....

Hast du das Abfahrtsrennen (Ski alpin - Kombination Herren) gesehen wo Ted Ligety Gold geholt hat? Da ham sich alle Favouriten durch einfädeln rausgekegelt. Ich fands enorm spannend...
 
Finds gut, daß recht abwechslungsreiche Sportarten im Programm sind.
Curling kann btw. für einige Zeit durchaus interessant sein, vor allem mit den Urmenschenlauten des kanadischen Chefspielers als akustische Untermalung. :)

Richtig nervig finde ich die abartige Gewichtung von Vor-, Drumherum-, und Nachberichterstattung zu eigentlicher Übertragung.
Einzigste Ausnahme da "Waldi und Harry".

Wie ich gerade festgestellt habe, kommt die Olympiade sowohl bei ARD als auch ZDF im livestream, da kann ich jetzt auch in meiner Studentenbude zuschauen (eigentlich bin ich ja wegen zwei Hausarbeiten wieder hier, aber so... *buck* ).
 
@Sonic
Es heißt Favoriten. ;)

@redphil
Wegen dem nervigen Drumherum schaue ich die Tour de France auch nur auf Eurosport. Aber Waldi und Harry gefällt mir auch sehr gut, was aber zumeist am Harald liegt.
 
Wie ich gerade festgestellt habe, kommt die Olympiade sowohl bei ARD als auch ZDF im livestream, da kann ich jetzt auch in meiner Studentenbude zuschauen (eigentlich bin ich ja wegen zwei Hausarbeiten wieder hier, aber so... *buck* ).

mach ich im pc-pool auch so, leider nur ohne ton*buck*
 
Zurück
Oben Unten