Marvell "Yukon" Netzwerktreiber 8.49.2.3

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Für den Marvell "Yukon" Gigabit-Netzwerkcontroller, der auf vielen Athlon 64 Mainboards verbaut ist, wurde vor kurzem ein neuer Treiber veröffentlicht.
Die Treiber in der Version 8.49.2.3 sind für die Microsoft Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2003 Server 32-Bit und Windows XP 32-Bit erhältlich.


<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060218214114">Marvell Yukon GigE LAN-Treiber [Windows 2003 Server 32-Bit] 8.49.2.3</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060218214115">Marvell Yukon GigE LAN-Treiber [Windows XP 32-Bit] 8.49.2.3</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060218214116">Marvell Yukon GigE LAN-Treiber [Windows 2000] 8.49.2.3</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060218214117">Marvell Yukon GigE LAN-Treiber [Windows 2003, 2000, XP 32-Bit] INF-Driver 8.49.2.3</a></li></ul>
<b>Link zum Thema:</b><ul><li><a href="http://marvell.com/drivers" target="b">Treiber-Homepage</a></li></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bisher keine Änderungen feststellen können, läuft genauso fehlerfrei wie vorher.

Gruß "klein van"
 
Habe auch keine Veränderung bemerkt.
Läuft wie eh und je..........
 
Was soll man da auch groß an Änderungen feststellen...
 
Wenns unter Windows so toll läuft, evtl. sollten die dann Ihre Entwicklungskapazitäten in Richtung Linux umverlagern, ist ja ne Katastrophe wie ich letztens festgestellt hab, da lüppt ja gar nix, weder 2.6 noch 2.4 Kernel, im Gegensatz zu zum Beispiel Intel und Broadcom, die da ihre Sachen offenbar im Griff haben.
 
also ich meine dass es da 2 treiber für die "karte" gibt ... mußt mal im kernel unter 1000 mbit kucken da sind die drin ...
 
Wenns unter Windows so toll läuft, evtl. sollten die dann Ihre Entwicklungskapazitäten in Richtung Linux umverlagern, ist ja ne Katastrophe wie ich letztens festgestellt hab, da lüppt ja gar nix, weder 2.6 noch 2.4 Kernel, im Gegensatz zu zum Beispiel Intel und Broadcom, die da ihre Sachen offenbar im Griff haben.

Hey,
hast du beide (2,4 sowie 2,6) hier probiert

http://www.marvell.com/drivers/search.do

unter Product Family "Yukon"

Gruß "klein van"
 
Die Treiber hatte ich schon mitkompiliert, nur wurde das Ding vom Treiber nicht erkannt, lspci hat se gefunden.
Naja, jetzt ist ne 3Com drin, da spart man sich Zeit, Mühe und Nerven ;)
 
da haste was falsch gemacht. bei mir läuft die karte unter linux ohne probleme :)
 
Ansichtssache, meine Meinung dazu:
Gute Software lässt dem User keine Möglichkeit Fehler zu machen oder fängt diese auf.

Wenn ich nen Kernel hinbekomme, der ohne Bastelaktionen mit Intel, 3Com, Broadcom und Realtek läuft, aber an Marvell scheitert, dann liegt die Schwachstelle imo bei Marvell oder dem Board auf dem der Chip draufgelötet ist (Gigabyte GA-8I945GMF).
Kann doch nicht so schwer sein seine Treiber so zu bauen, dass Sie als Teil des normalen Linux-Kernel laufen.
 
Was nicht zwangsweise bedeuten muss, dass die auch den Treiber benutzen.
Die Chips von Marvell mögen ja klasse sein, sind ja auch des öfteren als PHYs auf Line-Cards und Co verbaut, aber der Treiber kann ja trotzdem Müll sein.

War übrigens ne 3C905-CX-TXM-LP oder so ähnlich, also noch kein GBit.
 
Zurück
Oben Unten