Yahoo Messenger mit VoIP Funktion

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Suchmaschinenbetreiber sind lange nicht mehr das, was sie mal waren, denn immer mehr Bereiche werden von den Unternehmen erschlossen und immer mehr Produkte werden angeboten. So auch "Yahoo!". Der Suchmaschinenbetreiber bietet zwar schon lange seinen eigenen Instant Messenger an, jedoch wird dieser nach Aussage von Yahoo! nun um eine <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/VoIP" target="B">VoIP</a>-Funktion erweitert.

Damit steigt Yahoo! nun in den Ring mit beispielweise Skype und will sogar um 20 - 30 Prozent günstiger sein! So gab Yahoo! bekannt, dass in der kommenden Messenger Version 7.5 eine VoIP-Funktion enthalten sein soll, mit der es möglich sein soll für 2 Cent in der Minute ins Festnetz zu telefonieren. Um Anrufe aus dem Festnetz empfangen zu können, will Yahoo! vermutlich eine jährliche Gebühr von 29,90 US-Dollar (entspricht ca. 25&#8364;) verlangen und wäre damit etwas günstiger als die Konkurrenz Skype (30&#8364;). Ob sich aus der Erweiterung des Yahoo! Messenger ein Preiskampf auf dem VoIP-Markt ergibt bleibt abzuwarten und liegt wohl hauptsächlich an dem Erfolg des neuen Messenger.
Bisher ist leider nur klar, dass die Funktion für die USA nutzbar sein soll, doch vermutlich wird sich dies in der nächsten Zeit auch auf Europa ausweiten und somit uns betreffen.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://digital-lifestyles.info/display_page.asp?section=cm&id=3116" target="B">Yahoo Messenger With Voice Gets US launch</a></li></ul>
 
2 cent pro minute ist aber teuer, selbst die 1.5cent von skype sind nicht billig, man kann bei 1und1 für 1cent pro minute ins festnetz telefonieren ... also das is für mich die messlatte
 
warum überhaupt festnetz?

30€ grundgebühr sind auch mehr als happig
ich sehe da keinen sinn
2 comps und ein kostenloses programm mit normaler flat
 
Zurück
Oben Unten