Apples Mac OS bald mit Windows Programmen?

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie vor kurzem auf einer Newsseite, die Apple sehr nahe steht, zu lesen war wird das nächste Mac OS-Betriebssystem von Apple vermutlich eine Erweiterung beinhalten, mit der es möglich sein soll Fremd-Programme auf dem Intel-Mac als Subroutine laufen zu lassen.

So soll das nächste Mac OS mit dem Codenamen "Leopard", die VMWare ähnlich Software "Chameleon" beinhalten mit der es möglich sein soll, auf Intel-Macs, Linux und Windows Programme laufen zu lassen.

Weiterhin berichtete die Newsseite, dass neben den normalen Mac-Entwicklern auch Mitarbeiter von Intel und Microsoft an diesem Projekt arbeiten.





<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.macosxrumors.com/articles/2006/03/23/leopard-to-include-vmware-like-virtualisation-software/" target="B">Leopard to include VMWare-like virtualisation software?</a></li></ul>
 
Die Mac Anwender werden sich über Trojaner.exe , Keyloger.exe und Spyware.exe bestimmt sehr freuen.
 
Damit fällt auch die letzte noch gute Eigenschaft von einem Apple Computer mit Apple System.
Es wird alles "windowlicher" und in ein paar Jahren ist ein Apple - Betriebssystem ein
Windows Vista unter anderem Namen und Layout...
Schade eigentlich.
Ein Prestigemerkmal geht verloren..


Globalisierung eben

MfG Eisfuchs
 
Linux sollte kaum ein Problem sein, die BSDs haben alle eine Linux_binary_compat, es sollte ein leichtes das fuer MacOS wieder zu benuzten. Es koennte sogar moeglich sein, dass das Kernelmodul dafuer noch im MacOS Kerneltree zu finden ist.

Schade ich hoffe nicht allzuviel von win32 wandert nach MacOS, und ganz besonders nicht in kritische Teile.
 
der endgültige Schritt - Mac OS auf einem PC zu installieren - rückt immer näher *suspect*
 
Also so wie ich das verstanden habe, soll es möglich sein ein Windows in einer virtuellen Umgebung mittels VMWare laufen zu lassen. Dass dort auch Windows Programme laufen, dürfte ja nichts weltbewegendes sein.

Das heisst noch lange nicht, dass Windows Programme auch ohne Windows laufen.

MfG
 
Hilfe wir werden alle "Winfiziert"*buck*
Schade eigentlich bis jetzt war ich der Meinung Mac OS wäre sicher!
Ich persönlich habe ja schon so meine zweifel diverse Windows-Programme über Wine Laufen zu lassen!
Andererseits klingt "VMWare ähnlich Software" shon nach gut vom (eigentlichen) System abgeschottet. "aufathmen tu"
 
Läuft Wine nicht auch unter MacOS X?
 
gute sache, einiges an software vermisse ich doch bei mac.
gerade was gute und leistungsstarke freeware z.b. im video-bereich (z.b. virtual-dub) angeht, hinkt es bei apple doch ordentlich ;)
 
Ich würde das auch nich so negativ sehen.

Wenn man das ganze sicher genug gestaltet ist das eine gute Möglichkeit MacOS weiter zu verbreiten - ich möchte nicht wissen, wieviele Leute wegen "wegfallender" Software den Schritt zu einer Windows-Alternative gescheut haben.
 
Zurück
Oben Unten