Geht Microsofts Vista doch noch dieses Jahr an OEMs?

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Wie "The Inqurier" laut eigenen Aussagen bei einigen großen OEMs erfahren haben will, soll der nun schon oft angesprochene Windows XP-Nachfolger Windows "Vista" mit ziemlicher Sicherheit noch dieses Jahr an einige OEMs und evtl. Systemintegratoren ausgeliefert werden.

Damit geht das Verwirrspiel von Microsoft rund um Vista nun in die nächste Runde, denn Microsoft hat noch in der letzten Woche behauptet, dass Vista erst Anfang 2007 für den Endkunden zugänglich wird und im Jahr 2006 zunächst nur an Unternehmen ausgeliefert werden soll. Nun scheint es jedoch so, als würden einige Systembuilder wie Dell, Hewlett Packard und Lenovo noch in diesem Jahr Computersysteme mit einem Windows Vista-Bundle ausliefern. Weiterhin versicherte Microsoft dem Inquirer gegenüber, dass die ersten Corporate Versionen planmäßig im November diesen Jahres ausgeliefert werden und Windows Vista pünktlich im 1. Quartal 2007 für den Retail-Markt erscheinen wird.

Inwiefern sich diese Wendung nun auf das Erscheinen von Microsofts Office Paket, Office 12 (Office 2007), auswirkt ist momentan noch unklar und bleibt abzuwarten.


<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.theinquirer.net/?article=30601" target="B">OEMs to get Microsoft Vista before Christmas</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1143221100">Mehr zur Verschiebung von Windows Vista</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1143050934">Microsoft verschiebt Vista</a></li></ul>
 
das grösste prob dürfte wohl die Graka sein

habe gerade bei 2 Firmen W2K 2003 SBS installiert, mit onboard Grafik, weil die nutzen eh nur Office Apps...

denen zu erkären, eh ihr brauch aber ne neue Graka damit Vista läuft dürfte nicht so einfach sein...

wenn sie denn überhaupt daran denken upzudaten

never touch a running System

ist nicht von mir aber stimmt laürnich...

mfg
Sir Ulli
 
Solange die OnBoard-Chips DirectX 9 oder nach neuesten Gerüchten DirectX 8 bringen, sollte Vista auch in vollster Pracht laufen. Mit den beiden abgespeckten GUIs läuft es ja so oder so. Viel entscheidender ist die Menge an RAM.
 
Dann kann das mit den 60% neuer Code aber nie im Leben stimmen. Das können ja nichtmal 10% sein.
 
[MTB]JackTheRipper;2661543 schrieb:
Dann kann das mit den 60% neuer Code aber nie im Leben stimmen. Das können ja nichtmal 10% sein.
Microsoft hat die 60% inzwischen auch dementiert.
 
Solange die OnBoard-Chips DirectX 9 oder nach neuesten Gerüchten DirectX 8 bringen, sollte Vista auch in vollster Pracht laufen. Mit den beiden abgespeckten GUIs läuft es ja so oder so. Viel entscheidender ist die Menge an RAM.

sind original Imhell Boards I915 P

mit 1 Gigabyte Ram, sollte eigentlich ausreichen

aber ob die Firmen auch willig sind umzurüsten, ist ne andere Frage...


gerade erst in einer Firma von Windows 95 auf XP upgedatet.............

habe noch mal genau nachgeguckt, original Inst von 1994............

das galubt normal kein Mench...
mfg
Sir Ulli
 
Ja, wer jetzt auf XP aufrüstet, wird Vista wohl überspringen (oder erst sehr spät umsteigen). Aber es sind ja noch genug mit Windows 2000 oder gar NT4 unterwegs.
 
Ja, wer jetzt auf XP aufrüstet, wird Vista wohl überspringen (oder erst sehr spät umsteigen). Aber es sind ja noch genug mit Windows 2000 oder gar NT4 unterwegs.

die NT4 Leute kann man wohl langsam killen,

obwohl ich auch noch einige Firmen als Kunden Habe die als Server NT 4.0 einsetzen

tja was soll man sagen

läuft

aber die
Firmen werden wohl auf kurz oder lang gezwungen werden ihre Clients und damit latürnich auch ihre ServerVersion upzudaten...
 
können die sich auch mal entscheiden?:] *suspect*
 
Welche Firma setzt denn Vista ab dem Release-Termin sofort ein?

Ich kenne ein paar firmen, die sind von NT4.0 auf XPSP1 gewechselt als SP1 schon ein halbes jahr da war, und sie sind jetzt dabei solangsam mal auf SP2 zumzusatteln.

Von daher kann ich das Argument ned ganz nachvollziehen, das Firmenkunden die neue Version haben wollten.
 
Was bringst denn im März darüber zu diskutieren? Warten wir bis August/September, dann weiß man eh mehr.

Dieses ganze Hickhack um 2006 oder 2007 bringt doch nur eins - kostenlose Werbung für Vista. Und ein paar Monate mehr oder weniger - das Teil war doch mal für 2003 versprochen?
 
Für die meisten Unternehmen ist die Verschiebung von MS Vista wohl völlig unbedeutend. Ich meine hier nicht die Hardware-Distributoren, sondern die, die Vista produktiv einsetzen würden.

Wenn ich heute Server unter Server 2003 habe (und ich betreue beruflich einige) und die wunderbar laufen, denke ich doch nicht darüber nach, Vista Server einzusetzen, wenn es da keine Features gibt, die ich unbedingt brauche. Die Umstellung kommt einfach zu teuer. Server 2003 R2 wird wohl kaum weniger Features haben als Vista Server.

Auf den Arbeitsplätzen im Netzwerk sieht es doch ähnlich aus. Welcher Mitarbeiter wird eine höhere Produktivität erreichen, nur weil ich ein neues Betriebssystem installiere? Wahrscheinlicher ist doch, dass die Produktivität eher sinkt, weil einfach einige Dinge anders sind als zuvor. Dazu kommt, dass Vista erstmal beweissen muss, dass alle Anwendungen auch noch laufen. Wer spezielle Hardware einsetzt, wird sich auch noch dem treiberproblem stellen müssen. Auch in diesem Szenarion wieder wieder die Frage, wozu ein neues Betriebssystem, wenn das Alte wunderbar läuft?

Der einzige Markt, der wahrscheinlich auf Vista wartet, ist der Consumer-Markt. Und natürlich die Unternehmen, die für diesen Markt produzieren. Wie schön, dass man den Anwendern aus dieser Zielgruppe klar gewacht hat, dass ein PC doch auch die Billig-Multimedia-Anlage mit 1000W aus dem Supermarkt ablösen kann und dann auch noch gleich den DVD-Player für 50&#8364; und was da vielleicht sonst noch so im Wohnzimmer rumsteht. Der Preis ist zwar, dass jetzt jeder PC mit DRM und sonstigem teuren und anwenderfeindlichen Features ausgestattet werden soll und zudem noch etlich Unternehmen die Hand aufhalten, weil ja zugleich der PC Radio- und TV-Empfänger ist. Aber wir werden alle glücklich werden. Unter anderem weil wir Vista bekommen.
 
Zurück
Oben Unten