Boinc Manager kann sich nicht

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
mit einem BOINC Client verbinden*noahnung*

die Googel Suche brachte auch nix ausser alles löschen und neu installieren.

Problem, mein P4 ist abgestürzt, das erste mal überhaupt, danach lies sich BOINC gar nicht mehr starten, Windows hat ein Problem festgestell...

BOINC, deinstalliert, den orignalen BOINC Client installiert, und dann kam das

BOINC Manager kann sich nicht mit einem Client verbinden, normalerweise ja localhost, da kann man auch alles eintragen aber ...

weiss einer ne Lösung, ich möchte nicht die ganzen alten WUs verlieren.

mfg
Sir Ulli
 
Schuß ins Blaue: Firewall?
 
lasse mal über Nacht Prime laufen

aber der Rechner ist voher noch nie abgestürtzt*noahnung*

ist nen P4 3.2, nicht übertacktet, 2 x 512 MB Kingston Hyper FX, 350 Watt Fortron, Imhell I 875 Mobo, Graka Ati 8500, reicht, Festplatte 160 GIG IDE und 300 GIG SATA, dazu nen LG 16 Fach DVD Burner und nen Toschiba DVD Laufwerk, alles in einem CS 601 mit 4 extra Päpsten...

vieleicht is ne Neuinstallation mal gar nicht so schlecht, dann aber alles, auf dem Rechner ist noch Windows 98 und Windows XP SP1 installiert.

mfg
Sir Ulli
 
...
BOINC, deinstalliert, den orignalen BOINC Client installiert, und dann kam das

BOINC Manager kann sich nicht mit einem Client verbinden, normalerweise ja localhost, da kann man auch alles eintragen aber ...
...

Hast Du auch die gui_rpc_auth.cfg wieder angepasst?

AndyK
 
Hast Du auch die gui_rpc_auth.cfg wieder angepasst?

AndyK
steht das gleiche drin wie bei meinem anderen Rechner

mfg
Sir Ulli

Edit:

Zero2Cool von SetiGermany hatte da ne Idee,

ich habe da noch nen alten Backup, gemacht von ca 2 Monaten, wenn ich die Client_state.xml, aus der kaputten Version in das Backup einspiele, und auch die WUs dann müsste das doch wieder laufen, oder brauche ich da noch was anderes ?

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm? *noahnung*

Ich dachte die Apps crunchen, nur der Boinc-Manager kann sich nicht mit dem CC verbinden?
Hast Du mal BoincView ausprobiert?

AndyK
 
öhm? *noahnung*

Ich dachte die Apps crunchen, nur der Boinc-Manager kann sich nicht mit dem CC verbinden?
Hast Du mal BoincView ausprobiert?

AndyK

wenn sich BOINC nicht mit dem BOINC Client verbinden kann geht gar nix

das war ja das komische BoincView hat mir die WUs alle angezeigt

lange Rede, ich habe das komplette BOINC Verzeichniss gelöscht und BOINC neu installiert,

selbst der Versuch ein Backup einzuspielen, und die Datein zu ersetzten brachte irgendwie nix, und nach ca 6 Stunden Arbeit eher mehr,

hatte ich echt keine Lust mehr...

mfg
Sir Ulli
 
Sorry für das Ausgraben des alten Themas.

Eine richtige Lösung scheint ja nicht vorhanden zu sein!?

Ich habe jedenfalls das gleiche Problem. Mein System steht unten in der Sig.
Unter dem Adminkonto läuft BOINC reibungslos. Da ich jedoch größtenteils unter nem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs bin, wollte ich BOINC auch da nutzen. Leider besteht dann eben jenes Problem mit dem Connect zum localhost. Er findet schlicht nix.
Neinstallation unter dem Adminkonto bringt nichts, im eingeschränkten klappts nicht.

Any ideas?

Bis denne!
 
ich hatte damals keine Lösung gefunden, bei mir ging nur eine Neuinstallation und löschen des kompletten Boinc Ordners.

mfg
Sir Ulli
 
Sorry für das Ausgraben des alten Themas.

Eine richtige Lösung scheint ja nicht vorhanden zu sein!?

Ich habe jedenfalls das gleiche Problem. Mein System steht unten in der Sig.
Unter dem Adminkonto läuft BOINC reibungslos. Da ich jedoch größtenteils unter nem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs bin, wollte ich BOINC auch da nutzen. Leider besteht dann eben jenes Problem mit dem Connect zum localhost. Er findet schlicht nix.
Neinstallation unter dem Adminkonto bringt nichts, im eingeschränkten klappts nicht.

Any ideas?

Bis denne!

Leg Dir doch einfach ein Icon auf den Desktop des Benutzers. Dann startest Du Boinc über *rechtsklick* + "ausführen als" + Prog als Admin starten. Anders gehts bei mir leider auch nicht.
 
@Sir Ulli

Hmm, habs komplett entfernt und neuinstalliert. Jetzt gehts. Kann es daran liegen, dass ich von ner alten auf ne neue aktualisiert hab? Egal. Wenn ich jetzt noch die Instabilitäten aus dem System rausbekomme, crunch ich nach längerer Pause mal wieder.

@anotherone

Klappt nicht. Entweder bin ich zu blöd oder der hat Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonten, die mit einmal was als Admin ausführen wollen. Trotz richtigen Benutzernamen und Kennwortes gehts nicht. "Zugriff verweigert"
Egal, mit Neuinstallation gehts ja glücklicherweise.

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten