Antitrust-Verfahren startet 2008

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.706
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das Verfahren zur Kartellklage AMDs gegen Intel wegen Monopolmissbrauches wird ab 2008 zur Verhandlung kommen, einen genauen Termin will der zuständige Richter im September bekanntgeben.

<ul><i>"Advanced Micro Devices Inc.'s lawsuit accusing Intel Corp. of monopolizing the market for chips that run personal computers is scheduled to go to trial before a federal jury in 2008.

U.S. District Judge Joseph Farnan in Wilmington, Delaware, said today he will decide on the specific date in September."</i></ul>
Während ein AMD-Anwalt, die Firma als "Last man standing" gegenüber dem übermächtigen Gegner Intel bezeichnet, sind auf der Gegenseite Äußerungen zu höhren, die einen großen Teil des Prozesses als Folklore bezeichnen.

Beide Seiten wollen nun daran arbeiten die Zahl der Schriftstücke für das Verfahren zu reduzieren, da diese von 2.000 möglichen Quellen übereinandergestapelt eine Höhe von 137 Meilen ergeben würden.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22378557" target="b">Advanced Micro's Antitrust Trial Against Intel Set for 2008</a>
 
Beide Seiten wollen nun daran arbeiten die Zahl der Schriftstücke für das Verfahren zu reduzieren, da diese von 2.000 möglichen Quellen übereinandergestapelt eine Höhe von 137 Meilen ergeben würden.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.siliconinvestor.com/readmsg.aspx?msgid=22378557" target="b">Advanced Micro's Antitrust Trial Against Intel Set for 2008</a>

Das die Beweißlast so ertrückend ist hätte ich nicht gedacht ;D (Wie viele Tonnen sind das?!)
 
...da diese von 2.000 möglichen Quellen übereinandergestapelt eine Höhe von 137 Meilen ergeben würden...

Das die Beweißlast so ertrückend ist hätte ich nicht gedacht ;D (Wie viele Tonnen sind das?!)

Mich interessiert mal, in welcher Zeitspanne diese Last bzw. diese Meilen erschaffen wurde.
wenn in sehr kurzer zeit, dann muss die Intel Corp. aber richtig rein gehauen haben z.B.: Jeden Tag zigtausende Vergehen^^.... *buck*

mfg
Schmokie
 
*lol* JA ist schon ne Harte Nuss aber, vorstellen kann ich mir das schon das da Intel viel Schmuh betreibt, ist ja gross genug hat man bei Bill Gates ja schon gesehen mit Mocrobosoft *lol*

Ich könnt mir sogar vorstellen das AMD wenn das alles vorüber ist an Intel im Wettbewerbs Markt Eiskalt an Intel vorbei zieht.

Aus Internen Quellen Sag ich mal ist dies ja schon bestätigt worden, das Intel diverse Hersteller Quasi Erpresst (was fürn Böses Wort) und damit drohte die Zusammenarbeit zu beenden wenn Sie AMD mit nei nehme wollen oder AMD mit vertreiben wollten.

Intel oder nix so ungefähr.

Ja ja so kanns gehen.

Aber erschaffen sag ich mal net von heut auf Morgen nur nach einiger Zeit ans Licht gekommen. Und zu Zeiten wo es noch Intels gerangel war und AMD an seinen ersten Erfolg den Athlon feierte war halt mehr auf die Herstellung bedacht mitlerweilen hat AMD dann zum Schluss mit Athlon XP schon sehr viel ausgebaut und sich erweitert und nun mit dem Athlon 64 ern. Ist halt mal das ganze AMD Firmle Gewachsen wobei von der grösse her Intel seit beginn der PCs schon Mächtig war und mit den Pentium CPUs einfach der Herrscher war*lol*

Aber was will ich erzähl Ihr habt ja selbst Internet usw also wer Lesen kann ist mal im Vorteil oder Informiert sich da keiner was in der Welt passiert *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prognose:
Es wird lang, es wird teuer, es wird dreckig.
Und es kommt effektiv rein garnichts dabei heraus.
 
Meine Prognose:
Es wird lang, es wird teuer, es wird dreckig.
Und es kommt effektiv rein garnichts dabei heraus.

ich stimme bei den ersten drei sachen zu, aber es wird bestimmt einer der beiden gewinnen.

mfg
Schmokkie
 
aber es wird bestimmt einer der beiden gewinnen.
Das stimmt bestimmt :)
Ich meinte nur, dass effektiv eben nichts heraus kommt, sprich, dass man hinterher erkennen muss, dass man mit vielen Mitteln ziemlich wenig Ergebnis erwirtschaftet hat.

Wenn da mal nicht die Börse wieder einen sehr viel härteren Ton angibt, als es angebracht ist.
 
Das stimmt bestimmt :)
Ich meinte nur, dass effektiv eben nichts heraus kommt, sprich, dass man hinterher erkennen muss, dass man mit vielen Mitteln ziemlich wenig Ergebnis erwirtschaftet hat.

Wenn da mal nicht die Börse wieder einen sehr viel härteren Ton angibt, als es angebracht ist.



Das geb ich allen vollkommen recht,

Doch einen positiven vorteil hat es auch wieder für beide Kostenlose Werbung ;D

Und da ist es den beiden bestimmt egal was raus kommt, aber für den ganzen Akt hat keiner nen cent für die Presse unso weiter ausgegeben und wenn man sieht wie sich das hinzieht sparen beide bestimmt einige viele sehr viele Euros*lol*
 
ich bezweifle ja doch sehr, dass die ganzen schriftstücke auch wirklich alles "beweiset" sein werden.
Ob sie Beweise sind, oder nicht muss ja zuersteinmal festgestellt werden, also muss alles durchforstet werden.
 
[MTB]JackTheRipper;2697033 schrieb:
Ob sie Beweise sind, oder nicht muss ja zuersteinmal festgestellt werden, also muss alles durchforstet werden.

Das erinnert mich an Dr. Gayus Baltar aus Battlestar Galactica - 45.000 Blutproben á 11 Stunden auf Zylonenblut testen ;D *lol*

Ich finde Intel sowieso kacke. Es sei denn die bauen wieder nen anständigen Prozzi, dann überleg ichs mir vielleicht anders.

bye Hübie
 
...Und es kommt effektiv rein garnichts dabei heraus.
Wieso? In Japan hat Intel bewiesenermassen ja genau das gemacht. Sollte also auch möglich sein auch in USA und Europa Intel derartige Praktiken nachzuweisen. Aber erst 2008 ist doch noch sehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten