Sony PlayStation 3

Das wäre ja absolut lächerlich... Milliarden von Dollar pfeifen lassen damit man 120FPS hat. Na klar... Bringen tuts zwar schon ab 40 nix aber naja... Schon gay.
 
Naja, ich bin von der PlayStation3 doch etwas "abgeschreckt".

Meiner Meinung nach versucht Sony mit allen Mitteln die Technik-Krone an sich zu reißen, aber wenn ich Spiele wie z.B. Gran Turismo "HD" (was für ein be***ppter Name) fehlt mir ehrlich gesagt die Innovation, bzw. machen die meisten Spiele einfach nur den Eindruck, dass sie als Kaufgrund gute Grafik bieten.

Die PlayStation mutiert immer weiter zur "Lifestyle-Konsole", die ganzen Features machen das Teil nur unnötig teuer - ich denke ein Großteil der Gamer wird der gleichen Meinung sein, dass es im Endeffekt um Spiele und das Spielerlebnis geht und nicht um irgendwelchen Schnick-Schnack wie BD, denn z.B. bei der PS2 ist hochgelobte DVD-Player im Endeffekt auch für den ....., wer da was qualitatives möchte greift zu einem richtigen BD-Player.
Bisschen schwach erscheint mir auch das dreiste Kopieren des Bewegungssensors von Nintendo, wobei ich davon ausgehe, dass das Nintendo konsequenter umsetzt und dem Ganzen mehr Bedeutung widmet.
Andererseits - nachdem ich gestern die ersten Bilder von Tony Hawks für Nintendo Wii gesehen habe hat mich der Schlag getroffen, ich wollte die Konsole eigentlich kaufen, aber ich kann eine Grafik auf N64 oder NDS Niveau auf einem großen Fernseher nicht ertragen - Grafik ist nicht alles, aber ein gewisses Minimum an Qualität ist doch nötig - ich hoffe, dass es sich bei den Bildern nur um einen schlechten Scherz handelt :D

Edit: Sind, wie vermutet, tatsaechlich Bilder der DS Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben beim stöbern die PS3 für Preise ab etwa 379,- Euro gefunden. Ich weiß ja nicht ob das normal ist aber ich finde den Preis wirklich OK.

Hier mal der Link zur Preisübersicht:

ab 379,- !!!

Sie hat zwar nur noch eine 40 GB HDD aber wenn juckts. Ich habe eben mal mit Saturn und einem Kumpel mit guten Connections telefoniert udn jetzt bekomme ich sie für 400,- inkl Fernbedienung. Da kann man nicht meckern :) .
 
AFAIK hat diese PS3 allerdings keine Abwärtskompatibilität mehr zu PS2-Spielen, was ich persönlich für eine unfassbare Frechheit und halte und was mich vom Kauf der PS3 definitiv abhält. Korrigiert mich (bitte!), wenn ich da falsch liege... *suspect*
 
AFAIK hat diese PS3 allerdings keine Abwärtskompatibilität mehr zu PS2-Spielen, was ich persönlich für eine unfassbare Frechheit und halte und was mich vom Kauf der PS3 definitiv abhält. Korrigiert mich (bitte!), wenn ich da falsch liege... *suspect*


ne, stimmt schon aber es gibt im Ausland auch schon ankündigungen neuer Vollversionen der PS3 mit z.B. 80 Gig Platte etc.

Es sieht also so aus, als wenn es 2 Versionen geben wird.

und ganz ehrlich gesagt ist es mir schnuppe ob die PS3 abwärtskompatibel ist, da ich 1. keine PS2 Spiele habe (*lol*) und 2. wenn doch, dann hätte ich auch noch eine PS2 ;D

Das original 60 Gig Bundle (2 Spiele + 2. Controler) soll es ja auch für 500 ökken geben, wenn ich mich nicht irre.
 
Es ist zwar richtig das die neueste Ausgabe der PS3 keine PS2 spiele spielt und es ist sogar noch dramatischer, sie spielt auch keine PS1 Spiele. Und wenn ich noch was sagen soll, sie spielt auch keine Schallplatten, Musikkassetten oder sonstwas. Sondern nur DVD's, CD's, BD's und PS3 Spiele. Und genau das soll sie ja auch tun. Da die PS2 die einzige Konsole war die ich nie hatte, tuts mir auch nicht sonderlich weh :).

Egal, ich habe sie mir schnell in der Mittagspause gekauft samt Fernbedienung und ich freue mich schon heute Abend meinen einzigen BD Film (James Bond) zu schauen :) .
 
sie ist ps1 kompatibel:P
 
Und wenn man 2009 wenn Resident Evil 5, Silent Hill 5 oder God of War3 rauskommen mal den Vorgänger anspielen will darf man sich ne Playstation 2 zulegen - für Final Fantasy gilt das gleiche, ebenso für Metal Gear Solid...

In Zukunft werden sicher 66% der Spiele Fortsetzungen einer bekannten Serie sein - und die Playstation 2 ist im Prinzip DIE Konsole auf der alle Multiplattformserien (und natürlich erst Recht Sony-eigene^^) entweder begannen oder zumindest einige Teile spendiert bekamen - wenn man von irgend einem PS3-NextGen-Titel den Vorgänger spielen will braucht man eine PS2.

Und zusätzlich gibt es auch noch etliche Perlen die auf der PS3 vielleicht nicht fortgesetzt werden, aber trotzdem wirkliche moderne Klassiker sind, wie etwa Shadow of the Colossus, welches in eine gute Sammlung eindeutig reingehört.

Das Argument von schlechter Grafik zieht auch nicht, die letzten PS2-Kracher haben entweder hervorrangende Grafik (God of War 2, Resident Evil 4) oder zeitlose Grafik (Shadow of the Colossus, da wird sich in 10 Jahren auch keiner über die Grafik beschweren, genausowenig wie man das zum Beispiel bei Zelda Ocarina of Time heute tun würde).
 
Resident Evil 4 auf PS2 und PC ist eh Müll. Nur auf dem Gamecube kam man in den Genuss des wahren RE4 in voller Pracht, nicht mit kastrierten Texturen oder vorgerenderten Zwischensequenzen ;):P

PS: Resident Evil 5 wird der Knaller :)
In Zukunft werden sicher 66% der Spiele Fortsetzungen einer bekannten Serie sein
Ach Quatscht. Es gibt heute nicht mehr Fortsetzungsspiele als damals und in der Zukunft wird das auch nicht anders sein. 66% ist völlig utopisch, wenn man sich mal anguckt, was ständig an neuen Spielen auf den Markt geschwemmt wird.
 
Und wenn man 2009 wenn Resident Evil 5, Silent Hill 5 oder God of War3 rauskommen mal den Vorgänger anspielen will darf man sich ne Playstation 2 zulegen - für Final Fantasy gilt das gleiche, ebenso für Metal Gear Solid...

In Zukunft werden sicher 66% der Spiele Fortsetzungen einer bekannten Serie sein - und die Playstation 2 ist im Prinzip DIE Konsole auf der alle Multiplattformserien (und natürlich erst Recht Sony-eigene^^) entweder begannen oder zumindest einige Teile spendiert bekamen

naja, keines deiner aufgeführten spiele, abgesehn von god of war, hatte den ersten teil auf der ps2

insgesamt gibt es davon auch nur wenige, guitar hero oder ico etwa. es ist also ein alter "problem" ;)
 
Wenn ich mir mal die Releaseliste bei Gamestar.de ansehe sehe ich (natürlich für den PC) Unmengen von Fortsetzungen, Addons oder Remakes
PC-Releaseliste bei Gamestar.de, da fallen die paar neuen Spiele kaum auf - von den neuen Spielen dort sind die meisten auch eher normale Kost, Crysis zum Beispiel ist sicherlich auch kein bahnbrechend neues Spielerlebnis, das ist halt B-Movie-Story-FarCry in neuer, guter, Optik, Hellgate:London wird sogar als Diablo 2 in 3D gehandelt.
Einzig Alan Wake, Assassin's Creed und Spore haben von den bekannteren Namen dort wirkliche Neuheiten zu bieten, fußen aber auch auf Fundamenten, die seit Mitte der 90er Jahre existieren.

Und Sub-Zero, ich habe gar nicht verlangt die komplette Serie auf der PS2 bzw der PS3 mit Abwärtskompatibilität spielen zu können, aber auf der PS2 existieren viele großartige Spieleserien und wenn diese in Zukunft fortgesetzt werden benötigt man, um die Vorgänger spielen zu können auch immer eine PS2.

Auf der deutschen Seite von Sony ist angegeben, dass das 60GB-Modell ausverkauft wird und dann nur noch die 40GB-Version hergestellt wird - es ist zwar wahrscheinlich dass auch hier in Zukunft 80GB-Modelle angeboten werden, dies ist aber im Prinzip nur ein Gerücht, man muss also momentan davon ausgehen, dass die Abwärtskompatibilität für Europa Geschichte ist.
Mal davon ausgehend, dass ja zum Release der europäischen PS3 die Emotion Engine gestrichen wurde und scheinbar komplett durch Software-Emulation ersetzt.
Was das bedeutet sollte Sony eigentlich sofort unsympathisch erscheinen lassen - denn das Fehlen der Abwärtskompatibilität zur PS2 ist keine Kostenfrage (da die technischen Vorraussetzungen immer noch bei der 40GB-Version vorhanden sind) sondern eine Frage der Firmenpolitik - und die besagt wohl jetzt, dass man nicht will, dass Käufer der PS3 zu GT4 für 10€ greifen, sondern zu GT5 für 62€ (sobald es rauskommt^^) und dass man bei Multiplattformtiteln wo die Grafik unbedeutend ist (sämtliche Versoftungen von Animationsfilmen, die Zielgruppe interessiert sich nicht die Bohne für die schicken Shader der PS3-Version und ist mit der PS2-Version mehr als zufrieden) den PS3-Teil für 62€ kaufen muss anstelle der häufig 10€ günstigeren PS2-Version.
 
ich hatte mich nur auf die frage der fortsetzungen geäußert, nicht zur notwendige abwärtskompatibilität;) dort stimme ich dir nämlich zu. selbst, wenn man schon eine ps2 hat, denn das upscaling auf hd soll recht schick sein

und die 60gb version emuliert höchstwahrscheinlich auch nur zum teil per software, die ps2-gpu soll noch enthalten sein, da diese aufgrund ihres embedded rams nicht so einfach per software emuliert werden kann

das macht auch dahingehend sinn, da sony ja eine externe fab für die 40gb version gefunden hat und diese, den vergleichsweise teuren, ps2-chip weglassen, was wirtschaftlich natürlich auch sinn macht, die hardwarebasis steigert und vielleicht auch neue käufer findet (die 40er ist der billigste blurayplayer auf dem markt und vielen ist eine ps2-kompatibilität egal)

btw, donnerstag soll die demo zu gt5 prologue erscheinen
 
Ich habe ja am Freitag die 40 GB PS3 gekauft und jetzt hoffe ich das ich das Ding beim Saturn zurückgeben kann, da man fast nichts mit ihr machen kann. Es gibt kaum Filme, nur eine handvoll Games. Und somit wäre es nur eine nicht wirklich schöne Dekoration für mein Wohnzimmer :( .
 
und wieso informierst du dich nicht vor dem kauf?

Es war ein Spontankauf. Und mit den paar Filmen ist kein Stich zu machen. Ich habe selbst über 300 DVDs udn es gibt tausende DVD's. Gestern in der Videothek gabe es rund 2.500 verschieden Filme auf DVD und keine 100 auf BD. Das ist erbärmlich. Egal, ich versuch das Ding zurückzugeben und wenns nicht geht verkauf ich sie halt.
 
Es war ein Spontankauf. Und mit den paar Filmen ist kein Stich zu machen. Ich habe selbst über 300 DVDs udn es gibt tausende DVD's. Gestern in der Videothek gabe es rund 2.500 verschieden Filme auf DVD und keine 100 auf BD. Das ist erbärmlich. Egal, ich versuch das Ding zurückzugeben und wenns nicht geht verkauf ich sie halt.
ne sorry, so blind möchte ich aber auch mal mein Geld unters Volk bringen :P

BR und HDDVD sind doch noch lange nicht dort, wo DVDs sind.
Es war aber bei VHS auf DVD nichts anderes. Ich hatte einen DVD-Player und die Videothek hatte vielleicht 10 Filme *suspect*

BluRay leihe ich mir momentan bei Netleih.de aus, haben das scheinbar beste Angebot, unsere Videothek hat aber auch schon ~10 BluRay Filme (und keinen HDDVD)
Alle neuen Filme kommen mittlerweile in HD raus.

Spiele sind weiterhin Mau, aber die Liste an Top-Titeln muss nurnoch abgearbeitet werden.
Ansonsten gibt es in jedem Genre schon brauchbare Spiele bis hin zu kleinen TopHits, also was vermißt Du?
 
ne sorry, so blind möchte ich aber auch mal mein Geld unters Volk bringen :P

Bei Beträgen um die 500,- Euro mache ich keinen Jahresplan ob ich es kaufe oder nicht, sondern kaufe einfach oder lasse es.

BR und HDDVD sind doch noch lange nicht dort, wo DVDs sind.
Es war aber bei VHS auf DVD nichts anderes. Ich hatte einen DVD-Player und die Videothek hatte vielleicht 10 Filme *suspect*

Als ich meinen ersten DVD Player kaufte (vor 7 Jahren) habe ich an dem Abend einen Film mitgekauft und am nächsten morgen 10 weitere gekauft und in dem Rythmus innerhalb eines Jahres eine Sammlung mit rund 250 Titeln aufgebaut. Insofern fand ich war es doch anders beim Wechsel von VHS auf DVD.

BluRay leihe ich mir momentan bei Netleih.de aus, haben das scheinbar beste Angebot, unsere Videothek hat aber auch schon ~10 BluRay Filme (und keinen HDDVD)
Alle neuen Filme kommen mittlerweile in HD raus.

Unsere Videothek hatte 2 "Meter" BDs und ein paar mehr HD-DVDs und zig Tausend DVDs. Das Problem ist das alleine die DVD Neuheiten Wand etwa 25 Meter ist. Und bei den neuen Medien gibt es nur ein paar Titel bunt gemischt von Klassikern bis zu eineigermassen neuen Filmen.

Spiele sind weiterhin Mau, aber die Liste an Top-Titeln muss nurnoch abgearbeitet werden.
Ansonsten gibt es in jedem Genre schon brauchbare Spiele bis hin zu kleinen TopHits, also was vermißt Du?

Es war kein Spiel dabei was mich auch nur ansatzweise interessiert hat. Als ich damals die PS1 am Erscheinungstag kaufte gab es Wipeout, das war gut. Aber für die PS3 gibt es meiner Meinung nach keinen so richtig interessanten Titel. Da war selbst die XBox360 unterhaltsamer :( . Aber nichts desto trotz, ich bin wohl eher PC Zocker. Wenn ich die PS3 nicht zurückgeben darf, dann biete ich sie gerne hier auf dem "Marktplatz" zum kauf an.
 
Am Erscheinungstag der PS1 gab es RidgeRacer und... ja, die Demo CD.
(WipeOut kann sein)
ich glaube dann ist erstmal 6 Monate garnichts gewesen. (irgendwann mal Tekken)

ich glaube als die Sammlung an guten Spielen gekommen war, hatte ich keine PS1 mehr (2 Jahre später?)
Die XBox hatte doch einen ähnlich sau schwachen Spielestart und auch die Wii glänzt doch nur mit sehr sehr wenigen wirklich guten Spielen.

Wenn Dich kein aktuelles Spiel interessiert, bist Du mit einer Konsole wohl sowieso falsch beraten. Shooter machen nur bedingt Spass und Strategiespiele gibts nicht.
Jedes Genre ist eigentlich auf der PS3 abgedeckt. (Rennspiel, Shooter, Sportspiele, Jump&n Run und einfache Äktschn-Kracher) nur die Quantität ist noch nicht mit der XBox360 vergleichbar aber was soll ich auch beim Neukauf direkt mit 20 Spielen im Regal?
Genau zum aktuellen Zeitpunkt kommen eigentlich jeden Monat (jedew Woche) gute neue Spiele raus.
Hast Du schonmal die Demo von Ratchet &Clank angeguckt?)



Netleih hat 172 gelistete BluRay und 128 HDDVD Filme, sollte also fürs erste halbe Jahr reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Erscheinungstag der PS1 gab es RidgeRacer und... ja, die Demo CD.
(WipeOut kann sein)
ich glaube dann ist erstmal 6 Monate garnichts gewesen. (irgendwann mal Tekken)

Für die PS1 hatte ich mir in der ersten Woche 3 oder 5 Spiele gekauft, soweit ich mich entsinnen kann war es Wipeout, RIdgeracer, Destruction Derby und noch irgendein Prügelspiel oder so.

Wenn Dich kein aktuelles Spiel interessiert, bist Du mit einer Konsole wohl sowieso falsch bedient. Shooter machen nur bedingt Spass und Strategiespiele gibts nicht.

Das Spielen habe ich mehr als Bonus gesehen, es ging mir mehr um die Filme.
 
Zurück
Oben Unten