Athlon 64 X2 3600+?

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
000281098.jpg


000281099.jpg


*noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung**noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Nochmal nen beschnittenen L2-Cache? Komische Sache. Kommt mir vor wie nen Mix zwischen "High-end" Sempron und "Low-end" X2.

MfG Micky
 
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
 
Nochmal nen beschnittenen L2-Cache?
Oder es ist eigentlich ein Turion X2, der eh nur mit 2* 512k gefertigt wird.
Jetzt eben auf 2* 256k beschränkt, dafür aber 2 GHz.

Könnte dann etwas aus der AMD live! Linie sein, der eben so in den Desktop wandert.
AMD muss ja sogar aus der Turion X2 Linie die Cores mit erhöhtem Stromverbrauch ausselektieren, da wäre eine Verwendung im Desktop sinnvoll.

Nachdem der Single-Core als Athlon eh jetzt ausstirbt und nur noch im Sempron erhalten bleibt (bei Intel als $100-$150 Pentium 4) ist es Zeit für einen Budget Dual-Core von AMD.
 
Das wird wohl ein Direktangriff auf den Pentium D 805. Leistungsmäßig werden sie sich wohl nicht viel nehmen. Der Pentium D 805 wird durch seinen langsamen Frontsidebus (FSB533) ausgebremst und der Athlon 64 X2 3600+ durch seinen kleinen L2 Cache (2x256 kB). Letztendlich sehe ich den AMD Prozessoren bei entsprechender Preisgestaltung aber dennoch im Vorteil. Allein wegen der wahrscheinlich geringeren Leistungsaufnahme. Nur frage ich mich, warum AMD jetzt ständig versucht aus Kostengründen den Cache zu beschneiden. Ich denke sie sind erst vor Kurzem auf 300mm Wafer umgestiegen. Damit sollten sie doch genügend Fertigungskapazitäten haben.

http://www.winfuture.de/news,26097.html
 
Die Antwort könnte ja eventuell in einer anderen Winfuture-News zu suchen sein:

http://www.winfuture.de/news,26069.html

Mal wieder die olle Dell-Nummer. Aber die Gerüchte sind ja bereits bei den Servern Realität geworden. Wär doch möglich, dass AMD an jeder Schraube dreht, um Fertigungskapazitäten für Dell freizubekommen.
 
Halte ich für einen Fake. Oben das "Chinjoo" allein macht schon hellhörig. Dann die Prozessorbezeichnung ("Dual Core" taucht im Namen normalerweise net auf) und der Chahe verraten es. Die Befehlssätze werden zudem auch net so weit getrennt.
 
da sind überall leerzeichen wo keine sein sollten.. entweder is das n fake oder die version in der sprache is so geprogt wobei ich eher vom fake ausgehe
 
Die Bilder könnten durchaus gefälscht sein, aber den Prozessor wird es wohl dennoch geben. Wenn vielleicht auch nur für OEM Hersteller. Laut Orthy wird dieser nämlich schon in einer ASRock Kompatibilitätsliste für das 939 Dual SATA II geführt und trägt die Bezeichnung ADO3600IAA4CU. Ich kann mich nicht vorstellen, dass ein Mainboardhersteller nur aufgrund von Gerüchten ein solches Modell aufnimmt. Er wird mit diesem eher schon handfeste Erfahrungen gesammelt haben.
 
Wieso sollte sich jemand die Arbeit machen einen gefälschten CPU-Z Screen zu machen, von einem Prozessor, den es so gibt *lol* Nur weil im Chinesischen Sprachpaket nen paar Sachen anders sind? Ich denke das is echt- schon rein der Logik wegen:)
 
Ich freue mich über diese CPU - für meine Bedürfnisse (Spiele, Video/Audiotranscodierung) wäre der genau das Richtige, da juckt mich der kleinere Cache kein Bisschen ...

Leider habe ich ja noch ein So.754 Board und beabsichtige nicht in den nächsten 6Mon. nennenswerte Summen in meinen PC zu stecken ...

mfG

denton
 
Zurück
Oben Unten