hi leuts hatte mal wieder lange weile und das kam dabei raus

OCPerformance

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
790
Renomée
2
hi leuts hatte mal wieder lange weile und das kam dabei raus ;)

ist ein ASUS A7N8X E-Deluxe (NForce2 ultra 400) mit VMods

Was für mods gemacht sind

- Vcore Vmod
- Vdimm Vmod
- Vdd Vmod
- 5 Volt Stabilisierung
- Cap mod

Schalter an bringen um zwischen Multi 7-12,5 und 13-22 zu wählen

besonderheit ;)

Board läuft
Spannung
3,3 Volt
4,97 Volt ohne Stabi Mod 4,6- 4,7Volt :(
12,5 Volt

Vcore 1,60 Volt (im Bios) eingestellt auf 1,8 Volt max 2,05 Volt
Vdimm 2,70 Volt (im Bios) eingestellt auf 2,9 Volt max 3,8 Volt
Vdd 1,55 Volt normal mit Schalter ists 1,9 Volt max 2,2 glaub ich

Pics

jd6000203vw.jpg

jd6000153vz.jpg

jd6000168pt.jpg

jd6000189jp.jpg



mit einer Durchschnittlichen CPU

max stabiler FSB (CPU @ Wakü und NB @ air)




max stabiler FSB (CPU @ Wakü und NB @ air)



maximal ist mit Wakü FSb 252 drin
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein nf7 oder (also nforce2), wenn ich mich recht entsinne hatten da nicht viele bessere ergebnisse ? ohne alles zu vergewaltigen ;)

ist natürlich wies superschwellig da steht das a7n8x .... aber dennoch nforce 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Vergessen dazuzuschreiben was das für ein Board ist ;)

ist ein ASUS A7N8X E-Deluxe (NForce2 ultra 400) ;)
 
Von der Anzahl der rangelöteten Bauteile beeindruckend:o , aber mein Vorredner [Wook]Demogorg hat schon recht, andere waren auch schon so schnell.

Hat amsonsten imho nur zwei oder drei Nachteile:
1. Nicht ATX-kompatibel ->dank der Kondensatoren drunter passt das Gerät in kein Gehäuse
2. teuer? Wieviel Euros an Cs sind den da dran?
3. Ein wenig zu arbeitsaufwendig.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Wie hoch ist die CPU ohne die Mods gegangen?
 
Ohne mods war grad mal 2,6 GHz drin 1,85 Volt (keine so besondere CPU)
und durch den Vcore mod geht wenigstens mehr als 1,85 Volt was schon nen unterschied macht ;)

FSB war nur bis 235 möglich jetzt nach dem Mod 252 ;)

Ums geld gings mir weniger ist mehr von Modde ja auch meine ganzen grakas

ist einfach nur der Funfaktor ;)
 
Ich habe einmal eine dumme Frage. Wie geht man denn an eine solche Sache heran. Hast du dir Anleistungen aus dem Internet als Vorlage genommen oder hast du selbst die einzelnen Mods entwickelt. Letzteres stell ich mir etwas aufwendig vor, weil die Hersteller sicher nicht gern Informationen herausgeben und man wohl vertieft in die Materie einsteigen muss.
 
Wie kommst du auf die ganzen VoltModds für deine Hardware? Suchst du selber nach den entsprechenden Bauteilen auf den Platinen die zur Spannungsregulierung dienen oder nutzt du Pläne aus dem I-Net? Wenn du selber sowas entwickelst, könntest du dann mal eine etwas exotische Karte für mich überarbeiten?

MFG
Schwarzmetaller

Edit: Verflixt, Spina war schneller.
 
Ich habe einmal eine dumme Frage. Wie geht man denn an eine solche Sache heran. Hast du dir Anleistungen aus dem Internet als Vorlage genommen oder hast du selbst die einzelnen Mods entwickelt. Letzteres stell ich mir etwas aufwendig vor, weil die Hersteller sicher nicht gern Informationen herausgeben und man wohl vertieft in die Materie einsteigen muss.

also einige mods sind mit anleitung andere ohne

die eigenen kosten viel zeit mit heraussuchen der jeweiligen Datasheets

Hier ist das mit dem multi mod beschrieben

Link zum kompletten ASUS mod + Multi Mod

wer fragen hat soll ruhig fragen ;)
 
Besonders viel Hintergrundinfos gibt es auf der Seite aber nicht.

Zum Thema Multi:
Der Mod ist für Boards, welche nur vier statt der fünf Frequenz-ID-Bits für die Multieinstellung bieten.
Mehr gibt es hier: http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e20.html
 
also die beiden pins mit zwei kabel verbinden und mit einem schalter verbinden

wenn der kreis geschlossen ist als beide pins verbunden sind die Multis von 13-22 verfügbar

ASUS%20A7N8X%2012.jpg

ASUS%20A7N8X%2013.jpg
 
Hach ja, die guten alten nForce2-Zeiten. Respekt von meiner Seite. *greater*
 
Danke

bin aber nicht in der zeit stehen gebliegen (hab auch noch ein A64 Sys mit eine 3,2Ghz sandy)
Grakas Modde auch noch (bei Interesse)


schon gemoddet
6800U
X850 XT PE
5950U
7800GS (in arbeit)
 
moin,

was hast ud denn an der 850 XT PE gemacht? *interesse*
hattest du schon mal eine 9700pro gemoddet?

mfg
schmokkie
 
Zurück
Oben Unten