7. Fotowettbewerb 'Licht und Schatten' - Die Ergebnisse

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

die Gewinner des 7. Fotowettbewerbs stehen fest:

1. Platz: spearzone
spearzone.jpg


2. Platz: GBP
GBP.jpg


3. Platz: gOhAsE
gOhAsE.jpg


Herzlichen Glückwunsch *great*

Die Einsendungen findet ihr hier und die Umfrage hier.

MFG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir den 3 Erstplazierten einen Glückwunsch!*great*

Die anderen Bilder waren aber auch nicht übel!

Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb!
 
Mist, GBP hats nur auf 2 geschafft. Trotzdem GRATZ an alle!

@GBP: Hast du das Bild vllt in einer etwas größeren Auflösung? Würde mir das Bild gerne ins Wohnzimmer hängen. 8)
 
2 und 3 gefallen mir wesentlich besser als 1...

btw. @GBP, welches Objektiv/Brennweite?
 
und ich würde mir gern platz 3 ins schlafzimmer hängen!!!
 
gOhAsE ´s Bild gefiel mir auch am besten. gibts das zum Ausdrucken in hoher Auflösung? ;D

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!! *party*
 
Echte 17mm Brennweite... Macht Spaß! :)
 
hi,
ich schau mir hier eher zufällig das ergebnis des fotowettbewerbs an...kann es sein, dass hier was vertauscht wurde???
wie ist das foto auf platz eins gekommen?
da ist weder licht noch schatten!!!

80% des fotos sind fast schwarz, was aber kein schatten sondern nur unterbelichtung ist.
das licht ist nur ein überbelichteter heller punkt und man kann nur erahnen, dass es von einer laterne stammt.
im vordergrund ein müllhaufen.
wo ist denn da eine bildaufteilung?
vordergrund/hintergrund/goldener schnitt/diagonalen
ist hier ausser "zu hell" und "zu dunkel" auch eine bildaussage.


gruss
maloeze
 
hi,
ich schau mir hier eher zufällig das ergebnis des fotowettbewerbs an...kann es sein, dass hier was vertauscht wurde
wie ist das foto auf platz eins gekommen?
da ist weder licht noch schatten!!!

80% des fotos sind fast schwarz, was aber kein schatten sondern nur unterbelichtung ist.
das licht ist nur ein überbelichteter heller punkt und man kann nur erahnen, dass es von einer laterne stammt.
im vordergrund ein müllhaufen.
wo ist denn da eine bildaufteilung?
vordergrund/hintergrund/goldener schnitt/diagonalen
ist hier ausser "zu hell" und "zu dunkel" auch eine bildaussage.
Willst du jetzt das Bild des Wettbewerbsgewinners schlechtreden *lol*
Evtl hat er die bessere Kamera, ist der beliebtere User oder hat im Bereich der digitalen Fotografie schon einiges an Beiträgen eingebracht, sehr wahrscheinlich aber gefällt den meisten Votenden das Bild am besten.
Meinen Glückwünsch an die Gewinner, habt n paar schöne Motive geschossen ;)
.
EDIT :
.

Ist ja auch schon was länger her :)
 
(...) Evtl hat er die bessere Kamera, ist der beliebtere User oder hat im Bereich der digitalen Fotografie schon einiges an Beiträgen eingebracht, sehr wahrscheinlich aber gefällt den meisten Votenden das Bild am besten. (...)
...was aber nicht das geringste mit der Bildqualität zu tun hat. Deshalb werden anderenorts die Bilder auch anonymisiert zur Abstimmung gezeigt. Wer dort sagt welches Bild von ihm ist, fliegt aus dem Wettbewerb. IMHO die bessere Lösung. ;D
 
...was aber nicht das geringste mit der Bildqualität zu tun hat. Deshalb werden anderenorts die Bilder auch anonymisiert zur Abstimmung gezeigt. Wer dort sagt welches Bild von ihm ist, fliegt aus dem Wettbewerb. IMHO die bessere Lösung. ;D
Das wäre auch mal eine Idee! Ich bin dafür, irgendwie :]
 
darf ich auch mit meiner 35mm Nikon F 50 mitmachen? :)
weil ich halt garnix von dem digitalen zeug ^^ (duck und weg)
 
hehe vielleicht bau ich dafür ma meine hasselblad (13x18 ) auf ^^,
da gewinn ich auf jedenfall in der kategorie megapixel ^^
 
also ich würd gerne mal mitmachen :) wer entscheidet das denn eigtl wann was für einer gemacht wird?
 
Jo, ist sowieso mal wieder Zeit für den nächsten Wettbewerb...

Jetzt im Herbst/Winter sollten sich ja wohl ein paar interessante Bilder finden lassen. Ich glaub ich geh heut auch noch mal raus und fotofiere ein paar Bäume mit bunten Blättern...
 
also ich würd gerne mal mitmachen :) wer entscheidet das denn eigtl wann was für einer gemacht wird?
Öhm, eigentlich alle, aber Maxefix gibt den Anstoß dazu. Also wenn genug Leute motzen oder wenn er meint dass es soweit ist ;D Ich denke er wird dann irgendwann einen neuen Thread aufmachen, wo man Themen posten kann. Danach gibts eine Umfrage und dann gehts los.
 
Der Grund warum sich das noch etwas hinauszieht ist, dass ich die Bilder inkl. der Homepage auf den Planet 3DNow!-Server umziehen sollen. Und das dauert noch etwas, weiß auch nicht wie lang, aber ich werde versuchen das ganze so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen :)

Leider kann ich dieses mal wahrscheinlich nicht mehr selbst teilnehmen, weil ich durch meinen Umzug keine richtig Digicam mehr hab (nur so ne Ixus v3, aber die ist mehr nen schlechter Scherz als nen Fotoapperat *buck*).

MFG Max
 
Leider kann ich dieses mal wahrscheinlich nicht mehr selbst teilnehmen, weil ich durch meinen Umzug keine richtig Digicam mehr hab (nur so ne Ixus v3, aber die ist mehr nen schlechter Scherz als nen Fotoapperat *buck*).

MFG Max

Ja, ja wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose!;) ;D
 
Zurück
Oben Unten