Passive Grafikkarte

der Tommy schrieb:
den x2 3800 will ich haben, weil ich viel mit videobearbeitung usw. beschäftigt bin. mit einer singlecore cpu ist der pc dann jedenmals für stunden ziemlich lahmgelegt. im übrigen bin ich inzwischen zu der erkenntnis gekomen, damit noch ein paar wochen zu warten, da ich von einer spürbaren preissenkung bei den cpus's ausgehe.

p.s. wieso muss ich mich hier eigentlich für meine geplanten ausgaben rechtfertigen
Hast Recht, ich greif auch zu nem X2, sobald sich die Preise auf einem für mich annehmbaren Niveau eingependelt haben.
Zur Rechtfertigung;) es geht ja um Beratung für eine Grafikkarte und das für und wider einer Aufrüstung, hat ja mit Rechtfertigen nichts zu tun.Wie Frankenpower darauf kommt, die 7600GT sei "marginal" schneller wie eine 66GT, frag ich mich aber. Die Karte liegt zum Teil noch vor einer 6800Ultra:)
 
wollte nurmal bericht erstatten ;)

habe mir die asus 7600gt silent geholt. ist schon ein gewaltiger leistungsunterschied zur 6600, und die temperaturen sind trotz der hitze in meinem zimmer (kostenlose sauna) nicht über 72° grad unter last gekommen. außerdem ist karte viel leichter als vermutet. also meine 6600 mit der topkühlung ist jedenfalls merklich schwerer, obwohl sie einen viel schlankeren eindruck macht.

danke nochmal für hilfreichen tipps :)
 
7600gt silent geholt. ist schon ein gewaltiger leistungsunterschied zur 6600,
Logisch, gell ist voll klein die Karte, hat mich auch verwundert ;)
.
.
Edit:
Was machtse denn OC? Kannste ruhig machen, wird max 2-3° wärmer. Speicher geht gut 100MHz hoch, Core so 40-50.
 
hatte sie bisher nur auf 600/750. mehr wollte ich ihr erstmal nicht zumuten bei der hitze. und da alle games die iich so zocke z.z. auf maximum flüssig laufen, hatte ich noch keine veranlassung die karte zu stressen. aber ich glaub da geht noch was, gibt ja zur not auch noch den vmod ;)
 
@DerTommy

kann man den seitlichen Teil der Heatpipe drehen? Wenn ja in welche Richtungen? Auf der ASUS-Seite find ich keine Hinweise drauf.

Danke
 
Darf ich mal was anmerken? MSIs passive 7900GT wird bald im Handel erhältlich sein. Auf diese Karte würde ich an deiner Stelle noch warten. Auch ich werde höchstwahrscheinlich dann zugreifen.
Wenns doch ne 7600GT sein soll, greif zur MSI Karte. Der Kühler verbraucht kaum Platz und kühlt ebenfalls sehr gut.
 
@DerTommy

kann man den seitlichen Teil der Heatpipe drehen? Wenn ja in welche Richtungen? Auf der ASUS-Seite find ich keine Hinweise drauf.

Danke
man kann den seitlichen teil stufenlos um 90° drehen. also von senkrecht nach oben, bis seitlich anliegend. ich habe sie so in etwa auf der mittelstellung, weil nach ganz oben mein skcyte mine in die quere kommt. kann sie jedenfalls nur empfehlen. mein pc steht hier im zimmer unterm dach. und jeder wird sich vorstellen können, welche temperaturen hier zur zeit herschen. trotzdem hat sie die 72° unter last selbst nacht stundenlangem gamen niemals überschritten.

Darf ich mal was anmerken? MSIs passive 7900GT wird bald im Handel erhältlich sein. Auf diese Karte würde ich an deiner Stelle noch warten. Auch ich werde höchstwahrscheinlich dann zugreifen.
Wenns doch ne 7600GT sein soll, greif zur MSI Karte. Der Kühler verbraucht kaum Platz und kühlt ebenfalls sehr gut.
ich weis bisher nur von einer gainward 7900 die rauskommt. aber gut möglich das msi nachzieht. mir reicht die 7600gt locker, sonst hätte ich mir auch eine 7800gt holen können. von der 7900 wusste ich ja zum zeitpunkt meiner bestellung noch nichts. was an der msi allerdings soviel besser sein soll ist mir ein rätsel. habe die hier im laden gesehen, und weniger platz, als die asus mit seitlich gedrehten kühler nimmt die auch nicht weg.
p.s. wieso wollen einem eigentlich immer leute eine 7900gt aufschwätzen. die meisten wissen doch bestimmt, wieso sie sich für eine bestimmte leistungsklasse entscheiden.
 
Hallo, ich hab mich auch in die 7600GT in der PCIe-Silentversion verliebt. Das einzige Laute in meinem Gehäuse ist nämlich noch meine 6600GT von MSI (Super Karte, halt nicht leise)!!

Siehe Überschrift, die Frage ist doch welche nehmen. Muss dazusagen, hab nen ASRock Dual Board und nen Scythe Ninja, d.h. nach oben darf die Karte nicht so ausladend sein!!! Weiss jemand diesbezüglich was, ob die genannten Karten passen würden?

Die MSI scheint ja laut dem vorher genannten Testbericht die kälteste zu sein, vom Speed her werden sich die Dinger wohl nicht viel nehmen... (oder?)

*noahnung*
 
Hallo, ich hab mich auch in die 7600GT in der PCIe-Silentversion verliebt. Das einzige Laute in meinem Gehäuse ist nämlich noch meine 6600GT von MSI (Super Karte, halt nicht leise)!!

Siehe Überschrift, die Frage ist doch welche nehmen. Muss dazusagen, hab nen ASRock Dual Board und nen Scythe Ninja, d.h. nach oben darf die Karte nicht so ausladend sein!!! Weiss jemand diesbezüglich was, ob die genannten Karten passen würden?

Die MSI scheint ja laut dem vorher genannten Testbericht die kälteste zu sein, vom Speed her werden sich die Dinger wohl nicht viel nehmen... (oder?)

*noahnung*
Ob die MSI wirklich die kühlste Karte ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher noch keinen Vergleichstest dieser Karte finden konnte.
Spontan hätte ich da 2 Links, in denen einige passiven dieser Klasse auftauchen. Also Gigabyte, Gainward, Asus, usw. In dem Zusammenhang finde ich übrigens ich die neue 7600GS TopSilent von Asus recht interesant. Hatte vorher die 6600er dieser Bauweise (GPU oben), und fand diese Lösung der Kühlung bisher am besten. Leider gabs die 7600er zum Zeitpunkt meines Wechsels noch nicht.

Hier mal Link1 und Link 2
 
Zurück
Oben Unten