Lohnt sich das? Oder ist da was faul? Ebay-Kauf X2-Cpu

TheBlueSin

Commodore Special
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
441
Renomée
1
Standort
Spessart
Verkauft wohl nicht nach DE weil man ihn hier leicht anklagen kann, im Ausland wäre es wohl etwas komplexer.

Finger wech!
 
Verkauft wohl nicht nach DE weil man ihn hier leicht anklagen kann, im Ausland wäre es wohl etwas komplexer.
Naja, er bietet Treuhandservice an, also wenn da nur Wackersteine kommen, bekommt er eben sein Geld nicht ;-)

Allerdings schon seeeeeeehr merkwürdig.

ciao

Alex
 
Na ich kann so oder so nicht kaufen bei dem *g

Dachte eher am Anfang, dass es keine Echte Ware oder Ware vom LKW ist bei den Mengen der letzten Tage / Wochen.

An des Verklagen bei Vertragsbruch bzw. Nichtlieferung bei Zahlung dacht ich nicht...
 
Na ich kann so oder so nicht kaufen bei dem *g

Dachte eher am Anfang, dass es keine Echte Ware oder Ware vom LKW ist bei den Mengen der letzten Tage / Wochen.

An des Verklagen bei Vertragsbruch bzw. Nichtlieferung bei Zahlung dacht ich nicht...
Hi
hast Du immer noch keinen Prozessor? Ist das Board denn angekommen? Ich habe einen 3800+ Venice , für 81 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Günter
 
Nö der CPU fehlt noch *g

Kam ne Autoreparatur dazwischen daher erst September ;)
 
Das was der macht widerspricht doch schon den Ebay Grundsätzen.

Er stellt einen Artikel auf Ebay Deutschland ein.
Allerdings schließt er den Versand nach Deutschland aus.

Wenn Ebay das sieht, fliegt der Artikel sowieso raus :)
 
Naja, er bietet Treuhandservice an, also wenn da nur Wackersteine kommen, bekommt er eben sein Geld nicht ;-)

Allerdings schon seeeeeeehr merkwürdig.

Testet der Treuhandservice auch ob die CPU defekt ist oder intakt?
 
Auf die Herstellergrantie kannste da auf gut deutsch gesagt sch*****.Hab letztens bei AMD gelesen, dass die keine Garantie für CPU's übernehmen, die über Zwischenhändler gekauf wurden.
 
Das was der macht widerspricht doch schon den Ebay Grundsätzen.

Er stellt einen Artikel auf Ebay Deutschland ein.
Allerdings schließt er den Versand nach Deutschland aus.

Wenn Ebay das sieht, fliegt der Artikel sowieso raus :)

Dann mach mal Nägel mit Köpfen und melde das!
 
Auf die Herstellergrantie kannste da auf gut deutsch gesagt sch*****.Hab letztens bei AMD gelesen, dass die keine Garantie für CPU's übernehmen, die über Zwischenhändler gekauf wurden.

Gilt das nicht nur für Tray-Ware?
 
Jabb sind nur Tray's

Hab mir gestern nen 3700+ gekauft
 
von so einem verkäufer würde ich die finger lassen. warum verkauft er denn nicht in deutschland? :] das hat ja bestimmt einen grund.
 
Ist doch ganz einfach, er ist Privat, also macht er es warscheinlich schwarz, zahlt keine
Steuern und nichts. Weiter Verkauft er Neuware, und selbst als Privater muss man bei
Neuware Gewärleistung geben, und kann diese nicht ausschließen. Bzw. da er
gewärbsmässig handelt gilt er hier ohnehin nicht als privat.
Wenn er sie nun nur ins Ausland verkauft wird er sie genau so gut los wie hier. Aber kein
Mensch wird je von da auf die Idee kommen ihn mit Gewärleistungsansprüchen zu nerven.

So einfach ist die Sache, und wenn hier wer meint "von so einem verkäufer würde ich die
finger lassen." muss ich schon etwas lachen... Denn selbst wenn du es wolltest... er
liefert nicht nach Deutschland. Aber recht hast du er umgeht Gesetze, mit solchen Typen
gibt es immer Ärger wenn was ist.
 
Naja mich wundert es nur, dass er in den aktuellen Bewertungen durch Käufer genau die CPU's verkaufte - alle Käufer waren mit Anmeldeort Deutschland *g
 
Moinsen,

das stink doch zum Himmel. Ich würde dieses Risiko niemals eingehen (ginge ja auch garnicht, da ich ja in Deutschland bin). Dass die Bewertungen dann aus Deutschland kommen unterstützt die Zweifel nur. Sicher ist, dass es sich um kein transparentes und gradliniges Geschäft handelt und der Typ sich in irgendwelchen Grauzonen bewegt *suspect* . Also: keine Geschäfte mit solchen Leuten....oder hinterher nicht rumjammern, wenn die Kröten flöten sind.

Gruß, Dave
 
Moin,

nur ein kurzer Nachtrag: Wenn der nichts zu verbergen hätte, dann würde er am Ende seiner Ebay-Anzeige nicht darauf hinweisen, dass er nicht verpflichtet ist das zu begründen, also sagen : fragt nicht nach, ich sag euch eh nicht warum. Ansonsten würde jeder die Begründung gleich dazu schreiben, um diesen Gedanken bei Käufern gar nicht erst aufkommen zu lassen, dass vielleicht was nicht stimmt.

So, eine Sache habe ich noch, die mich wundert (dann ist auch Schluß): Warum verkauft der ins nicht deutschsprachige Ausland (na gut, außer Österreich ;) ) und verfasst die Anzeigen nicht in englischer Sprache?

Nun ja, mehr hab ich dazu auch nun wirklich nicht zu sagen.

Gruß, Dave
 
Hallo,

schaut euch mal unter dem link zu fricke den neuesten stand an und lest die ebay-bewertungen, dann ist alles klar. der gute mann ist doch ein betrüger, wie bereits hier vermutet!

gruss hjb
 
Zurück
Oben Unten