HP kauft VoodooPC

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Der nach Dell zweitgrößte PC-Hersteller Hewlett-Packard übernimmt die kanadische PC-Firma VoodooPC auf. Damit folgt der Konzern dem Vorbild Dell, die damals Alienware aufgekauft haben (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1143130992">wir berichteten</a>).

Wie es scheint nimmt HP das neue Geschäftsfeld sehr ernst. Dafür spricht, dass der VoodooPC-Gründer Rahul Sood nach eigenen Angaben den Posten des <i>Chief Technologist of Worldwide Gaming</i> in der Entwicklungsabteilung der PSG (Personal Systems Group) von HP bekommen hat.

Die Firma VoodooPC hat sich auf leistungsstarke Computer und Laptops für Spieler spezialisiert, die sich auch durch aufwendig gestaltete Gehäuse von der Masse abheben.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press/2006/060928c.html" target="b">Pressemitteilung</a>

<b>Links zum Thema: </b><ul><li><a href="http://voodoopc.blogspot.com/2006/09/project-vampire-is-about-to-fly_28.html" target="b">VoodooPC-Gründer Rahul Sood über die Übernahme durch HP</a></li><li><a href="http://www.voodoopc.com/" target="b">VoodooPC Homepage</a></li></ul>
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die bei uns nicht bekannt sind, ist schon ne harte Sache das Ganze. sehr interessant ist der Text im Blog von Rahul.
 
Zurück
Oben Unten