Der "ich habe einen dicken Hals" Thread

Pentiumkilla

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.458
Renomée
18
Standort
Cottbus
hallo Leutz,

habe mir gedacht das ich mal nen Thread erstelle in dem man seinen Frust ablassen und sich ausheulen kann.

Ich habe seit ca. 3 Wochen wieder eine Chance auf dem Arbeitsmarkt und bin jetzt quasi Probebeschäftigt. Nun hat mich mein Chef in der 2. Woche schon angeschrien (nicht gerechtfertigt). Das fördert ja nicht die Arbeitsmoral und Spaß machen sollte die Arbeit ja schon. Wie würdet ihr in solch einem Fall reagieren? Soll man so etwas über sich ergehen lassen oder sollte man gleich zum Anfang (so habe ich es gemacht) die Fronten klären und klarstellen, das man vernünftig behandelt werden möchte. Da hat man aber das Risiko, das der Chef sich schnell mal nach einm anderen Mitarbeiter umsieht)((
 
Pentiumkilla schrieb:
Soll man so etwas über sich ergehen lassen oder sollte man gleich zum Anfang (so habe ich es gemacht) die Fronten klären und klarstellen, das man vernünftig behandelt werden möchte.
Gut, was heißt Fronten klären? Er ist der Boss und du bist Probebeschäftigter ;D
Ich würd mich auch nicht grundlos anschreien lassen, ist mir aber auch noch nicht untergekommen, von daher weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, sehr wahrscheinlich würde ich mich klein halten, wenn ich den Job haben wollte...
Bei manchen Chefs fährst du allerdings auch gut, wenn du ordentlich Contra gibst, musst du selbst wissen ;)
 
naja, Fronten klären war so. Er kam nach einer Weile wieder zurück und sagte mir es sei nicht persönlich gemeint. Darauf hin habe ich gesagt, wenn er mich anschreit und mich dabei ansieht nehme ich das persönlich. Es waren nähmlich auch noch andere Leute im Raum die er nicht angesprochen hat aber auch von diesem Problem wussten. Entweder wollte der Chef mich austesten, wie weit er gehen kann oder er hat es bei den anderen schon versucht (wo ich noch nicht in der Firma war) und ist bei denen nicht gelandet. Ich bin eher der ruhige Typ und schreie natürlich nicht zurück. Ich möchte mich aber ungern zum "Kasper" machen lassen, denn wenn jemand merkt das soetwas funktioniert macht er es immer wider und man wird automatisch zum Sündenbock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentiumkilla schrieb:
Er kam nach einer Weile wieder zurück und sagte mir es sei nicht persönlich gemeint. Darauf hin habe ich gesagt, wenn er mich anschreit und mich dabei ansieht nehme ich das persönlich.
Nee, das ist auf jeden Fall korrekt, man sollte halt nur nicht gleich ausfallend werden, das meinte ich mit "klein halten";D
Es wren nähmlich auch noch andere Leute im Raum
Entweder wollte der Chef mich austesten, wie weit er gehen kann oder er hat es bei den anderen schon versucht (wo ich noch nicht in der Firme war) und ist bei denen nicht gelandet
Der wollte sich wahrscheinlich vor den Anderen aufspielen und dich als Depp dahinstellen.
Ich möchte mich aber ungern zum "Kasper" machen lassen, denn wenn jemand merkt das soetwas funktioniert macht er es immer wider und man wird automatisch zum Sündenbock.
Jo eben, ist schon richtig wie des gemacht hast.
 
danke, schön zu wissen das man sich richtig Verhalten hat;). Nur drückt so etwas schon auf Gemüt. Man ist ja bemüht, in der heutigen Zeit besonders einen Arbeitsplatz zu ergattern und dann kommt so etwas daher:[. Na mal sehen wie er es aufgenommen hat, nächste Woche sollte ein Arbeitsvertrag geschlossen werden.
 
geht ja mal gar nicht... anschreien. Hallo geht´s noch..?

Gegen Choleriker hilft am Besten sachlich und nüchtern bleiben. So nach dem Motto: "Cheffe hab kapiert, war nicht dolle, aber ey, anschreien brauchst mich deswegen noch lang nicht, alles klar?"

Totalst Duckmaus nur wegen Arbeitsplatz.. nenenee never ever. Soviel Rebell ist immer noch in mir.. nur weil er Chef ist, hat der überhaupt gar kein Recht mich anzuschreien :[
 
Ich hab vorhin von einer Freundin gehört, dass sie in der Arbeit (Groß- und Außenhandelskauffrau) von Kunden, die dort einkaufen (und sie muss da denen die Sachen zamsuchen und zeigen, was für bestimmte Sorten es gibt) öfters "Süße" genannt wird und sie hat gesagt, dass sie zwar nicht drauf eingeht, aber auch nichts weiter sagt (also überhört). Also so quasi "Hey Süße, ich brauch noch von dem und dem was...".
Was würdet ihr da machen? Also ich würde mir das nicht gefallen lassen :]

Ach ja, sie ist fast 17 und macht dort eine Ausbildung.
 
ey Süßer, noch so´n Spruch un der Einkauf wird 100€ teurer :P
 
soll wohl ein Choleriker sein. Müssen solche Leute sofort aus sich rausplatzen, können sie sich wirklich nicht diesen Moment beherrschen und noch mal überdenken was sie sagen wollen? Ich meine ja auch, ein wenig Stolz habe ich schon noch in mir und Respekt habe ich mir in meinen 15 Jahren die ich arbeite wohl auch verdient. Nur wusste es mein Chef noch nicht. Ich hoffe wir werden eine Lösung finden.
 
ich habe einen dicken hals, weil ich viel esse :-X

um ehrlich zu sein: mich kotzt momentan vieles an. wlan bekomme ich keine verbindung zu, vorm umstieg auf 1und1 hab ich sorge, dass alles glatt läuft und ich bin stinksauer, dass ich diesen dämlichen o2-vertrag unterschrieben habe.
 
Ich hab vorhin von einer Freundin gehört, dass sie in der Arbeit (Groß- und Außenhandelskauffrau) von Kunden, die dort einkaufen (und sie muss da denen die Sachen zamsuchen und zeigen, was für bestimmte Sorten es gibt) öfters "Süße" genannt wird und sie hat gesagt, dass sie zwar nicht drauf eingeht, aber auch nichts weiter sagt (also überhört). Also so quasi "Hey Süße, ich brauch noch von dem und dem was...".
Was würdet ihr da machen? Also ich würde mir das nicht gefallen lassen :]

Ach ja, sie ist fast 17 und macht dort eine Ausbildung.

kommt auf die Umstände drauf an. Wenn sie sich in diesem Moment geschmeichelt fühlt ist das ja in Ordnung. Sollte sie sich durch solch einen Spruch angegriffen fühlen, sollte sie dem Kunden dieses mitteilen. Das fällt sicher nicht leicht wird aber schnell zur Gewohnheit je öfter sie dumm angesprochen wird. Ich hätte eventuell gesagt "würden sie bitte das Geschäft verlassen und erst wieder kommen wenn sie sich eine meinem Verkäuferstatus entsprechende Anrede einfallen lassen haben". tzzz, Leute gibt´s*suspect*
.
EDIT :
.

ich habe einen dicken hals, weil ich viel esse :-X

um ehrlich zu sein: mich kotzt momentan vieles an. wlan bekomme ich keine verbindung zu, vorm umstieg auf 1und1 hab ich sorge, dass alles glatt läuft und ich bin stinksauer, dass ich diesen dämlichen o2-vertrag unterschrieben habe.

warum hast du sorge vor dem Umstieg auf/zu 1und1? Wieso hast du einen O² Vertrag unterzeichnet und bist jetzt sauer darüber? Hast du etwas besseres gefunden oder Probleme mit O²?
 
so, naja das mit meinem Chef hat sich etwas gelegt würde ich sagen. Aber kein Grund zur Sorge, mein Hals schwillt schon wieder an)((. Kaum hat man sich von der ach so lieben und fürsorglichen Arbeitsagentur losgerissen und hat eine Arbeit wird man förmlich mit Unterlagen zugeschüttet. Habe bei meiner Arbeitsaufnahme beim Amt angerufen und denen geschildert, das ich jetzt in Arbeit bin (für einen Monat auf Probe). Alles schön und gut, Daten wurden per Telefon übermittelt. Ich fragte ob ich noch mal hin muß, wegen irgendwelcher Unterlagen -> Antwort nein, alles wird geregelt. 3 Tage später wider Formulare im Briefkasten und die selben Fragen zu beantworten wie am Telefon. Arbeitsvertrag mit Unterlagen in den Briefkasten vom Amt geworfen. Heute 14 Tage später, wieder Unterlagen (wollwn Arbeitsvertrag sehen, Verdienstbescheinigung und Mietvertrag von neuer Wohnung). Wenn ich meiner Pflicht nicht bis zum 23. 10. nachkomme wird Geld gestrichen*suspect*. Arbeitsvertrag? Habe ich schon abgegeben. Mietvertrag habe ich schon beim Umzug abgegeben, da die Wohnung ja auch genemigt werden musste. Verdiestbescheinigung? Arbeite gerade 3 Wochen, habe noch kein Geld bekommen und die nerven mich mit einer Verdienstbescheinigung? Haben die dort langeweile?
 
so, naja das mit meinem Chef hat sich etwas gelegt würde ich sagen. Aber kein Grund zur Sorge, mein Hals schwillt schon wieder an)((. Kaum hat man sich von der ach so lieben und fürsorglichen Arbeitsagentur losgerissen und hat eine Arbeit wird man förmlich mit Unterlagen zugeschüttet. Habe bei meiner Arbeitsaufnahme beim Amt angerufen und denen geschildert, das ich jetzt in Arbeit bin (für einen Monat auf Probe). Alles schön und gut, Daten wurden per Telefon übermittelt. Ich fragte ob ich noch mal hin muß, wegen irgendwelcher Unterlagen -> Antwort nein, alles wird geregelt. 3 Tage später wider Formulare im Briefkasten und die selben Fragen zu beantworten wie am Telefon. Arbeitsvertrag mit Unterlagen in den Briefkasten vom Amt geworfen. Heute 14 Tage später, wieder Unterlagen (wollwn Arbeitsvertrag sehen, Verdienstbescheinigung und Mietvertrag von neuer Wohnung). Wenn ich meiner Pflicht nicht bis zum 23. 10. nachkomme wird Geld gestrichen*suspect*. Arbeitsvertrag? Habe ich schon abgegeben. Mietvertrag habe ich schon beim Umzug abgegeben, da die Wohnung ja auch genemigt werden musste. Verdiestbescheinigung? Arbeite gerade 3 Wochen, habe noch kein Geld bekommen und die nerven mich mit einer Verdienstbescheinigung? Haben die dort langeweile?

Nee da weiss nur die linke Hand nicht was die rechte gerade treibt bzw dass sie überhaupt existiert :(
 
Nein, die haben keine Langweile sondern extrem viel zu tun, weil's ein unorganisierter Haufen ist ;D Da musste dich mit auseinandersetzen, leider hat man da keine andere Wahl.

Was den cholerischen Chef angeht hast du richtig reagiert, denke ich. Wenn er austickt, kannst du in dem Moment nichts machen, schon garnicht in der Probezeit. Anhören, abnicken, soweit es geht zustimmen und versuchen nicht persönlich zu nehmen.

Dann lässt du ihn in Ruhe, bis er sich abgeregt hat (wie lange das dauert, hängt natürlich von der Person ab). Irgendwann wird er wieder normal mit dir reden (naja, sollte) und am besten wartest du einen günstigen Zeitpunkt ab, wo er in guter Stimmung ist, und sprichst das Ereignis vorsichtig an. Du kannst durchaus deinen Standpunkt vertreten, was du sagen kannst und was nicht, musst du allerdings selbst beurteilen, bzw. lernen zu beurteilen.

Choleriker sind schon widerlich, mein Chef in der alten Firma (Geschäftsführer, 200 Personen) war jemand mit heftigen Stimmungsschwankungen. Teilweise war seine Stimmung schon beängstigend gut ("Ah, wie ich sehe habt ihr schonmal angefangen") und teilweise so schlecht, dass man ausser zustimmen nichts machen konnte, egal was er gesagt hat. Zum Produktionsleiter ging's in einer Sitzung dann mal so:

"Herr XY, können sie das bis xy erledigen?"
> "Nein, wir können das technisch nicht bewerkstelligen"
"Das will ich nicht hören, können sie es?"
> "Herr AB, Ich kann es wirklich nicht, aus technischen Gründen!"
"Frau CD, nehmen sie auf in's Protokoll, Herr XY stimmt zu dass..."

Geschrien wurde da nicht, nur der Kopf vom Chef wurde knallrot, da wusste man schon, dass der Zeitpunkt gekommen war :)

Nur mal so als Schwank *g
 
@Arbeitsamt
Die sind total verplant da...
...bei mir kam mal nen 1/2 Jahr später noch was von denen also ich schon lange Azubi war *lol*
Habs ignoriert *lol*...

Manchmal sind die da echt bissl *nya, hohl *fg*

Zwerg hat recht, da weiß die linke Hand net was die rechte Hand tut, und umgekehrt XD
 
@ skyphab:*great*, solange sie dann wieder schnell "normal" werden und sich keine Regelmäßigkeit darin erkennen lässt, muss man wohl oder übel damit leben. Man befindet sich ja als Arbeitnehmer (neu in der Firma) nicht in der Position dem Chef etwas zu nahe zu treten. Da gibt es sooooo viele Leute die da schon auf den Arbeitsplatz warten. Heute haben wir miteinander gesprochen, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

Zum Arbeitsamt: Die Spinnen;D. Die machen sich das unnötig kompliziert. Ist nur lästig mit ihrer Zettelwirtschaft und das man alles 3-5 mal ausfüllen muss. Das eigenartige ist ja, ein Ansprechpartner steht ja auf dem Schreiben mit bei, aber eine Telefonnummer haben die wohl absichtlich nicht mit angegeben, damit man der zuständigen Person keine Fragen stellen kann. Vielleicht war das ja auch alles zuviel für die ein Umzug, Arbeitsaufnahme und kurz vorher Fortzahlungsantrag.... Drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es gerade total an, das ich meinen Verka**ten Drucker nicht an meinen Router anschließen kann und nun noch extra einen Switch hinstellen muss. In der Anleitung zum Drucker ist es ja so "easy", es funktioniert aber nicht.

Crashman1966, der wo seit vier Tagen mit dem Drucker kämpft und sich langsam geschlagen gibt, weil es sicher wichtigeres gibt.
 
warum hast du sorge vor dem Umstieg auf/zu 1und1? Wieso hast du einen O² Vertrag unterzeichnet und bist jetzt sauer darüber? Hast du etwas besseres gefunden oder Probleme mit O²?

naja...hätte ich O2 nich am hals, könnte ich mir ne telefonflat+anschluss holen und hätte keinen preislichen unterschied.

würde ich mir jetzt eine der gängig angebotenen bundles (siehe 3dsl zB) holen, wäre O2 unsinnig und ich hätte unnötige mehrkosten.

daher wurde die entshceidung verworfen...

zudem hatte ich miot meiner vermieterin zusammen vor, auf 1und1 umzusteigen, da ich atm ihr internet mitbenutze. naja, entscheidung wurde auch verworfen, das ist aber nicht schlimm, daher gehörts nichtmehr hier rein... ;)
 
Mich nervt es gerade total an, das ich meinen Verka**ten Drucker nicht an meinen Router anschließen kann und nun noch extra einen Switch hinstellen muss. In der Anleitung zum Drucker ist es ja so "easy", es funktioniert aber nicht.

Crashman1966, der wo seit vier Tagen mit dem Drucker kämpft und sich langsam geschlagen gibt, weil es sicher wichtigeres gibt.

kann die bei der Lösung des Problem´s leider nicht behilflich sein:-/. Laß dich nicht runterkriegen;)
 
Ich hab auch einen dicken Hals, und zwar weil jeder das negativ-reziproke aus meinen Postings herausliest. Immer. Immer wieder. Ständig 8-(

Wobei das auch irgendwie interessant ist *buck*
 
Ich hab auch einen dicken Hals, und zwar weil jeder das negativ-reziproke aus meinen Postings herausliest. Immer. Immer wieder. Ständig 8-(

Wobei das auch irgendwie interessant ist *buck*

hää? Kannst du da mal ein Beispiel nennen?
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2920502#post2920502


*HALSHAB*
giraffenhalsfrauc241c73ne3.jpg
 
meine freundin musste sicha uch was nettes gefallenlassen: sie wollte in den herbstferien ein prak. machen in einer werbeagentur hat aber ein vorstellungsgespräch gehabt und hat nun 2Probetage in der ersten herbsteferien woche. so nungut, sie hat da angerufewn und dertyp hat sie richtig angeschrien was das soll, eine woche lohnt ja nicht, warum sie das nicht früher gesagt hat usw. naaj sie hats 1tag danach ihm gesagt halt da angerufen... komischer typ...mal schaun ob sie ihren job da bekommt, wenn sie sich so schlau anstellt wie immer braucht sie den 2ten tag nicht mehr kommen *hust*
 
nen Hals.. okay ich hab teilweise echt nen megadicken...
Sagt mal was soll das eigentlich alles so langsam hier: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23741/1.html okay, geht mich nix an, aber ey in welchem Jahrhundert leben denn wir..? Mal weiterspinnen, den Eltern geht es ja um die SIcherheit ihrer Kinder.. sehr löblich.. eigentlich..
Aus lauter Sicherheitsbemühungen lernen Kinder nichtmal mehr was eine Ameise ist.. "Ah Kind, pass auf, die kann dich beißen.." ja und? tut das weh? kurz vlt...
Sicherheit.. ich krieg bei dem Wort langsam nen Hass.. Aus lauter Sicherheit werden meine I-Netdaten gespeichert, toll.. jaaa eigentlich hab ich nix zu verbergen, aber Hallo? Das sind gottverdammt nochmal meine Privatsachen, gehen niemand was an.. Oh und am Bahnsteig.. "Bitte melden sie umgehend alle liegengebliebenen Gepäckstücke dem Personal" tagtäglich.. ich kanns nimmer hören. Selbst wenn ich das melde, kann der Zünder genau in dem Moment meiner Meldung hochgehen.. tja schade, dumm gelaufen... Gleich mal bei Wiki unter Splitterbombe schauen, bestimmt interessant das Thema, ne besser nicht, sonst hab ich morgen Besuch von ner GSG-9 Truppe...
Die ganze Christ/Islam-Debatten... scheiße, fang endlich an an den Scheiß zu glauben der euch gefällt und belästigt andere nicht mit dem Schmarn. Kanns echt nimmer hören.. Die bösen Atheisten (ich spiele jetzt auf Nordkorea an) bauen ja sogar schon die A-Bombe.. ja und? dann werfen sie die halt auch mal ab. Interessiert mich dann auch nicht mehr.
Sind vlt wenigstens mal unsere armen Manager still, die jeden Monat Rekordgewinne erwirtschaften und immer noch rumheulen, man kann hier keine Kohle scheffeln. Sagt mal, für wie blöd halten die uns eigentlich? Und unsere "Volksvertreter"? Die geben denen auch noch Recht!!!
Eigentlich hab ich mir das ja abgewöhnt über Politiker noch ein Wort zu verlieren.. aber.. wie war das mit der Mehrwertsteuer? Wie war das mit den Krankenkassen? Die Bahn, die neue Preise erhebt? Ich bin nur ein kleiner Mann, der nicht sooo dolle verdient... Aber so langsam frag ich mich echt wie ich das alles überhaupt noch zahlen soll...? Neben den Sachen wie Miete/Nebenkosten, Lebensmittel, Versicherung für allen möglichen Scheiß (den man ja teilweise wie beim KFZ braucht.. siehe Sicherheit..), Altersvorsorge..usw.
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren 5DM echt viel Geld.. und heute? was bitte sind schon 5€? Peanuts, wie mal ein netter Manager sagte...
Und gleichzeitig bekommt man erzählt, man müße mehr einkaufen, damit die Wirtschaft wieder bergauf geht und es auch wieder Arbeitsplätze gibt. Klar...., sagt doch lieber gleich, daß unsere Manager noch mehr geld wollen und dann trotzdem ab nach China gehen, weil man da noch viel mehr verdienen kann. Ist China dann ausgeblutet, geht´s halt weiter.
Rauchen darfst auch nimmer.. schadet ja der Gesundheit und es ist sicherer für alle, es bleiben zu lassen.. denk doch an den Volkswirtschaftlichen Schaden.. Mensch und an deine Gesundheit, tust dir doch keinen Gefallen damit. Ach? und was ist bspw mit den ganzen Null-Plan-Joggern, die sich tagtäglich ohne Sinn und Verstand quälen und sich mind die Knie kaputt machen? Ist das gesünder? Achso, ich soll ja auch als braver Bürger lieber in n Fitnesstudio gehen, den Leuts da meine Kohle (sind ja "nur" so um die 100.-/Mo) geben und brav nach Anleitung trainieren. Braucht man ja nur noch 100.-/Mo :]

Ah genug, gibt noch zig Dinge mehr, aber erstmal Musik.. Ministry-"Rio Grande Blood", passt perfekt.. und willkommen in der PissOffArmy ;)
 
Zurück
Oben Unten