AMD wird den Markennamen ATI nicht aufgeben

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Dies berichtet The Register mit Bezug auf eine Aussage von AMDs Chief Technology Officer Phil Hester.

Seinen Worten nach wird der Name ATI weiterhin mit Bezug auf Grafikkarten und Chipsätze verwendet werden. Bei den Chipsätzen will man aber nur die für Prozessoren von Intel mit ATI kennzeichen. Anscheinend will man bei AMD also weiter Chipsätze für Prozessoren des Rivalen aus Santa Clara herstellen, die benötigten Lizenzen vorausgesetzt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.reghardware.co.uk/2006/10/25/amd_will_use_ati_brand/" target="b">AMD: we will not kill ATI brand</a>
 
Alles andere wäre auch totaler Humbug gewesen. Der Name ATi ist einfach eine zu feste Größe...
 
AMD X1900GT *G*

Oh ne...

Hoffe nur das die Treiber trotzdem gut bleiben auch bei INTEL CPUs... Sonst muss ich auf NVIDIA umsteigen *G*
 
Naja, hoffentlich werden die Linux-Treiber für ATi karten jetzt besser :]
 
die sind schlecht
 
Nun, es gibt massenhaft Installationsprobleme und wenn sie laufen, dann sind sie erheblich langsamer als ihre Windows-Pendants. Selbst ähnlich positionierte Konkurrenzkarten ziehen locker dran vorbei.
 
Naja, nur duch die Übernahme an sich wird sich wohl gar nichts ändern. Da müßte mal jemand bei ATi oder AMD sich hinstellen und sagen "wir pushen jetzt mal die Treiberentwicklung" und ein paar fähige Leute mehr dafür einstellen.
 
Nunja, vielleicht sagt ja jemand von AMD sowas wie "nana, das müsst ihr aber noch besser machen, sonst gibts kein Schokokügelchen zu Weinachten" ;D

Egal, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Tja schaut schon eigenartig aus die Seite... eigentlich wirkt das ganze fast so als würde ATI nur prozessoren verkaufen :] ich würd es zummindest glauben (oder mir nicht sicher sein) wenn ich noch nie etwas von dieser Firma gehört hätte.
 
Zurück
Oben Unten