HowTo: SMP-Client unter WinXP in VMWare installieren

Du kannst kurz das Datum einen Tag zurück stellen und dann starten.
Dann sofort wieder richtig stellen, damit er nicht meint, die WU-Deadline wäre abgelaufen.

Edit: Evtl. also vorher das Verzeichnis sichern.
Es gibt auch einen Thread im offiziellen Forum dazu - heute soll noch ne neue Beta rauskommen.

Gruß
mibo
 
ACHTUNG FREUNDE:


am heutigen 15. Januar 2007 ist die aktuelle Beta abgelaufen (und ich hatte noch eine 81% fertige WU am rechnen :-/ ).


Auf der Download-Website steht die Version 5.91 beta bereit...das müsste allerdingds noch die abgelaufene Beta sein. Wenn jemand was über eine neue Beta weiß, bitte kurz melden.

Update:
wer seine WUs noch fertigberechnen will, muss das Systemdatum (unten rechts im Windows) auf z.B. den 14. Januar 2007 zurpcksetzen. Dann startet der Client wieder und Ihr bekommt die WUs fertiggerechnet :)
Quelle: http://forum.folding-community.org/ftopic17606.html

DANKE!!!!!

Das wäre echt ärgerlich geworden!

Aber im Augenblick rechnet noch alles *noahnung*
 
DANKE!!!!!

Das wäre echt ärgerlich geworden!

Aber im Augenblick rechnet noch alles *noahnung*

Dieses "Ablaufdatum" wird nur beim Neustart des Clienten geprüft - also immer schön weiterarbeiten lassen :-)
 
Also kann ich nach Fertigstellung der WU eine neue WU laden lassen?
Die VMWare habe ich vor 2h mit Datum 14.Jan. gestartet, danach aber sofort auf 15. Jan. umgestellt. Denkt der SMP-Client nun, es wäre der 14.Jan. oder der 15.Jan. (bezüglich deadline der WU)?
 
Ich habe es so verstanden, dass man den SMP Clienten "unendlich lange" weiterrechnen lassen könnte - nur der Neustart macht Probleme.
Die Deadline der WU wird ab und zu (wann genau, weiß ich auch nicht) gecheckt - dafür ist die aktuell eingestellte Zeit wichtig.
 
OK; anscheinend kann ich Entwarnung geben.
Gestern morgen (also am 15.Jan.) bekam ich die Meldung beim Start des SMP-Clients, dass dieser abgelaufen ist. Heute morgen gab es beim starten der VMWare und dem darauffolgenden Start von FaH keine Probleme,...und zwar ohne dass zurückdrehen der Uhr!

Demnach war diese Meldung auf den 15. Jan. beschränkt (anscheinend, oder?) und betraf nur die Leutz, die an diesem Tag ihren Client neu gestartet haben... was auch erklärt, dass es bei uns hier im Team keinen großen Punkteabfall gab und der Output konstant blieb.
 
Also mir ist jetzt der erste Client ausgestiegen :(
Wie krieg ich denn jetzt den neuen Client in die VM rein *noahnung*

MGeee übernehmen sie ;)
 
Oh je, ist jetzt schon wieder 2-3 Wochen her.
Hoffentlich bekomme ich das noch alles zusammen :-[


Derzeit scheint es außerdem noch keine neue Beta zu geben. Auf der Downloadseite gibt es nur die 5.91 beta und das ist die aktuelle SMP-client Version, die auch in der VMWare steckt.
 
Also mir ist jetzt der erste Client ausgestiegen :(
Wie krieg ich denn jetzt den neuen Client in die VM rein *noahnung*

MGeee übernehmen sie ;)

Ich habe einfach die folgende Datei runtergeladen.
http://www.stanford.edu/~pande/fah5-smp-linux

Die ist vom Chef persönlich in diesem Thread rausgegeben worden.
http://forum.folding-community.org/ftopic17606-0-asc-15.html
Einfach die Datei ins fah-Verzeichnis packen und ausführbar machen (chmod +x ./fah5-smp-linux) und diese Datei dann anstatt der alten ./fah5 starten.

Gruß
mibo
 
Bei mir sind soeben die Final Versionen von WinVista Ultimate und Office 2007 Enterprise eingetroffen.
Bin am überlegen, ob ich mir schnell ne 8800GTS, nen neues Mobo und ne 500GByte HDD hole um auf Vista umzusteigen.

Hat jemand Erfahrungen mit Vista-64Bit und VMWare Server?
Will ja schließlich danach fleißig weiter mit dem SMP-Clinet crunchen 8)

EDIT: so, habe mal ein Foto gemacht. So sieht das Ganze aus :)

vista.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit Vista-64Bit und VMWare Server?
VMware Workstation 5.5 will bei mir nicht. VMware Server 1.0.1 wollte bei mir auch nicht, ich habs allerdings grad nochmal probiert und jetzt gehts anscheinend.*noahnung*
Du darfst allerdings nicht vergessen, beim Booten von Vista F8 zu drücken und den dämlichen Treibersignaturzwang auszuschalten. Sonst lädt er die VMware-Treiber nicht.
 
VMware Workstation 5.5 will bei mir nicht. VMware Server 1.0.1 wollte bei mir auch nicht, ich habs allerdings grad nochmal probiert und jetzt gehts anscheinend.*noahnung*
Du darfst allerdings nicht vergessen, beim Booten von Vista F8 zu drücken und den dämlichen Treibersignaturzwang auszuschalten. Sonst lädt er die VMware-Treiber nicht.

Davon habe ich schon gelesen. Da kommt ja wieder was auf mich zu. Erstmal den ganzen Sicherheitskram deaktivieren, damit man sein System normal installieren kann :-/
 
Wozu ne grafische Oberfläche? :-)

cd ins/fah/Verzeichnis
wget http://www.stanford.edu/~pande/fah5-smp-linux
chmod +x ./fah5-smp-linux

und dann den neuen Clienten starten (bearbeitet die aktuelle WU weiter)
./fah5-smp-linux

Okay, so gehts .... fast.

Jetzt hab ich den neuen Client im foldingathome Verzeichnis, vorher hatte ich ihn im CPU1 Verzeichnis, also fängt er nun irgendwie wieder bei 0 an *noahnung*

Ich versuche das ganze jetzt noch mal und lade ihn direkt dahin wo ich ihn brauche.

Okay, das hat nun auch geklappt. Irgendwie zeigt er mir noch was in der Queue an, was bereits abgelaufen sein soll *noahnung*

Und mit dem rechnen fängt er auch nicht wieder an ...... was das nun wieder für´n Mist :(

Muss ich mich morgen .......häh

Jetzt lüppt dat wieder ;D ;D ;D ;D ;D
Das soll nun einer verstehen, der nix von Linux versteht ;)
 
@MGeee: So 100% läuft VMware Server doch nicht. Die NICs werden nicht richtig installiert. Vista beschränkt sie auf lokalen Zugriff. Ich versuche nun seit knapp 2 Stunden, mit Windows 2000 als Gast ins Web zu kommen - keine Chance.
 
@MGeee: So 100% läuft VMware Server doch nicht. Die NICs werden nicht richtig installiert. Vista beschränkt sie auf lokalen Zugriff. Ich versuche nun seit knapp 2 Stunden, mit Windows 2000 als Gast ins Web zu kommen - keine Chance.

Habe heute nun doch noch das größere Hardwareupdate durchgeführt (für meinen E6600 ein Asus P5B-E Plus, eine 500 GByte Samsung HDD und eine Asus Gefroce 8800GTS)...also sozusagen komplett.
Nach der Vista-Installation und zig. Stunden Konfiguration und rumprobiere habe ich Vista erstmal abgeschrieben, viel zu viele Programme und Treiber sind noch nicht verfügbar, ein Großteil der Games läuft ebenfalls nicht oder extrem fehlerhaft unter Vista. Vista an sich ist zwar soweit final (ist ja auch die Final-Version), jedoch sieht es mit dem Software-Support grausam aus. Habe jetzt WinXP und Vista parallel laufen und werde bei Verfügbarkeit eine Anwendung nach der anderen auf Vista umziehen. Vermutlich wird das noch 3-6 Monate dauern.
VMWare ließ sich bei mir unter Vista zwar starten, aber so richtig wollte es dann doch nicht laufen.

Alles in allem also dank Vista ein sehr bescheidener Tag für mich :-/ :[
 
@Tiku. Auch wenn es OT ist.
In Deiner Sig. bist Du gegen DRM und HDCP - warum installierst Du dann VISTA?
 
@Tiku. Auch wenn es OT ist.
In Deiner Sig. bist Du gegen DRM und HDCP - warum installierst Du dann VISTA?
Weil ich Software entwickle und diese natürlich auch unter Vista laufen soll. Desweiteren hatte ich fälschlicherweise angenommen, dass VMware ein x64-Hostsystem benötigt um x64-Gäste auszuführen. Und da erschien mir Vista x64 geeigneter als XP x64.
Aber keine Angst, ich beabsichtige nicht, bei Vista zu bleiben, sondern werde im Februar/März wieder auf XP wechseln.
 
AltGr entspricht Strg+Alt, womit man VMware sagt, dass man wieder zurück ins Hostsystem möchte. Stell dafür einfach eine andere Tastenkombination ein (Edit -> Preferences -> Hot Keys).
 
AltGr entspricht Strg+Alt, womit man VMware sagt, dass man wieder zurück ins Hostsystem möchte. Stell dafür einfach eine andere Tastenkombination ein (Edit -> Preferences -> Hot Keys).


Hab ich schon gemacht (VM auch neugestartet!) aber das "~" kann ich immer noch nicht eingeben ??? *noahnung*

Copy Paste geht auch nicht :(

MfG
macom
 
Kann es sein, dass Du in der VM ein englisches Tastaturlayout hast? Sind y und z vertauscht?
 
Zurück
Oben Unten