How to Kill a 320GB HDD...

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.271
Renomée
1.302
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Dies ist meine kleine Leidensgeschichte:
Meine guteste rief mich gestern an, daß mein Rechner nicht bootet:
NO SYSTEM OR DISK ERROR...
Naja dachte ich...muss sie halt mal kurz am Kabel wackeln, bzw. Kabel neu reinstecken.(Die Kable sind zeimlich crappy, aber so kein Problem)
Sie war auch brav und hat den Rechner ausgeschalten und das Stromkabel gezogen und dann IDE-Kabel und Laufwerksstrom gezogen und dann wollte sie das ganze wieder zusammenstecken. Das Laufwerkskabel war kein Problem, aber sie hatte vergessen wie das Stromkabel aussah...
Ich: "Da ist ein Stecker dran, weiß, ca. 5mm dick, 2cm breit, 4 polig und oben an den Ecken abgeschrägt"
Sie "Ah, ok, hab ihn", steckt ihn ran und startet den Rechner..
Sie "Da sind jetzt gerade komische Zeichen auf dem Bildschirm"...und beschreibt mir irgendwelche ASCII-Zeichen.
Ich (mit beginnender Panik): "MACH DEN RECHNER AUS!!, Ich komme eh gleich nach Hause"...
Das hat meine Guteste auch brav befolgt. Eine Stunde später war ich zuhause und gucke mir den Rechner an:

DA HAT MEINE GUTESTE DEN FLOPPYSTROM-STECKER AUF DAS JUMPERFELD GESTECKT!!!

Natürlich ist die Platte im Arsch...ne gerade einen Monat alte WD3200JB :-[

MFG
Schwarzmetaller
 
Oje, mein Beileid. :-[

Waren etwa noch wichtige Daten drauf?
 
Die Emails hab ich aufm USB-Stick, Fotos werden eh rundherum getauscht...naja, die Filme sind Flöten gegangen und die Musik muss ich mir von hunderten von Mix-Mp3-CDs wiederherstellen...also eher ein ideeller Schaden, obwohl ich die Platte nicht mehr als Garantiefall laufen lassen kann, sondern sie über die Haftpflichtversicherung von meiner Gutesten abwickeln muss...

MFG
Schwarzmetaller
 
Darf man fragen wie du reagiert hast?

Erstmal mit ner Runde motörhead abreagiert? 8)
 
Erschreckend ruhig für meine Verhältnisse....

MFG
Schwarzmetaller
 
und gibst ihr dann noch Anweisungen in metrischen Größen? ;D
 
Nachdem meine guteste schon mal eine Fernsehkarte nur mit telefonischer Unterstützung auf einem Win9x PC installiert hat (Hard- und Software), hatte ich eigentlich ein gewisses Grundvertrauen in ihre Fertigkeiten...mit Betonung auf "hatte".

MFG
Schwarzmetaller
 
Naja, solange es nur die Festplatte alleine ist. Es hätte schließlich auch gleich noch das Mainboard und das Netzteil mit in den Tod reißen können. Angesichts der verfallenden Massenspeicherpreise kann man dies getrost noch als Lehrgeld abhaken.
 
Ich hab mich ja auch schon damit abgefunden...

MFG
Schwarzmetaller
 
lasse NIE eine frau was an nem pc bauen ... ich flip scho immer halb aus wenn ich nach n paar monaten den pc von meiner mum und von meinen schwestern anschaue was da an software müll drauf is. dass die dann a noch an der hardware pfuschen ... nene du
 
8) 8) 8) Gibts Bilder????
 
Bilder von was? Ein Festplatte mit nem Floppystromstecker am Jumperfeld? Kann ich nachstellen...

MFG
Schwarzmetaller

Ps.:Oder von der Freundin? Nix gibts...will doch nicht euren Neid schüren...
 
Naja, kauf dir doch die gleiche Platte nochmal und bau die Platine um (ich denke, es geht dir hauptsächlich um die Daten).
 
Das ist ja mal hart, also bei mir kommen nur "Auserwählte" an die innereien meines Rechners, und das sind genau dreil Leute mit mir gerechnet.
Das kann ich mir nicht vorstellen, wie man den Stecker da hinsteckt...aus...
Mein "Beileid"

gruß Thomas
 
Mah jeder fängt mal an und jeder macht mal Fehler dat muss man seiner "gutesten" zugestehen

Mit Frauen ist es wie mit Computern der der davor sitzt ist der Dumme da kann man(n) machen was man will
 
@ birki2k
super plan, denke auch das "nur" die Elektronik was abbekommen hat.

So hab ich mal eine Raptor der ersten Generation neues Leben eingehaucht,
war halt zu schade das Gute Stück wegzuschneissen:)

Achte nur peinlichst genau auf die SN und die RevNR!!!

Dann einfach Platine tauschen und gut is. Was Du dann mit der Anderen machst bleibt Dir ja selbst überlassen,
Dem Händler zurückbringen wäre ja etwas fies ;)
 
sorry, ich bin unbeweibt. aus gutem grund.
 
Von der "Einsteckseite" meines Rechners existiert ein Bild.
Sämtliche Öffnungen, in die man etwas hineinstecken kann, sind mit Pfeilen versehen.
Die Pfeile enden auf weißem Papier. Hier steht die Beschreibung des Teiles, das eingesteckt werden kann.
Als Ergänzung wäre vielleicht sinnvoll, ein Bild des einzusteckenden Teiles noch einzufügen.

Die ganze Anleitung ist hilfreich und hat sich bewährt.

:) :) :)

Vergesst nicht, ihr technikbegabten und -begeisterten jungen Männer: auch eure Frauen/Mütter/Töchter/Schwestern besitzen Fähigkeiten und Kenntnisse, von denen ihr vielleicht nicht mal wißt, dass es sie gibt!

;)
 
Zurück
Oben Unten