AMD trennt sich endgültig vom PIC

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem bereits Mitte letzten Jahres die Produktion des Personal Internet Communicators (PIC) eingestellt worden war, hat AMD nun die komplette Technologie verkauft.

Käufer ist die Data Evolution Holdings Inc. (DEC)'. Einzelheiten zu dem Geschäft wurden nicht veröffentlicht.

<ul><i>"'This is an exciting acquisition for DEC,'' said Robert Sowah, DEC's chief executive, in a statement. ''We are aggressively pursuing our thin client strategy, part of which calls for expansion into high-growth markets. Adding the PIC product design to our portfolio of products is a significant step in that direction.''</i></ul>

<a href="http://www.eetimes.com/news/semi/showArticle.jhtml;jsessionid=EAPEEEMUKHT3GQSNDLPCKHSCJUNN2JVN?articleID=197000380" target="b">DEC buys AMD's low-cost PC assets </a>
 
Gut, das Teil hat eh nicht zu AMDs aktuellem Portfolio gepaßt. Wundert mich, daß sie dafür überhaupt noch Geld bekommen, hätte eher ein einfaches Einstampfen erwartet.

Ihre überoptimistische 50x15-Strategie können sie damit aber wohl auch abhaken, nehme ich an.
 
Gut, das Teil hat eh nicht zu AMDs aktuellem Portfolio gepaßt. Wundert mich, daß sie dafür überhaupt noch Geld bekommen, hätte eher ein einfaches Einstampfen erwartet.

Ihre überoptimistische 50x15-Strategie können sie damit aber wohl auch abhaken, nehme ich an.

Wer hat gesagt, dass es Geld gab? Wurden ja keine Aussagen gemacht.
Aber das sehen wir dann ja im naechsten Quartalsbericht.
 
Du hast doch von einem "Verkauf" geschrieben, ohne Geld (bzw. entsprechenden Wertausgleich, z.B. Aktien oder Patente usw.) wäre es wohl eine Schenkung. Und mehr als der berühmte symbolische Dollar wird es wohl gewesen sein, denn offenbar sehen die Käufer da noch eine Verwendung.
 
Zurück
Oben Unten