ASROCK K8Upgrade-NF3 "MAC adresse" brauche dringend Hilfe

ATHLON XP Sepp

Commander
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
159
Renomée
0
Standort
Thüringen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
hallo, brauche dringende Hilfe
Ich habe mein Bios geflasht, von der Version 1.00 zur 1.30, sei dem ich die Bios Version 1.30 darauf habe, ist meine MAC adresse defekt vom LAN Port. Wenn ich mein Rechner starte kommt immer MAC address are invalid in both CMOS and Flash! ??? Und dann muss ich F1 drücken, sonst boote der Rechner nicht weiter

Was kann das sein, brauche dringend Rat
 
schonmal ein CMOS Clear gemacht? (über Jumper auf dem Board)

Sieht so aus als würde dein aktuelles BIOS die Einstellungen der alten Version verwenden.
 
[P3D] Crazy_Chris;2553013 schrieb:
schonmal ein CMOS Clear gemacht? (über Jumper auf dem Board)

Sieht so aus als würde dein aktuelles BIOS die Einstellungen der alten Version verwenden.

Alles schon gemacht, ich habe auch das Bios neu geflasht
 
Du kannst bei manchen Herstellern auch Teile der MAC Adresse im BIOS einstellen. Das schonmal probiert? Ansonsten könntest du auch "halt on error" gleich im ersten Menü (Award) auf "none" stellen. Dann werden alle Fehler (z.B. Keyboard, DiskettenLW..) beim booten ignoriert. *suspect*
 
[P3D] Crazy_Chris;2553368 schrieb:
Du kannst bei manchen Herstellern auch Teile der MAC Adresse im BIOS einstellen. Das schonmal probiert? Ansonsten könntest du auch "halt on error" gleich im ersten Menü (Award) auf "none" stellen. Dann werden alle Fehler (z.B. Keyboard, DiskettenLW..) beim booten ignoriert. *suspect*

Leider geht das auch nicht, und das BIOS ist ein AMI, ich bräucht ein BIOS Mod um die MAC Adresse wieder einstellen zu können. Bei mein Asus könnte man die MAC Adresse einstellen durch ein Bios Mod
 
Servus, habe seit heute genau dieses problem! mail an asrock-.support ist raus ...

EDIT: habe eine Antwortmail von asrock mit éinem Programm "MAC.EXE" mit dem man die Ádresse setzen können soll. Bei Interesse pn an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen ja echt unfähig bei Asrock zu sein.
Ich kenn das noch von Sockel A Zeiten, wo man immer ein separates Programm brauchte um die MAC -Adresse nach Bios Flash wieder herzustellen.
 
Hi,
also, ich nenne eine supportmail innerhalb von 24 sunden nun nicht grad "unfähig". hatte mit keinem sockel-a board von denen bisher ein problem (k7s8x, k7s41 ...).
 
Beim k7vt4a pro und K7Upgrade-600 mußte ich schon immer das Progrämmchen ausführen und das ist schon `ne Zeit her.
 
hm.. kenne von den via's nur das recht problemlose k7vt2, die anderen nur mal flüchtig gesehen, da mir sis einfach lieber war. wo ist sis eigentlich??????
 
heyy,
könntest du mir die mac.exe ausch schicken? Meine email ist: xxxxx

MFG
Metyrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asrock Seite gibt es das Programm auch. Man kann das MAC.EXE für das K7V verwenden, hat bei meinem K8Upgrade-NF3 geklappt. Also einfach mac in die FAQ Suche eingeben und dort findet sich der Link.
 
hi,

habe auch das problem mit MAC address are invalid in both CMOS and Flash! press F1
habe auch nen prog gefunden, obs dafür iss weiß ich nicht (progname: K7VT4A+&K7VM3 MAC) habe das AsRock ALiveNF6P-VSTA in der beschreibung des prog´s steht das sich ein aufkleber mit der MAC adresse auf dem mainboard klebt, aber da iss nichts dahel hab ich keine ahnung was ich in die sogenannte MA.txt eingeben muss damit er mein CMOS flasht über MM.exe

meine e mail hschulli1@web.de für eventuelle programme die ihr für mich habt

glücklich währe ich auch über ein flash programm was über win xp läuft bekomms nit hin ne bootfähige cd / dvd zu erstellen Nero sei dank ^^ :]

mfg
matze
 
Es wäre toll, wenn mir auch jemand das Programm zur Lösung des Problems senden könnte: ebert@ewmz.de - Vielen Dank. - Von ASRock habe ich noch keine Antwort bekommen. Vielleicht wäre ja auch ein Link zum Downloaden möglich. Mein Mainbord ist ein N68C-S UCC. - Im Moment stehe ich sehr hilflos vor der Fehlermeldung. - Danke
 
Zurück
Oben Unten