Intern: 8. Fotowettbewerb - Die Umfrage läuft

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Diesmal hattet ihr ganze vier Wochen Zeit eure Bilder einzusenden. Vier Wochen, in denen stolze 82 Bilder eingegangen sind. Das ist neuer Rekord.
Ab heute habt ihr eine Woche Zeit um euren Favoriten zu wählen. <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=297421">Die Umfrage</a> endet am 05.02.2007 um 12:52. Viel Spaß und lasst euch nicht von den <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=294343">vielen Bildern</a> abschrecken.
 
endlich Abstimmen, juhu*clap*. Einfach wird das bei der Menge an Bildern aber nicht, zumal einige richtig schöne Aufnahmen darunter sind:)
 
Sag mal, darf man die Bilder eigentlich bearbeiten? Ich muss morgen mal die Richtlinien suchen.
 
Sag mal, darf man die Bilder eigentlich bearbeiten? Ich muss morgen mal die Richtlinien suchen.
Ja
Darf ich bearbeitete Bilder einsenden?

Prinzipiell ja, sofern es mal mit einer Kamera aufgenommen wurde, also nicht gerendert o.ä.. Photomontagen sind auch OK, sofern das Bild danach noch realistisch aussieht. Beispiel: Einem Bild einen anderen Himmel geben oder Bäume wegretuschieren/kopieren ist OK, aber eine Mischung aus Mensch und Plfanze wäre nicht mehr erlaubt. Falls ihr Bedenken habt ob euer Bild zugelassen ist oder nicht, könnt ihr mich gern kontaktieren oder ihr schickt das Bild einfach mal ein.

Quelle

MFG Max
 
Hm, finde ich im Nachhinein eigentlich nicht richtig. Denn es sind schon einige Bilder dabei, die sehr stark bearbeitet wurden und somit klar im Vorteil zu denen, die sich solche Software nicht leisten können oder sich nicht auf anderem Wege besorgen wollen. Wenn man bei einem Bild die komplette Belichtung und Farbintensität ändert, dann hat das nicht mehr viel mit fotografischen Leistungen zu tun. Aber wenn wir die nicht zeigen wollen, dann ist es natürlich in Ordnung.
 
Hmm....ansich berechtigter Einwand. Ich werds mir mal durch den Kopf gehn lassen. Mal schaun wie wir das das nächste mal lösen. :)

MFG Max
 
Zurück
Oben Unten