Vista Microsoft Windows Vista - Sammelthread

Der Beta-Treiber von ATI hatte das Problem noch, der 7.1 Final nicht mehr. Startet auch wirklich viel schneller, ganz klar Daumen hoch!
 
Habe ich auch gemacht, deinstalliert und nochmals neu drauf, aber trotzdem kein CCC. Es passiert einfach nichts wenn ich es starten will *noahnung*
 
Haste den Neustart gemacht? Da hat er bei mir voll das Zeug nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gemacht, deinstalliert und nochmals neu drauf, aber trotzdem kein CCC. Es passiert einfach nichts wenn ich es starten will *noahnung*

Hast du die Windows Firewall an und ausgehende Verbindungen blockieren lassen?
 
Hast du die Windows Firewall an und ausgehende Verbindungen blockieren lassen?

Ja, aber soll es daran liegen ? Was hat denn die Firewall mit dem CCC zu tun ? *suspect*

Edit: Hat tatsächlich an der FW gelegen... Habe die Cat-Anwendungen (.exe) im ATI Ordner die Freigabe erteilt und nun läuft das CCC.

Für die Interessierten: Diese Anwendungen müssen in der FW von Hand eingetragen werden :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ran an den Speck Mädels.
Microsoft hat die ersten Patches bereit gestellt.
0.00Uhr war Billies Feier zu Ende
 
Ich habe auf meiner windows partition jetzt 17GB Platz geschaffen. Kann ich Vista (64bit variante) ohne probleme parallel zu Xp installieren und wenn mir vista gefällt das XP einfach runterschmeißen?
 
Du brauchst mindestens eine eigene Partition!
 
Konnte man Vistas jetzt eigentlich schon vor dem Release im Laden kaufen?
Weil es haben schon so viele, werden dann entweder die Tester, die Nutzer der Testversion, die MSDNA Nutzer, und geschäftliche Nutzer sein!?

OT: man man man, das kann man sich nmicht angucken, was in den nachrichten alles so über Vista gelabert wird.:[

MFG
 
Konnte man Vistas jetzt eigentlich schon vor dem Release im Laden kaufen?
Weil es haben schon so viele, werden dann entweder die Tester, die Nutzer der Testversion, die MSDNA Nutzer, und geschäftliche Nutzer sein!?

Nein, wieso ? Man konnte es schon vor mehr als 1 Woche bei sehr vielen Onlinehändlern bestellen und die haben auch ausgeliefert ;)
 
aha, und hat das nen grund, warum die das machen, und MS da nicht streng ist?

Und wie handhabt Ihr das mit eurem Vista und ner Sicherheitskopie? Weil so ne teure Software, wenn da die DVD zerkratzt wäre ja blöd!
Ich habe das bei vorheriger Software zwar nicht gemacht, aber bei Vista würde ich mal damit anfangen wollen*g*
 
aha, und hat das nen grund, warum die das machen, und MS da nicht streng ist?

Moment, ich frage mal meinne Kristallkugel.

Und wie handhabt Ihr das mit eurem Vista und ner Sicherheitskopie? Weil so ne teure Software, wenn da die DVD zerkratzt wäre ja blöd!
Ich habe das bei vorheriger Software zwar nicht gemacht, aber bei Vista würde ich mal damit anfangen wollen*g*

Wo ist das Problem ? Mir ist keine Windows CD bekannt welche mit einem Kopierschutz versehen ist und die private Kopie ist ja weiterhin legal.
 
achso, das hab ich nicht gewusst das die keinen schutz haben.. dann versuchs ich mal mit nero.

mfg
 
achso, das hab ich nicht gewusst das die keinen schutz haben.. dann versuchs ich mal mit nero.
Du kannst Windows Vista auch auf ganz verschiedene Medientypen umkopieren. Es muss kein schlichter DVD-R oder DVD+R sein. Meine Windows XP CD habe ich beispielsweise auf eine DVD-RAM gesichert und genauso könnte man für die Sicherung von Windows Vista auch HD DVD-R(W) oder BD-R(W) Rohlinge nehmen.
 
Für die Interessierten: Diese Anwendungen müssen in der FW von Hand eingetragen werden :

Ahja, sehr interessant. Ich frage mich nur, warum man diese drei Dateien freigeben muss. Wahrscheinlich reicht auch eine Freigabe für Localhost *noahnung*

Edit: Jup, habe die nur für 127.0.0.1 freigegeben und es funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma ne Frage...

Es gibt ja von MS so n tool welches überprüft, ob Vista auf dem System läuft....
Vista würde laufen bei mir (überraschung *g*) aber es gibt n WICHTIGEN Hardwarekonflikt:
Gerät: WinXP Promise Ultra100 TX2 (tm) IDE Controller
Hersteller: Promise Technology
Erklärung: Dieses Gerät ist unter Windows Vista nicht funktionsfähig. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Geräteherstellers, bei Windows Marketplace oder direkt bei Ihrem Händler.
Da ich 4 IDE Laufwerke habe, brauche ich den Controller.... :o
Kann mir da jemand helfen??

Auf der Promise Page gibts (noch) keine VISTA Treiber http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=11&category=driver&os=0&go=GO
 
Normalerweise würde ich ja keine Gerüchte verbreiten, aber in diesem Fall gebe ich es ungeprüft weiter:

Laut "überlieferten" Aussagen eines Microsoft Mitarbeiters schlummert in Vista die Aktivierung eines DRM Managements, was sich auf alle dem PC / Notebook befindlichen Medieninhalte auswirken wird.

Sagen wir mal Anfang 2008 wird mit einem automatischen Vista Update ein Schalter umgelegt, nachdem Inhalte die keine DRM Kennung tragen auf dem PC nicht mehr abgespielt werden können. (z.B. MP3/MPG/AVI Dateien etc....)

Damit keine anderen DRM freien Player mehr benutzt werden können, kann nur noch Software installiert werden, die den offiziellen Windows Installer benutzen und dieser Installer kann vom Programmierer nur dann benutzt werden, wenn Microsoft ihn vorher freigegeben hat. Andere Software kann in Vista NICHT mehr installiert werden. (Das gilt dann übrigens für alle Programme, nicht nur für die Player)

Das heisst, es können nur noch Medieninhalte mit DRM Kennung über Microsoft zertifizierte Player abgespielt werden.

Für neue Medieninhalte mag man das ja noch OK finden, es bedeutet aber zumindest Stand heute, dass eigene z.B. von Schallplatten generierte MP3 Dateien nicht mehr abgespielt werden können.

Es gibt noch weitere Gerüchte zu den schlummernden DRM Fähigkeiten, aber ich bin jetzt lieber still, sonst kauft ja von euch eh keiner Vista mehr ...
 
Es gibt noch weitere Gerüchte zu den schlummernden DRM Fähigkeiten, aber ich bin jetzt lieber still, sonst kauft ja von euch eh keiner Vista mehr ...

erzähl mal etwas mehr, der enthusiasmus und unvoreingenommenheit hier geht mir sonst aufn sack;D

Edit:; Wie viel GB braucht Vista nochmal? 17 GB hab ich wo aufeschnappt, stimmt das? das ist ja Wahnsinn, was ist das alles für Zeug?!

http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx - darauf hat pc Welt verlinkt "Download von Vista", aber wenn ich das lese, bekommt man einfach so gut wie keine nützlichen Infos, nur dummes geschreibe, vll bin ich auch nur zu ungeduldig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacedust:

Sobald das geschehen würde und ich meine mp3s nicht mehr anhören könnte, hätte sich Microsoft für mich sofort erledigt und ich würde komplett auf Linux umsteigen. Und da wäre ich sicher nicht der Einzige. Damit würden die sich ihr eigenes Grab schaufeln und Linux zu einem ungeheuren Boom verhelfen.
 
Keiner ne Idee zu meinem Problem?

Ich hab nicht vor wegen Vista 2SATA Platten zu kaufen *suspect* Oder werden IDE Controller unter VISTA Problemlos erkannt?
 
Normalerweise würde ich ja keine Gerüchte verbreiten, aber in diesem Fall gebe ich es ungeprüft weiter:

Laut "überlieferten" Aussagen eines Microsoft Mitarbeiters schlummert in Vista die Aktivierung eines DRM Managements, was sich auf alle dem PC / Notebook befindlichen Medieninhalte auswirken wird.

Sagen wir mal Anfang 2008 wird mit einem automatischen Vista Update ein Schalter umgelegt, nachdem Inhalte die keine DRM Kennung tragen auf dem PC nicht mehr abgespielt werden können. (z.B. MP3/MPG/AVI Dateien etc....)

Damit keine anderen DRM freien Player mehr benutzt werden können, kann nur noch Software installiert werden, die den offiziellen Windows Installer benutzen und dieser Installer kann vom Programmierer nur dann benutzt werden, wenn Microsoft ihn vorher freigegeben hat. Andere Software kann in Vista NICHT mehr installiert werden. (Das gilt dann übrigens für alle Programme, nicht nur für die Player)

Das heisst, es können nur noch Medieninhalte mit DRM Kennung über Microsoft zertifizierte Player abgespielt werden.

Für neue Medieninhalte mag man das ja noch OK finden, es bedeutet aber zumindest Stand heute, dass eigene z.B. von Schallplatten generierte MP3 Dateien nicht mehr abgespielt werden können.

Es gibt noch weitere Gerüchte zu den schlummernden DRM Fähigkeiten, aber ich bin jetzt lieber still, sonst kauft ja von euch eh keiner Vista mehr ...
Gibts zu diesem Gerücht eine Quelle? IMHO ist das in dieser Form höchst unwahrscheinlich. Auch Microsoft ist nicht so dumm und schaufelt sich derart klar das eigene Grab.
Edit:; Wie viel GB braucht Vista nochmal? 17 GB hab ich wo aufeschnappt, stimmt das? das ist ja Wahnsinn, was ist das alles für Zeug?!
Streiche die 1, dann kommts glaube ich ungefähr hin.;)
 
Es gibt keine Quellen Angabe, es ist ein mündlich übermitteltes Gerücht einer vertrauensvollen Kontaktperson.

Ich habe es gepostet, weil es in meinen Augen für die Pläne von Microsoft und aller Medien Publisher einfach einen 100%igen Sinn ergibt. Das Microsoft davon nichts erzählt, erschliesst sich ja wohl jedem von selbst.

(Dass neue Mainboards nur zum Wohle des Anwenders und dessen Sicherheit ein TPM Modul tragen, glaubt ja auch hoffentlich nur noch der Weihnachtsmann und ist demnach auch kein Zufall.)
 
Ich habe es gepostet, weil es in meinen Augen für die Pläne von Microsoft und aller Medien Publisher einfach einen 100%igen Sinn ergibt.
Nicht wirklich. In ihren Träumen ergibt das Sinn, aber nicht in der Realität. Lass Microsoft mal "den Schalter umlegen", sodass Programme nur noch über den MSI installiert werden können und nicht DRM-verseuchte Medien unbrauchbar werden. So schnell wie die User zu MacOS X, Linux, BSD usw. abwandern und die EU auf der Matte steht, kannst Du gar nicht gucken.
(Dass neue Mainboards nur zum Wohle des Anwenders und dessen Sicherheit ein TPM Modul tragen, glaubt ja auch hoffentlich nur noch der Weihnachtsmann und ist demnach auch kein Zufall.)
Zähl mal auf welche Mainboards alle ein TPM-Modul haben.
Hoffentlich gibt es auch mal irgendwann ein Vista Antispy das Vista nicht mit MS kommunizieren lässt.
Und so "nützliche" Features hat wie das Abschalten von Windows Update oder der Zeitsynchronisation...
 
Panikmache... Sollte das kommen hat nicht nur MS ein Problem, sondern auch die ganze Hardwareindustrie. Klein-Otto wird auf seinem Discounter-PC sicher nur DRM-fähiges, gekauftes Zeugs haben... Dann gibts halt Spielekonsolen und fürs Internet einen alten 486er...
 
Zurück
Oben Unten