Asus Mainboard und Geforce Grafikkarte

Big D

Cadet
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo,

Zu erst klasse Forum habe hier schon einige Intressante dinge gelesen. *great*
Allerdings zu meinem aktuellen Problem habe ich nichts gefunden.
Vieleicht weiß aber trotzdem jemand was, ich habe schon das gesammte inet durch sucht und ihr seit meine lezte Hoffnung.

Zu meinem Problem:

Ich besitze ein Geforce 6200 PCI Express 256 MB der Firma Club 3D.
Diese sizt auf einem Asus A8V-E Deluxe.
Von Anfang an hate ich das Problem das ich nur die Treiber für die Geforce verwenden kann die auf der CD mit geliefert wurden. Diese sind die Detonator Version 66_81 Treiber.
Immer wen ich aktuelle Grafikkarten Driver von Nvidia installiere wird mein Bildschirm nach dem laden des Windows lade Bildschrim schwarz. Der Mouse Courser ist zu sehen und ich kann ihn auch bewegen, der PC friert also nicht ein. Desweitern schaltet sich mein Bildschirm qausi im sekunden Takt ein und aus.

Ich habe schon folgendes probiert:

Bios update auf die Version 1012 das ist die akutellste Bios Version die es von Asus für mein Mainboard gibt. -> Hat leider nicht geholfen.

Dann hatte ich den verdacht das es am Monitor liegen könnte, also habe ich im VGA modus gebootet. -> Das Problem besteht weiter.

Mit dem Driver Cleaner die Driver gelöscht und neu installiert im normalen OS sowie im Abesichertem Modus. -> Prbolem besteht weiter.

Das einzige was geht ist im Abgesichertem Modus zu booten da er das ja einen Standart Grafikarten Treiber benuzt.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, da ich jetzt Vista benutze möchte ich unbedingt aktueller Driver installierne als den 66_81 aber keiner funtkioniert und somit gehen mir jede menge Funktionen durch die Lappen die ich bezahlt habe. :(

Was dentk ihr wo könnte der Fehler liegen ?
Die Grafikkarte an sich kann ja eigentlich nciht defekt sein da sie wie gesat unter dem 66_81 Detonator Driver ja funktioniert.

Hier mein Vollständiges System:

CPU: AMD 64 3200+ 2Ghz
Mainboard: Asus A8V-E Deluxe
Ram: DDR 2 GB
Festpaltte: Maxtor SATA
Monitor: IIYAMA 19 Zoll CRT
Grafikarte: Club 3D Gefroce 6200 PCI Express 256MB

Ich habe auch schon den Club 3D und den Asus Support bemüht allerdings ohne jede Reaktion :[

So leute jetzt seit ihr darn jemand ne idee *noahnung*
 
Versuch' mal den aktuellsten NVIDIA Treiber von deren HP, der müßte eigentlich wieder mit der 6200 funzen. Einige Treiberversionen zuvor hatte der OnBoard 6150 der ASUS MoBos genau die Symptome, die Du beschrieben hattest.
Die letzten zwei, drei Treiber funzten dann wieder mit der Onboard GPU, die Deiner 6200 nicht unähnlich ist, dann wieder.
 
Ok danke erst mal ich werds noch mal versuchen und später schreiben ob geklappt hat.

Aber ziwschen durch noch eine frage:

"OnBoard 6150 der ASUS MoBos" Was genau ist das für was ist es zuständig.
 
OnBoard 6150 der ASUS MoBos" Was genau ist das für was ist es zuständig.
Der integrierte Grafikchip auf manchen Platinen, afaik die schnellste onboard-Grafik...
 
Ah wäre mir jetzt aber neu das mein Asus A8V-E Deluxe einen OnBoard Grafik Chip hätte.

Ich schau mal in der Anleitung...

EDIT:

Ich sollte richtig lesen jetzt ist klar was Shinig Dragon gemeint hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hat leider bisher noch nix gebracht kein driver...
.
EDIT :
.

Hi leute das zeigt mir der Windows Vista Probllemlösungs Verauf an:

Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20060207-2148-02.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 851E9B88
BCP2: 8A7CB640
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

kann jemand damit was anfangen ?
.
EDIT :
.

Mir ist noch etwas aufgefallen im Geräte Manager wird ein gerät als nicht richtig installiert angezeigt.

In den informationen steht ACPI PNPB006.
Ich finde jedoch kein driver hierfür.
jemand ne idee ?
 
Hast Du mal nen Windows-update gemacht? Da wird der Asus bzw ATK0110-Treiber nachgeladen, der da vermutlich fehlt.

Ansonsten: Wenn Du Vista installierst, mit den reinen Vista-Treibern: Funktioniert die Graka damit?
 
Ja funktioniert auch mit den Vista drivern nicht.

Mein Asus Mainboard hab ich mittlerweil übrigends nach einigen Bios Flash gekillt hab jetzt ein MSI K8N Neo4 und immer noch das selbe problem.
Liegt also definitiv an der Graka.

Ich war nochmal auf der Website von Club 3D dort habe ich folgendes gefunden.

Product: GeForce 6200 128MB AGP 25-10-05

Description: The CGN-628ATVD does not work with latest NVIDIA drivers.

Solution: New BIOS for the CGN-628ATVD

Warning: Do NOT use this BIOS on any other product than CGN-628ATVD.
After BIOS flash, the driver on CD will NOT work anymore. Download latest driver for your GeForce card by clicking on nVidia GeForce image on the left.




■ Click here for the BIOS file

So das is ja die selbe die ich hab nur als AGP version und nur mit 128 MB statt 256MB.
Wäre ja denkbar das es also das selbe problem auch bei der PCI Express Version gibt.
Ich habe denen jetzt noch mal ne Email geschrieben ich hoffe diesmal bekomme ich eine Rückmeldung.

Ein Bios eins anderen Grafikkarten herstellers kann ich nicht auf die Club 3D spielen oder ?
 
Zurück
Oben Unten