Allg. Neue Miranda IM Version 0.6.x

http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=484092&group_id=94142

Release Name: 0.6.5

Notes:
-----------------------------------------------------------------------------

Changes:
  • Update notification module not loaded correctly
http://www.miranda-im.org/2007/02/05/miranda-im-v065-released/

Miranda IM v0.6.5 Released
February 05, 2007 by rainwater

Miranda IM is a smaller, faster, easier instant messenger with support for multiple protocols. Miranda IM is designed to be resource efficient and easy to use while still providing many features including support for AIM, Jabber, ICQ, IRC, MSN, Yahoo, and more. Supplemented by hundreds of plugins and other content, Miranda IM is very flexible and provides many avenues for customisation.

Miranda IM 0.6.5 includes a new update notification system to notify you of new Miranda IM releases. Also included in this release is a fix for MSN avatar uploads along with numerous other bug fixes. If you are using Miranda IM 0.6.4 or earlier, this is a high recommended upgrade.

Download
 
bei mir funktionieren die version 0.6.4 und 0.6.5 leider nicht richtig. nach einem windows-neustart will miranda jedesmal ein neues profil erstellen und fast sämtliche voreinstellungen sind wieder zurückgesetzt. ich hab im moment wieder die version 0.6.3 drauf.
 
Hi

ich habe auch gerade die neue Version drübergebügelt und hatte dann das Problem das ich an meine Liste nicht mehr drankam und die Meldung über eine neue Message von einem Kontakt der mir aber nichts geschrieben hatte,ich sah nur das letzte Gespräch.Das Fenster liess sich zwar schliessen aber die Meldung ging nicht weg und ich konnte das Fenster so ca 10 x öffnen und es blinkte immernoch.Alles in allem recht verwirrend das Ganze,nach 2 Neustarts kam die Meldung,dass Miranda ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.Den Kontakt habe ich dann mal gekickt und wieder neu geaddet und dann wars weg.Komisches Dings. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? :o

Ich ändere mal schnell die News, damit die Leute noch nicht umsteigen :o
 
Was? :o

Ich ändere mal schnell die News, damit die Leute noch nicht umsteigen :o

Weiss jemand was da schief läuft?

Meins geht jetzt wieder aber ich seh irgentwie keine "Verbesserung" oder Veränderung an Miranda IM *noahnung*
Hats da keine neuen Features o.ä.?
 
Keine Ahnung *noahnung*

Siehe die News. Es wurden Bugs gefixt, das Datenbanktool verbessert und eine Miranda-Update-Benachrichtigungsfunktion eingefügt.

Senden und Empfangen tut auch nicht mehr :(
 
was schlagt ihr euch immer noch damit rum? seit 2 jahren gabs keine gescheite version mehr (damals die 0.3.1). nehmt doch einfach QIP ... der is sogar stabil!
 
was schlagt ihr euch immer noch damit rum? seit 2 jahren gabs keine gescheite version mehr (damals die 0.3.1). nehmt doch einfach QIP ... der is sogar stabil!
Das kann man doch gar nicht richtig vergleichen, oder?
QIP deckt ja nur ICQ und AIM ab, Miranda IM dagegen ist ein Multi-Protokoll-Client und unterstützt deutlich mehr Protokolle - eine Alternative dafür wäre eher so etwas wie Gaim.
 
0.6.1 UNICODE--> NULL Probleme - auch in Kombination mit Vista.

Wobei... Der Tastaturblinker (Keyboard Notify Ext. Version 1.5.7.6) funktioniert nicht sauber. Aber das ist zu verschmerzen.
 
Hmm? Hab ich was verpasst? Ich hatte mit Miranda noch nie ernsthafte Probleme....

MFG Max
ich auch nicht. und bis zur version 0.6.3 funktionierts auch einwandfrei, nur die beiden neuen version 0.6.4 und 0.6.5 sind von den jetzigen problemen betroffen.
 
Miranda lief bisher in der Version 0.6.3 (und den vorherigen) stabil. Hab auch mal testweise die 0.6.5 drüberinstaliert, jetzt findet es den Kontakt nicht mehr und will einen neuen anlegen. Also wieder zurück auf die alte Version.

Kann es sein, dass die Entwickler in letzter Zeit zu schnell releasen? Ich erinnere nur an das UPnP Problem vor 3-4 Wochen...
 
Spiel halt wieder die alte Version drüber. Die ist doch gelaufen? *noahnung* Beim Dateitransfer liegts vll auch an den Einstellungen, also das du die Ports wieder richtig zuweisen musst...

MFG Max

Wie mach ich das,die alte Version drüberspielen?Die alte Version hab ich von Dir mit allen Einstellungen.

Ports hab ich zugewiesen,tut nich.
Mittlerweile blinkt das Teil und sagt "Message from Zwergi",*chatt* dann kommt "Miranda hat ein Problem festgestellt" etc.Miranda fährt runter,ich starte neu und hab wieder das Problem das sich ein Fenster 1000x öffnen lässt ohne neue Message und ich komm wieder net an meine Kontakte ausser mit Rechtsklick "Hide/Show".

EDit: Hab jetzt mal den Kontakt gekickt und habs trotzdem :(

EDit 2: Wenn des so weitergeht werde ich |V|araud3rs Rat vielleicht doch befolgen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mein problem hab ich im support-forum eine lösung gefunden. soweit funktioniert jetzt die version 0.6.5 bei mir ganz gut.

Important announcement for those who upgraded to 0.6.4/0.6.5 Unicode version
Since version 0.6.4 Unicode, Miranda is configured by default to keep the profile file in the %APPDATA%\Miranda directory...

So if you are promped on the start to create a new profile do the following:
1. press 'Exit' to exit the profile manager
2. locate the *.dat file in your Miranda directory (you may need to alter the Windows Explorer settings to do so)
3. move that file to C:\Document and Settings\*your username*\Application Data\Miranda (if the directory does not exist you'll have to crate it)
5. done
 
also für mein problem hab ich im support-forum eine lösung gefunden. soweit funktioniert jetzt die version 0.6.5 bei mir ganz gut.
Wieso haben die ausgerechnet das ohne Ankündigung geändert :]
 
Wieso haben die ausgerechnet das ohne Ankündigung geändert :]
keine ahnung. ich seh da auch nicht so ganz den sinn dieser aktion.

für user wie mich, die die zip-version verwenden und mit mehreren gegenseitig versteckten ms-betriebssystemen auf den miranda-ordner zugreifen, ist es absoluter murks, wenn das miranda-profil plötzlich im dokumente und einstellungen ordner landet.

zum glück kann man den profil-pfad relativ einfach in der mirandaboot.ini anpassen.
 
Zum Glück tausche ich immer nur die Binary und die mitgelieferten PlugIns aus. ;)

Aber sonst gut zu wissen.
 
keine ahnung. ich seh da auch nicht so ganz den sinn dieser aktion.

für user wie mich, die die zip-version verwenden und mit mehreren gegenseitig versteckten ms-betriebssystemen auf den miranda-ordner zugreifen, ist es absoluter murks, wenn das miranda-profil plötzlich im dokumente und einstellungen ordner landet.

zum glück kann man den profil-pfad relativ einfach in der mirandaboot.ini anpassen.
Ich frage mich eher warum Miranda nicht von Anfang an die Einstellungen an dieser Stelle gespeichert hat. ;) Benutzerspezifische Daten gehören unter Windows einfach nach C:\Dokumente und Einstellungen\<Nutzername>\Anwendungsdaten\ bzw. unter Vista nach C:\Users\<Nutzername>\Application Data\.
Andernfalls wird es schwierig, die Anwendung mit eingeschränkten Rechten zu nutzen. Auch der Einsatz der Software auf Rechnern, die in einer Domain mit servergestützten Profilen sind, macht mehr Arbeit, wenn die Einstellungen nicht am vorgesehenen Ort abgelegt werden.
 
Naja die eine Variante hat seine Vorteile (mehrere Betreibsysteme können Miranda nutzen; z.B auch vom USB-Stick), sowie die andere (eingeschränkte Rechte usw.) Aber ich nutze Miranda gerade eben, weil ich es nicht neuinstallieren brauche, wenn ich mal das System wechsle. Aber ich glaube für Vista MUSS man sogar in seinen Anwendungsdaten schreiben.

P.S wie schon oben genannt einfach in der mirandaboot.ini in der ca. 10. Zeile den Pfad nach "ProfileDir=" löschen, dann geht es wie gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat das Vorteile, aber man muss doch den Nutzer vorher informieren :]. Die Informationspolitik war bezüglich dieser Änderung erbärmlich.
 
ich habe auch gerade die neue Version drübergebügelt und hatte dann das Problem das ich an meine Liste nicht mehr drankam und die Meldung über eine neue Message von einem Kontakt der mir aber nichts geschrieben hatte,ich sah nur das letzte Gespräch.Das Fenster liess sich zwar schliessen aber die Meldung ging nicht weg und ich konnte das Fenster so ca 10 x öffnen und es blinkte immernoch.Alles in allem recht verwirrend das Ganze...
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich bin wieder zur 0.6.3 zurrückgekehrt und es geht wieder normal.

Kannst du mal eine Version-Info hier posten, damit wir vergleichen können, ob wir ein gleiches Plugin haben, das evtl. Probleme bereiten könnte.

CPU: AMD Athlon(tm) XP 2400+ [x86 Family 6 Model 8 Stepping 1]
Installed RAM: 512 MBytes
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
OS Languages: German/German | German/German [German, Farsi, Vietnamese, Armenian, Mongolian, Welsh, Arabic, Bulgarian, Catalan, Chinese, Galician, Divehi]
Shell: Explorer.exe, Administrator privileges: Yes
Free disk space on Miranda partition: 228 MBytes
Miranda path: D:\Programme\Miranda IM
Miranda IM version: 0.6.3 Unicode
Build time: 13:50:04 on 19 January 2007
Profile size: 837.46 KBytes
Profile creation date: 30 Jan 2007 at 17:43:01
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.07.02.06, modified: 05 Feb 2007 at 23:32:18
Nightly: No
Unicode core: Yes

Active Plugins (37):
4x4x4.dll v.0.1.0.3 [31 Dec 2004] - 4x4x4
aTicTacToe.dll v.0.1.0.2 [17 Mar 2003] - Tic Tac Toe
AutoReplacer.dll v.0.0.1.4 [29 Jul 2006] - AutoReplacer
AutoSaveMsg.dll v.0.0.0.4 [03 Mar 2004] - AutoSaveMsg
BattleShip.dll v.0.0.1.2 [04 Mar 2004] - "Battleship" game
changeinfo.dll v.0.3.2.0 [16 Jun 2005] - Change User Details
chat.dll v.0.6.1.3 [19 Jan 2007] - Chat (Unicode)
clist_modern.dll v.0.4.3.55 [04 Oct 2006] - Modern Contact List (UNICODE)
crashrpt.dll v.0.0.0.2 [20 Dec 2005] - Crash Report
dbx_3x.dll v.0.5.2.0 [19 Jan 2007] - Miranda database driver
FlashAvatars.dll v.0.0.1.9 [29 Aug 2006] - Flash avatars service (unicode)
GoMoku.dll v.0.0.2.2 [13 Mar 2004] - GoMoku
historypp.dll v.1.5.0.112 [29 Dec 2006] - History++ (2in1)
historystats.dll v.0.1.4.0 [18 Sep 2006] - HistoryStats (Unicode)
ICQ.dll v.0.3.7.6 [19 Jan 2007] - IcqOscarJ Protocol (Unicode)
ieview.dll v.1.0.9.7 [20 Sep 2006] - IEView
import.dll v.0.9.2.2 [19 Jan 2007] - Import contacts and messages
Janus.dll v.0.1.0.9 [05 Apr 2004] - Janus
KeepStatus.dll v.0.0.2.85 [22 Jun 2006] - KeepStatus
KexX.dll v.0.0.1.4 [18 Aug 2006] - KexX
loadavatars.dll v.0.0.2.5 [01 Aug 2006] - Avatar service
metacontacts.dll v.0.12.2.3 [26 Jan 2007] - MetaContacts Plugin
msn.dll v.0.6.0.2 [19 Jan 2007] - MSN Protocol (Unicode)
msn_accountsetup.dll v.0.0.1.2 [23 Jan 2005] - MSN Account Setup
mToolTip.dll v.0.0.1.6 [21 May 2006] - mToolTip
newawaysys.dll v.0.3.7.8 [02 Jul 2006] - New Away System (ANSI)
png2dib.dll v.0.1.3.1 [19 Jan 2007] - PNG images processor
PopUp.dll v.2.0.3.8 [21 Sep 2004] - PopUp Interoperability
RemovePersonalSettings.dll v.0.1.0.3 [25 Nov 2005] - Remove Personal Settings
smileyadd.dll v.0.1.12.12 [21 Jan 2007] - SmileyAdd
smr.dll v.1.0.0.3 [21 Jul 2006] - Status Message Retriever
srmm.dll v.3.0.0.0 [19 Jan 2007] - Send/Receive Messages (Unicode)
updater.dll v.0.4.11.0 [07 Sep 2006] - Updater (Unicode)
Variables.dll v.0.2.2.0 [26 Sep 2006] - Variables
versioninfo.dll v.1.4.0.0 [28 Jan 2007] - Version Information
whenwasit.dll v.0.2.0.8 [07 Jan 2007] - WhenWasIt birthday reminder (Unicode)
WhoIsReadingMyStatusMsg.dll v.0.0.1.3 [19 Aug 2006] - WhoIsReadingMyStatusMsgNotify
 
Bei mir spinnt es auch rum. Bie manchen kontakten bekomme ich plötzlich alte Messages im Fenster und ich bekomme es nicht weg.

Bin wieder zur vorherigen Version zurückgekehrt.

Irgendwie fehlt es Miranda an Qualität. Ich bin zwar ein großer Fan von dem Programm, da eben sehr schnell und sehr viele gute Plugins.

Die Weiterentwicklung lässt jedoch leider sehr zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten