DA(U)S ist doch nicht mehr normal

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber man soll ja nicht das ganze Lagger öffnen.. und Öl ist von Anfang an drin, ein kleiner Tropfen, so das er "richtig" reinläuft und alles Passt. Wenn du dein Öl mit ner Tankstellenzapfsäule einfüllst, läuft natürlich irgendwas falsch;)
 
Also ich hat, bzw. habe auch mal nen Celeron gehabt, da hab ich mit aller Gewalt sprich mit Schraubenziehern versuch den Kühler runter zu drücken. Das ging aber nicht eher wäre die Cpu gebrochen, ich hab dann einfach mit nem Kattermesser versucht zumindest die überstehende WLP abzukratzen. Irgendwann hab ich s dann auch geschafft aber ich hab da wirklich viel Kraft gebraucht. (Ach, ich hatte nicht vor die Cpu noch zu verwenden)
 
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber man soll ja nicht das ganze Lagger öffnen.. und Öl ist von Anfang an drin, ein kleiner Tropfen, so das er "richtig" reinläuft und alles Passt. Wenn du dein Öl mit ner Tankstellenzapfsäule einfüllst, läuft natürlich irgendwas falsch;)
wenn du nur von außen dran gehst, dann bringt das ja erst recht nichts bzw. eine Überdosierung ist vorprogrammiert
man soll ja ds Lager ölen, also muß man auch ans Lager ran und dazu muß man es wohl öffnen

wenn ich sowas machen wollen würde, was nicht passieren wird, aber mal angenommen, dann würde ich die Spritze rausholen, mit der ich normalerweise Bowdenzüge und andere Feinmechanik öle
also eine extrem kleine Zapfsäule ;D

achso, die wird natürlich wie bei Fixern nur ausgewaschen und wiederverwendet

MfG Micha
 
DAU´s,wer kennt sie nicht,die liebenswürdige Spezies.
Kenne da auch so Fälle,die Heatpipes kurzen durch Aufsägen oder ne Freundin hatte über 114 Viren.Würmer und Trojaner.
Da bin ich schon froh,wenn ich zum Einbauen von Komponenten gerufen werde (meist mit einem Essen "bezahlt") und noch Tipps für präventive Maßnahmen geben kann.
Hab gestern gerade wieder zwei Stunden mit der Reparatur von übereifrigen Löschorgien verbracht. Von meinem Nachbarn darf ich regelmäßig die Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen,weil die Kinder sie mal wieder voreilig löschten.
Ok,so weiß ich wenigstens,ob die Urlaubsorte sich lohnen würden ;D
 
Hallo,

also ich habe die defekte Sempron CPU von "unterstudienrat" gekauft, die er mir netterweise sehr preisgünstig überlassen hat..."danke nochmals dafür"! ;)

Wie die CPU vorher aussah, könnt ihr ja noch im ersten Post sehen, wie sie jetzt aussieht, seht ihr hier! ;)

1024_3831396666313431.jpg


Er werkelt jetzt wieder einwandfrei im Rechner meiner MoM auf einem netten Epox Board und das sogar leicht OC'ed (original 2800+/1600Mhz)! ;D

1024_3164633865623532.jpg


Also, der AntiDau! :o *lol*


Der Sisko
 
Hallo,

also ich habe die defekte Sempron CPU von "unterstudienrat" gekauft, die er mir netterweise sehr preisgünstig überlassen hat..."danke nochmals dafür"! ;)

Wie die CPU vorher aussah, könnt ihr ja noch im ersten Post sehen, wie sie jetzt aussieht, seht ihr hier! ;)

1024_3831396666313431.jpg


Er werkelt jetzt wieder einwandfrei im Rechner meiner MoM auf einem netten Epox Board und das sogar leicht OC'ed (original 2800+/1600Mhz)! ;D

1024_3164633865623532.jpg


Also, der AntiDau! :o *lol*


Der Sisko


Gute Arbeit*greater*
Meine Jungs haben sich auch über Deine kleine Spende gefreut.




Gruß

D.U.
 
Herrlich einige Geschichten hier, ich wette vergleichbares zu meiner Geschichte kennt hier keiner :D.

Vor 3-4 Jahren auf einer unsere LAN Partys, damals noch in meiner Wohnung (WG), beklagte sich auch ein Gast über Ausfälle und schlechte Performance.
Als ich das Gehäuse dann geöffnet hatte lag ich mich kringelnd vor lachen auf dem Boden und hab den wohl heftigsten Lachanfall der letzten 5 Jahre gefeiert.....
2 Minuten später war der Raum mit allen Gästen gefüllt (die meisten sind PC Freaks) und alle haben gebrüllt was das Zeug hält.
Leider hatte ich damals keine Kamera ;(.

Da hat der gute doch tatsächlich mehrere Tuben WLP im Gehäuse verschmiert....
Alle 5,25 " und 3,5" Schächte waren außen weiß voller WLP, unten im Gehäuse auch alles weiß.
Selbst CDROM, Festplatte etc waren leicht bedeckt damit (im Gehäuse).


Das Mainboard sowie Netzteil wurde verschont.
Was für Gedanken muss man im Kopf haben, das mein WLP im Gehäuse verschmiert?

Ich kann mir es nur so erklären das er dachte diese Paste hat eine kühlende Wirkung, so wie eine Wundsalbe oder so lol...... :D:D:D:D:D

:D:D:D:D
unglaublich oder?
 
Und woran lags dann? Auf der CPU war dann wohl keine WLP?;)
 
WOW SISKO Du Bist Mein Held....


wie kriegt man das nur so genau hin ? das is doch brutale fummelarbeit oder?
 
Und woran lags dann? Auf der CPU war dann wohl keine WLP?;)


Ne die war Boxed mit Pad....
Der hatte einfach sein Windows verschlimmbessert mit Tonnenweise Computer Bild und Computer Bild Spiele Software, jedenfalls alles diese scheiss Heft CDs.
Viren waren auch drauf, das übliche bei so Leuten eben.

Die WLP vergess ich nie.
Ein weißen, ähhhh graues gehäuse :D:D:D
 
Gut das er nicht 10 Kilo flüssiges Roheisen oder 30 Liter Quecksilber in die Kiste hat füllen lassen, nur weil er mal was von Flüssigmetall als Wärmeleitmedium gelesen hat.
;)
*chatt*
 
Gut das er nicht 10 Kilo flüssiges Roheisen oder 30 Liter Quecksilber in die Kiste hat füllen lassen, nur weil er mal was von Flüssigmetall als Wärmeleitmedium gelesen hat.
;)
*chatt*


Bei Quecksilber hätte er aber keine Probleme mehr gehabt. ;)




ABer WLP auf dem gesammten Gehäuse darauf wäre ich nie gekommen.


Das schlimmste was ich mal gemacht hab waren bei nem alten AT Board zu wenig abstandhalter rein (hey aber da war ich 12) und den Kühler von meinem K 6 200 habe ich mit Sekundenkleber befestigt.

Aber damals konnte man sowas noch machen die gute alte Zeit.
 
Zurück
Oben Unten