ForceWare 100.65 Vista nun als Final von nVidia!!!

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Kann mir dazu einer 2 Fragen beantworten..

1.Im Gerätemanager/Graka/Treiber..WELCHES DATUM steht da bei euch nach der Install.? Kann es sein dass da 10.2.07 stehen soll?? (Das stand schon beim Beta 100.65,den nvidia zurückgezogen hat)
Dazu zur 2ten Frage/Feststellung..hat jemand noch die RC1(32bit)drauf und den Treiber installiert? Bei mir gings irgendwie erst nicht(hiess es sei kein Treiber für meine jetzige Hardware gefunden worden *lol* ),und mit Murks und Hin und her hab ich das Gefühl dass er nun drauf ist...könnt aber auch sein dass es den alten(Beta)wieder installiert hat
(Eben wegen Datum)...wenn das der Fall wäre wäre er unter anderem deswegen zurückgezogen worden um Ihn für RC1 unbrauchbar zu machen..der Beta ging nämlich wunderbar(Man soll ja schnellstmöglich Vista Final kaufen*wink)

Bisschen kompliziert..
Kurz gefragt:
-Welches Datum hat der finale Treiber nun
-Ist er mit Vista RC1 kompatibel?

Danke
 
Ich hab den Final eben installiert und es steht 10.02.07 im Gerätemanager...najo aber er geht immerhin, nicht gut, aber immerhin 8-(
 
Kann mir dazu einer 2 Fragen beantworten..

1.Im Gerätemanager/Graka/Treiber..WELCHES DATUM steht da bei euch nach der Install.? Kann es sein dass da 10.2.07 stehen soll?? (Das stand schon beim Beta 100.65,den nvidia zurückgezogen hat)
Dazu zur 2ten Frage/Feststellung..hat jemand noch die RC1(32bit)drauf und den Treiber installiert? Bei mir gings irgendwie erst nicht(hiess es sei kein Treiber für meine jetzige Hardware gefunden worden *lol* ),und mit Murks und Hin und her hab ich das Gefühl dass er nun drauf ist...könnt aber auch sein dass es den alten(Beta)wieder installiert hat
(Eben wegen Datum)...wenn das der Fall wäre wäre er unter anderem deswegen zurückgezogen worden um Ihn für RC1 unbrauchbar zu machen..der Beta ging nämlich wunderbar(Man soll ja schnellstmöglich Vista Final kaufen*wink)

Bisschen kompliziert..
Kurz gefragt:
-Welches Datum hat der finale Treiber nun
-Ist er mit Vista RC1 kompatibel?

Danke

Wäre doch nicht das erste Mal, daß ein Hersteller eine relativ gut laufende Beta zu einer finalen Version erhebt. Bei Asus ist das seit langem Gang und Gebe. Die machen sich sogar meist noch nicht mal mehr die Mühe, dann die Aufschrift "Beta" aus dem Bootscreen zu entfernen.

Wie ich oben schon schrieb, wird das der Grund gewesen sein, daß die Pages die Beta runternehmen mußten, da sie als finale Version kommen sollte. Also warum deswegen jetzt die Aufregung? Hmm.

Was die RC1 angeht, kann ich nichts sagen.

Gruß

Frank
 
hab mit meiner 7950gt bei den treibern immernoch das problem dass die qualitätsvorschau im controlpanel schwarz ist. die gameperformance ist auch unter aller sau. also wenn das final ist, war das die letzte nvidia karte die ich mir gekauft habe!

falls irgendwer eine lösung dazu weiss, immer her damit, war leider bisher bei allen treibern gleich. die game preformance ist auch unter sau!
 
hab mit meiner 7950gt bei den treibern immernoch das problem dass die qualitätsvorschau im controlpanel schwarz ist. die gameperformance ist auch unter aller sau. also wenn das final ist, war das die letzte nvidia karte die ich mir gekauft habe!

falls irgendwer eine lösung dazu weiss, immer her damit, war leider bisher bei allen treibern gleich. die game preformance ist auch unter sau!

Ähm, hallooo??? Du weißt, das Vista grade ein paar Tage draußen ist? Ich weiß zwar nicht, ob du damals schon die Wechsel von der Windows 9x Architektur auf die NT 5 / 5.1 Architektur (sprich Windows 2000 und Windows XP) mitgemacht hast...da sah die Performance die ersten Monate auch nicht besser aus.

Bleib doch mal locker...
 
Obwohl der DRV bei nvidia.com auch für "Geforce an TNT" fur vista 32 bit zum dwnld angeboten wird. ist der nicht installierbar fir GF4TI4200. "Halt ma ausprobiert"

Dafür hab ich jetzt mal einen anderen (nicht WHQL) von vista angebotenen inst als den "Microsoft Corporation XDDM"
(meine das der noch nen Überbleibsel von XP is, da ich Upgrade gemacht. Nur bei XP war der doch in de; und nView (Option) fehlt unter vista irgendwie auch. komisch. der "XDDM" v. ms hat übrg. gleiche Vers. Nr)

Paar Einstellungsmöglk mehr kann man ja schon ma gebrauchen; was man aber sonst nicht hat durch das fehlende CP.
(siehe screen)


vistagf4ti4200drvaktsy1.jpg
[/URL][/IMG]



edit:
Mit dem 6573 (nWHQL) der wohl von XP n i. Sys war, isses mir dann doch nich ganz geheuer gewesen.
Und jetzt hab ich mir doch noch probleme bereitet indem ich Driver cleaner 3.3 benutzt hab. na egal
Jedenfalls wurde der "XDDM" nicht installiert bei DRV Aktualisierung im GM. sondern jetzt der 45.23 (wieder o. CP) :]
Was solls, mittlerweil hab ich Sys Wiederherstllung auf früher gemacht.
Jetzt mal den 6573WHQL (v. guru3d) über GM inst. Glaub jetzt hab ichs.



"schätze ich sollte doch überlegen mir für das Sys noch ne etwas aktuellere GK zu besorgen. vieleicht ne 7600GS/GT"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts endlich nen volles ControlPanel mit horizontaler Erweiterung für 2 Bildschirme?
 
Letztendlich hat mir mein DRV "gemruks" doch noch ziemlich Probs bereitet.
nach und nach tauchten Fehler auf, und zwar fings mit sowas wie "Regitrationsserver ist nicht mehr erreichbar", und ging weiter mit "Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig (warten sie bis eine lösung des problems.... oder so ähnl)" Dann schließlich noch das gleiche mit Internet Explorer. "allerd wenn man IE als Admin ausführen wählte, klappte es wieder.
naja, ersma wieder paar Erfahrungen gesammelt.
Auch in bezug auf Neuinstallation von Win Vista Bu32 -Upgrade- Vers.
Kappte im Endeffekt besser mit der bekannten Methode Win erst ohne Key Eingabe u.
auto Aktivierung; und dann beim ersten mal geladenen WinVista nochmalige Inst in Vista zu starten (kommt fast sofort dann die Key Eingabe), als das Upgrade.
Das Upgrade dauerte nämlich ~3Std, die Neuinst. so 1,5 - 2Std.
Also ist es so doch relativ gut mögl eine Neuinstallation von Vista (Upgrade Vers), ohne bestehende XP Inst durzuführen. "Wollte ich auch ausprobieren" Zum Glück gut geklappt.

"Die Neuinst hatte ich eigentl sowieso schon vor als ich sah das meine Sys Part nicht mehr allzuviel Platz nach dem Upgrade hatte"

Nebenbei nat auch Windows-EasyTransfer ausprobiert (für eDat & Einstellungen); klappte echt gut.

Jetzt is der Microsoft Corporation XDDM wieder inst. Mit der Vers. Nr hatte ich mich doch vertan. Der hat 6.14.10.5673.
"mach da jetzt ersma nix mehr dran" :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten