Vortrag zum Barcelona an der UT Austin

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am morgigen Mittwoch wird Ben Sanders an der University of Texas in Austin einen Vortrag mit dem Thema "Barcelona: AMD's Next-Generation Quad-core Microprocessor" halten.

In diesem werden mehrere Besonderheiten des kommenden nativen Quad-Core Prozessors von AMD angesprochen. Dazu zählen die von 64 auf 128 Bit erweiterte SSE-Einheit (SSE128), Details der Mikroarchitektur der Kerne, der effizientere Speichercontroller, der L3 Cache.

Ausserdem werden Themen rund um Virtualisierung und einige der neuen Energiesparmassnahmen, die mit dem Barcelona eingeführt werden, angesprochen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.cs.utexas.edu/users/cart/arch/abstracts.html#sander" target="b">Barcelona: AMD's Next-Generation Quad-core Microprocessor</a>
 
Hört sich irgendwie wie ein wiederholter Vortrag des microprocessor forum - Referats an ...
 
Nicht soviel labern über das "Wunderding", sondern rausbringen und das so schnell wie möglich.....!!!!!!
Ansonsten gräbt "Intel" "AMD" immer mehr das Wasser ab.
 
[sarkasmus]
Ja genau bringt das Ding unoptimiert und mit Fehler auf den Markt, damit sie es Intel richtig zeigen können
[/sarkasmus]
-_-

Ich freue mich schon auf den Prozessor, ist wieder ein echter Server Prozi wie damals die ersten Opterons auf nforce3 pro Basis mit 940pins - bin mal auf Fakten der Leistung gespannt
 
Die anderen Vorträge scheinen aber auch recht interessant zu sein. Gibt es dazu eigentlich einen Webcast oder zumindest hinterher irgendwas Ausführliches?
 
Dresdenboy schrieb:
Ich habe heut morgen Chris Tom von amdzone.com angeschrieben, weil er praktisch um die Ecke wohnt u. sicher daran interessiert ist, Neues aus den Vorträgen in die Welt zu tragen.

Was wurde denn daraus? War der Vortrag so unbedeutend dass eine Nachbetrachtung nicht lohnt?
 
Zurück
Oben Unten