Offline PC

cbahn

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo,

nach dem ich mich hier im Forum so ein bisschen um gelesen hatte habe ich mich entschlossen das Folding home Team mit zu unterstützen (wenn ich das Technisch hinbekommen).
Folgende Situation: Rechner der rechnen soll steht in der Firma hinter einer Firmen Firewall,
der Rechner zu hause soll dann für den austausch der Daten dienen.

Ist dies möglich? Und wenn ja wie? Habe hier noch keine Anleitung dafür gefunden.

Danke für Antworten und Anregungen

cbahn
 
Erstmal sei gesagt, dass Du keinesfalls Folding@Home auf dem Firmenrechner betreiben solltest, ohne den Admin/Chef zu fragen. Das kann ein Kündigungsgrund sein!

Nun zur Frage...
Ich nehme an, es sind beides Windows-Rechner. Warte nach der Installation von Folding auf dem Privat-Rechner bis der Client sich eine WU runtergeladen hat und beende ihn dann. Sichere nun den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PandeGroup\Folding@home in eine reg-Datei - ich nenne die Datei mal Firma.reg. Lege außerdem eine Kopie des Folding-Verzeichnis an - ich nenne sie mal FoldingFirma. Entferne Folding nun wieder, lösche den genannten Registry-Schlüssel und installiere Folding danach neu. Der Wert UserID im genannten Registry-Schlüssel sollte nun ein anderer sein als vorher. Sichere den Schlüssel wieder - diesmal in die Datei Privat.reg. Den Privatrechner kannst Du nun rechnen lassen.
Kommen wir zu Phase 2. Kopiere das Verzeichnis FoldingFirma auf den Firmenrechner und importiere dort die Datei Firma.reg in die Registry. Starte danach den Client, er sollte nun rechnen.
Kommen wir zum hochladen einer fertigen und runterladen einer neuen WU für den Firmenrechner. Stoppe Folding auf dem Firmenrechner, kopiere das Verzeichnis FoldingFirma vom Firmenrechner auf den Privatrechner und stoppe auf dem Privatrechner ebenfalls Folding. Importiere auf dem Privatrechner Firma.reg in die Registry und starte anschließend auf dem Privatrechner den Folding-Client aus dem Ordner FoldingFirma. Er sollte die fertige WU hoch- und eine neue runterladen. Hat er eine neue WU, beendest Du den Client wieder, importierst User.reg in die Registry und startest wieder den Client des Privatrechners. Anschließend kopierst Du FoldingFirma wieder auf den Firmenrechner und startest dort den Client wieder.
 
Hallo,
danke für die Hilfe und den hinweis für den Arbeitgeber. Aber der pc der rechnen wird ist nicht im Netzwerk oder nur selten und sonst läuft der 2,8Ghz pc im fast Leerlauf vor sich hin. un tut er mal nebenbei was richtig sin volles.
Noch eine Frage zur reg eintrag, wenn zu hause der Rechner mit dem GPU-clienten rechnet und ich den consolen clienten nur zum datenaustausch starte muss ich da auch die reg Einträge ändern?
Und gleich noch eine Frage zu denn WU's: Ich habe schon zum zweiten mal solch eine
WU

[20:23:15] Project: 2125 (Run 66, Clone 45, Gen 10)
[20:23:15]
[20:23:16] Assembly optimizations on if available.
[20:23:16] Entering M.D.
[20:23:22] Protein: p2125_lambda_5way_melt_4_10011
[20:23:22]
[20:23:22] Writing local files
[20:23:22] Using table 1
[20:23:22] Extra SSE boost OK.
[20:23:22] Writing local files
[20:23:24] Completed 0 out of 20000000 steps (0)
[21:17:07] Writing local files
[21:17:08] Completed 200000 out of 20000000 steps (1)
[22:10:39] Writing local files
[22:10:41] Completed 400000 out of 20000000 steps (2)
[23:04:08] Writing local files
[23:04:10] Completed 600000 out of 20000000 steps (3)
[23:57:31] Writing local files

bekommen die ja recht lange brauchen ist das immer so weil viel Unterstützung ist das ja nicht in 4-5Tagen eine WU.:]
Oder habe ich noch eine Einstellung falsch???? *noahnung*

gruß

cbahn
 
Noch eine Frage zur reg eintrag, wenn zu hause der Rechner mit dem GPU-clienten rechnet und ich den consolen clienten nur zum datenaustausch starte muss ich da auch die reg Einträge ändern?
Ja, denke schon.
bekommen die ja recht lange brauchen ist das immer so weil viel Unterstützung ist das ja nicht in 4-5Tagen eine WU.:]
Projekt 2125 ist grade eines der am wenigsten Punkte pro Zeit liefernden Projekte. Aber für Folding@Home selbst ist das Projekt genauso wichtig wie die anderen, das sollte man bei der Punktehascherei nicht aus den Augen verlieren. Außerdem macht Kleinvieh auch Mist. ;)
 
Zurück
Oben Unten