[Der Offizielle GeForce8 Thread] | Probleme,Fragen usw werden hier geklärt! |

Hallo,
ich hab das Mainboard erst vor 2 wochen ausgetauscht, da ich dachte, dass es auf Grund des Mainboards zu den Fehlern gekommen ist, von daher würde ich das mainboard ausschließen.

Würde aber trotzdem nochmal einen Ram ausleihen und mal testen. Sicher ist Sicher. ;) Danach kannste ja immernoch neuen RAM kaufen. :)

Ps: Gefällt euch der Thread?? Ein kleines Dankeschön wäre nett. *engel*
 
Hallo,
habs jetzt gerade nochmal mit 512 MB DDR400 Ram getestet; diesmal lief es problemlos. Hab mir jetzt gerade 2048 MB beim Media Markt gekauft (Verkausoffener Sonntag; was eine gute Sache). Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen bedanken, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.

mfg.:
Sönke
 
Hallo,
habs jetzt gerade nochmal mit 512 MB DDR400 Ram getestet; diesmal lief es problemlos. Hab mir jetzt gerade 2048 MB beim Media Markt gekauft (Verkausoffener Sonntag; was eine gute Sache). Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei allen bedanken, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben.

mfg.:
Sönke

Nix zudanken. ;)

Ps: Gefällt euch der Thread?? Ein kleines Dankeschön wäre nett. *engel*
Dazu einfach auf den Bewertungsbutton gehen den Ihr unter meinem Avatar findet. ;)
 
Ist das normal das die Frosch Demo so ZÄH ist? Ruckelt richtig. Liegt das daran das die 8800GTS generell zu "lahm" dafür ist oder liegt das an meine 320MB Version?
 
Also die Frosch demo läuft so mit 10-15 Fps. :( Ka wieso das so zäh läuft.

Ich denk das das an den Shadern liegt denn die GTX hat ja glaub 128 zur GTS nur 96. ;)
 
Würde ein Enermax Liberty 400W ausreichen für eine 8800GTX in meinem System (siehe links)? Oder eine 8800GTS 640MB?
 
Hallo
Ein Bekannter von mir möchte sich eventuell eine 8800 GTS mit 320MB holen.
ist es egal, welcher er nimmt? also kann man da die günstigste nehmen? zwecks lüfterlautstärke, leistung oder so..

MfG
 
sind alles die gleichen. Der Referenzkühler von Nvidia ist einfach hammer! Wirklich auch unter Volllast sehr leise! Hab ne Sparkle für 250€ und die geht sehr gut ab!
 
Hallo
Ein Bekannter von mir möchte sich eventuell eine 8800 GTS mit 320MB holen.
ist es egal, welcher er nimmt? also kann man da die günstigste nehmen? zwecks lüfterlautstärke, leistung oder so..

MfG

Wie schon Desertdelphin sagt alle Nvidia GeForce 8 Modelle basieren auf den Referenzdesign. ;) Lautstärke ist bei allen gleich ist halt nur das Bundle bei der Graka ist immer verschieden. :)
 
sind alles die gleichen. Der Referenzkühler von Nvidia ist einfach hammer! Wirklich auch unter Volllast sehr leise! Hab ne Sparkle für 250€ und die geht sehr gut ab!
hmmm als "sehr leise" wuerde ich den Luefter meiner GTX unter Vollast nicht bezeichnen. Da ist er schon klar die lauteste Komponente in meinem Tower. Nicht wirklich nervig aber auch sicher nicht leise.
 
Also ich merk den Lüfter net und er ist aber auch schon auf 100% aufgedreht ;) da ist wirklich mein Zalman CPU Lüfter lauter. *lol*
 
@Onyx: ja für ne 150 Watt Karte ist das Teil schon leise. Hab halt meine X1900GT noch als Vergleich :D Durch meinen 25cm Seitenlüfter geht das Teil auch trotz OC nicht über 72°C und vllcht geht der Lüfter deswegen nicht so hoch?!?

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Bin jetzt wieder komplett auf Luft und hab kein viel lauteres System.
 
Mal ne ganz blöde Frage:

Wie lese ich die Temperatur aus?!

Habe die org. Leadtek-Treiber von der Website geladen.

Ich dachte erst ich hätte nicht(!) das klassische Menü aufgerufen sondern das neue.
Habe den Treiber aber neu installiert und festgestellt das man gar nicht mehr das klassiche Menü auswählen kann.

Wie kann ich nun die Temps. auslesen?
 
Mal ne ganz blöde Frage:

Wie lese ich die Temperatur aus?!

Habe die org. Leadtek-Treiber von der Website geladen.

Ich dachte erst ich hätte nicht(!) das klassische Menü aufgerufen sondern das neue.
Habe den Treiber aber neu installiert und festgestellt das man gar nicht mehr das klassiche Menü auswählen kann.

Wie kann ich nun die Temps. auslesen?

Siehe ersten Post von mir.

Wer das neue Control Panel der GeForce 8 nicht mag bzw nicht zurecht kommt kann ganz einfach das alte wieder herholen:

Dafür geht ihr auf Start\Ausführen\regedit geht dann in
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SOFTWARE\Nvidia Corporation\Global\NvCplApi\Polices

So dort befinden sich folgende Einträge:

TaskbarUiPolicy dort steht im unveränderten Stand eine 2 setzt den wert auf 1 und schon ist es wieder da
ContextUiPolicy dort steht im unveränderten Stand eine 2 setzt den wert auf 1 und schon ist es wieder da

Od Everest http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/
 
Wer spielt Call of Juarez mit seiner 8800 und hat NICHT den lustigen Schattenfehler der hier schon thematisiert wird?
Oder weiß jemand wie den weg kriege ohne Schatten zu deaktivieren?
 
Kein ding. ;)

Bei mir ist sie bei 56° Idle. ;) Ausgelesen per Everest Ultimate Beta 3.80 ;D

Ps:siehe sig rot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schon mal versucht einen Zalman VF900 auf eine 8800er zu bauen?

Diese Arctic Cooling-Style Dinger machen mich net an ;D
 
Ps:siehe sig rot ^^

Kannst du dir von den Bewertungen was kaufen? Wirst du dadurch angesehener? Wächst dein Penis durch eine Bewertung? Gewinnst du eine Wette ab 5 grünen Knubbeln?
Fragen über Fragen.
Aber nur eine Antwort: Bewertungsbettelei ist erbärmlich!

In einer Community sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sein Wissen zu teilen ohne eine Gegenleistung einzufordern!

Jetzt darfst du mir eine negative Bewertung reindrücken, steh ich drüber 8)

Fex
 
Kannst du dir von den Bewertungen was kaufen? Wirst du dadurch angesehener? Wächst dein Penis durch eine Bewertung? Gewinnst du eine Wette ab 5 grünen Knubbeln?
Fragen über Fragen.
Aber nur eine Antwort: Bewertungsbettelei ist erbärmlich!

Nein kann ich nicht. Nein aber es ist ein kleines Dankeschön für einen guten Thread der bei den Usern ankommt. Ja klar der vergrößert sich von 1,5km auf 3km. :D . Nein denkste ich bin hier um zuwetten. *lol* Ich bin hier um leuten zuhelfen die Probs haben siehe passenden Thread und weil wenn ich selber Probleme habe die hier zb gelöst werden könnten. ;)

Jetzt darfst du mir eine negative Bewertung reindrücken, steh ich drüber

Wieso sollte ich das machen nur welche die keine Kritik vertragen können. ;)
 
für was nen anderen Kühler auf die Karte? Ist doch geil das teil :D

45°C idle :) Ok ich geh aber auch im 2D auf 133/133 runter ;D
 
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Geforce 8800 GTS 320MB (non-oc). Ich komme bei 3D Mark 06 nur auf ca. 3700 Punkte. Andere kommen mit der Karte und vergleichbaren Systemen auf 8000-9000 Punkte.

Mein System:
E6300 @3,16 Ghz
P5B Deluxe
2GB Mushkin HP2-6400 @900 Mhz
Raid 0 HDD
400 Watt be.quit! NT
Vista Business

Soweit ich weiss verliert man durch Vista ein paar Punkte, aber es deswegen so einen Unterschied gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Hätte sonst noch den Verdacht dass das NT zu schwach ist, aber dann hätte ich ehern nen Absturz als wenig Punkte erwartet...
 
Ich sehe du nutzt Vista. ;) Unter Vista werden die Punkte halbiert da die Treiber noch nicht so ausgereift sind. Bench mal unter XP( wenn es möglich ist).
 
Heisst das die Punkte in 3D Mark 06 werden halbiert oder die Leistung wird halbiert und deswegen bekommt man nur halb soviele Punkte?
 
Zurück
Oben Unten