Jetway Radeon HD 2900XT

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Erste Onlineshops listen bereits Radeon HD 2900XT Karten. In diesem Fall die X29XT-EN-512Q von Jetway.

Die Karte mit 512 MB Speicher soll 353 Euro kosten und bietet einen Gutschein für die “The Black Box”von Valve (Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal)



Alle Bilder dazu findet Ihr in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/photoplog/index.php?c=63">Gallerie</a>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.dollarshops.eu/product_info.php/cPath/1_37_42_181/products_id/651" target="b">Jetway Radeon HD 2900XT 512MB DDR3 PCI-e DVI D-Sub TVout</a>
 
Die SVHS/ Chinc Kabelpeitsche ist ja heiß, etwa für 2 TVs ?!
 
Der Gutschein für die Black Box führt ja eine alte ATI/Valve-Tradition fort - man verteilt einen Gutschein für ein Produkt welches erst ein Jahr später erscheint, die Black Box wurde schließlich vor kurzem erst auf den Herbst verschoben - und wann sie wirklich erscheint steht in den Sternen - aber das passt dieses Mal ja wenigstens zu der Grafikkarte der der Gutschein beiliegt.
 
[ironie]Die Karte ist noch vieeel zu kurz... Das geht noch länger.[/ironie]
 
Keine Ahnung, aber von dem, wie weit es nach den PCIe-Kontakten noch weiter geht, muss die schon ganz schön lang sein...
Das Problem solch langer Karten ist ja die Beeinträchtigung der Belüftung/Durchlüftung des Gehäuses, wie's eigentlich sein sollte: vorn kalt rein, dann nach oben und hinten oben die warme Luft wieder raus.

Spätestens, wenn die Karten vorne am Gehäuse oder Festplattenkäfig anstoßen, sollten die Hersteller aufhören ;-)

EDIT: Grade gesehn, dass das Teil ganze 3,5 kg wiegt ! WTF? Das soll der Steckplatz im Board aushalten? Muss man jetzt schon die Karten mit Standardkühlung beim Transport des Rechners ausbauen, um Schäden zu vermeiden? *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SVHS/ Chinc Kabelpeitsche ist ja heiß, etwa für 2 TVs ?!
Ich denke mal ein SVideo für in und einen für out, bei Cinch genauso, wie es bei aktuellen ViVoKarten auch der Fall ist. Wobei zwei TVs natürlich auch nicht schlecht wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
)
EDIT: Grade gesehn, dass das Teil ganze 3,5 kg wiegt ! WTF? Das soll der Steckplatz im Board aushalten? Muss man jetzt schon die Karten mit Standardkühlung beim Transport des Rechners ausbauen, um Schäden zu vermeiden? *suspect*

Ich hab das eher auf das ganze Paket bezogen, die 3,5kg. also die Schachtel mit allem was so drin ist.
3,5kg wäre echt heftig.
 
Ich hab das eher auf das ganze Paket bezogen, die 3,5kg. also die Schachtel mit allem was so drin ist.
Mmh, das könnte gut sein, dann würde das "Volume weight" auch Sinn machen, aber selbst wenn die Schachtel inkl. Zubehör wie Kabel, Adapter etc. 1kg wiegt, bleiben für die Karte trotzdem noch locker 2,5 kg übrig. Das ist immernoch heftig!
Der Kühler meiner GF4 wog 325 Gramm, und das war das Schwerste an der Karte, der Zalman VF700-Cu wiegt weniger als 300 Gramm (fast Vollkupfer). Ich frage mich also ernsthaft, warum die Karte so schwer sein soll?
 
Mmh, das könnte gut sein, dann würde das "Volume weight" auch Sinn machen, aber selbst wenn die Schachtel inkl. Zubehör wie Kabel, Adapter etc. 1kg wiegt, bleiben für die Karte trotzdem noch locker 2,5 kg übrig. Das ist immernoch heftig!
Der Kühler meiner GF4 wog 325 Gramm, und das war das Schwerste an der Karte, der Zalman VF700-Cu wiegt weniger als 300 Gramm (fast Vollkupfer). Ich frage mich also ernsthaft, warum die Karte so schwer sein soll?
Der VF700 ist aber ein kleiner Kühler, nicht zu vergleichen mit so manchen Monstrum was auf Grakas schon ab Werk drauf ist.
Wenn ich dir mal meine Leadtek an den Kopf werfe, wirst du wissen was ich meine.;)
 
Ja, ich weiß, es gibt auch über 400 Gramm schwere Sandwich-Kühler, aber der von dieser Karte hier ist ja "nur" auf einer Seite und soll dann weit mehr als 500 Gramm wiegen!
Ich weiß nicht, ich finde, das läuft irgendwie in die falsche Richtung, genauso wie der Stromverbauch, weswegen ja erst so'n Kühlermonstrum nötig wird...

Wenn ich dir mal meine Leadtek an den Kopf werfe, wirst du wissen was ich meine.
Ne, danke, ich tu mir selber weh ;D Und der Karte wird das auch nicht guttun, wenn sie meinen Dickkopf trifft ;-)
 
Der Gutschein für die Black Box führt ja eine alte ATI/Valve-Tradition fort - man verteilt einen Gutschein für ein Produkt welches erst ein Jahr später erscheint, die Black Box wurde schließlich vor kurzem erst auf den Herbst verschoben - und wann sie wirklich erscheint steht in den Sternen - aber das passt dieses Mal ja wenigstens zu der Grafikkarte der der Gutschein beiliegt.
Aber so schlecht ist das doch nicht. Andersrum würden sich die Leute doch nur wieder beschweren, wenn veraltete Spiele mitgeliefert werden.
 
Zurück
Oben Unten