Telekom mit Billigmarke congstar

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Unter dem Namen congstar bietet die Deutsche Telekom verschiedene Mobilfunk- und DSL-Pakete an, die vor allem durch ihre Flexibilität punkten könnten, da alle innerhalb von 2 Wochen zum Monatsende kündbar sind.

Für den Mobilfunk werden verschiedene miteinander kombinierbare Sprech- und SMS-Flats angeboten, zu Preisen von 4,99 € bis 19,99 €. Dabei besteht keine Mindestvertragslaufzeit und kündbar sind die Tarife wie bereits erwähnt jeweils zwei Wochen zum Monatsende.

Ein DSL-Paket aus DSL 2000 Anschluss und Flat bekommt man für 14,99 €, ebenfalls ohne Mindestvertragslaufzeit. Allerdings ist die Voraussetzung ein Telefonanschluss bei der Telekom. Hinzu kommt eine Anschlussgebühr von 49,99 €. Genauso viel kostet ein angebotener WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und Telefonanlage, dazu kommen 9,99 € Versandkosten.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.congstar.de/Startseite--707d.html" target="b">congstar</a>
 
Hallo,
für die 14,99€ im Monat gibts laut deren Webseite aber kein DSL 6000 sondern "nur" DSL 2000, das 6000er kostet 2,99 € extra.

Gruss
 
Nunja, die Preise sind ja gelinde gesagt "s.c.h.e.i.b.e.n.k.l.e.i.s.t.e.r" ...
Also voll fürn Arsch das ganze...

Punkten kann das Angebot irgendwie überhaupt nicht. Auch nicht mit 2 Wochen Kündigungsfrist. Wer will schon ständig den Providerwechselstress ? Ich hab die Erfahrung gemacht das der erste Provider den man wählt auch fast immer der Beste ist.
 
Tele2 - 16 MBit INKL(!!!) Telefonflat = 32 € DAS ist ein Preis!
 
na die dsl preise sind ja absoluter müll. durch den benötigten telefonanschluss kommt man am ende immer auf den selben preis, als wenn man eine telekom-komplettpaket nimmt. bis auf 2€ im monat... aber dafür hat man direkt bei der telekom wenigstens einen besseren service.

dann lieber tele2. oder o2 (DSL8000 für 33€)

und über das mobilfunkangebot lässt sich streiten. sicherlich interessant für leute, die in mehr als ein netz viel telefonieren. aber 20€ für D1 und D2 ist eindeutig zuviel. dann lieber Zehnsation. wobei Eplus ein shice netz hat...
 
Telecom kommt mit Congstar extrem spät.
Der Markt ist schon aufgeteilt.
Guten Morgen Telecom!
 
Telecom kommt mit Congstar extrem spät.
Der Markt ist schon aufgeteilt.
Guten Morgen Telecom!

Quatsch, da ist nie was aufgeteilt. Und vor allem punktet die Vertragslaufzeit mehr als alles andere, das ist der Grund warum Alice so abgeht. Ich würde mir auch keine 2 Jahre ans Bein binden wenn es andere Möglichkeiten gibt. Schon allein weil viele Provider Stress bei einem Umzug machen wenn es dann kein DSL in der neuen Wohnung gibt.
 
Richtig!
Die Vertragslaufzeit ist ein super Pluspunkt. Ich weiß jetzt schon, dass ich in einem Jahr aus meiner Studentenbude ausziehe und kann mich somit nicht an die anderen "günstigen" Anbieter wenden.
 
Viell. die Chance aus den gerade erst um ein Jahr verlängerte Congster Flatrate herauszukommen? :D ;D Wenn die ihre alten Congsterverträge in Congstar umwandeln gibt es doch sicher ein Sonderkündigungsrecht, oder?
 
Richtig!
Die Vertragslaufzeit ist ein super Pluspunkt. Ich weiß jetzt schon, dass ich in einem Jahr aus meiner Studentenbude ausziehe und kann mich somit nicht an die anderen "günstigen" Anbieter wenden.

Ich würde Dir fast recht geben. Aber es wird wohl eher so ausehen: die Power User denken "ei supi, billiger und genauso schnell und tolle Kündigungsfristen, wenns irgendwo noch günstiger wird". Der Power User wird aber gar nicht erst zur eigenen Kündigung kommen, weil ihm der Provider zuvorkommt, weil der Kunde sowieso unwirtschaftlich ist. Und schwupp die wupp, einen unbilligen Kunden los! Ich glaub, Arcor macht das schon so bei den ISDN Flats.
 
die TV werbung für congstar is ja ma voll seltsam ???

hat die schon jemand gesehen?
 
genau die

ich versteh sie aber irgendwie nicht *kopfkratz
 
genau die

ich versteh sie aber irgendwie nicht *kopfkratz
Da gibt es auch nix zu verstehen. Deshalb hat sich die Geschäftsleitung auch für den Spot entschieden (das ist nunmal so).

Willkommen in der Teletubbi-Zeit (ca. 8 Jahre zu spät).

Aber trotzdem: Ist 'Congster' jetzt 'Congstar'? Oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten