Service Packs für Windows Vista und Windows XP im Betatest?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Einem kleinenn Kreis von Betatestern soll Microsoft nun sowohl das Service Pack 1 für Windows Vista, als auch das Service Pack 3 für Windows XP zugänglich gemacht haben.

Das Service Pack 3 für Windows XP soll fast 350 MB groß sein, die Buildnummer 5.1.2600.3180 tragen und über 900 Probleme beheben, von denen allerdings schon zahlreiche durch die bereits herausgegebenen Hotfixes abgedeckt sind.

Das Service Pack 1 für Windows Vista ist dem Bericht nach schon Mitte Juli verteilt worden, allerdings wird dies bislang nicht offiziell von Microsoft bestätigt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.aeroxp.org/index.php?categoryid=23&p2_articleid=118" target="b">Windows XP SP3 Released To Small Group</a>
 
Wenn man bedenkt, dass das Service Pack 2 für ein deutschsprachiges Windows XP schon 265 Megabyte hat, sind 350 Megabyte für das Service Pack 3 noch im Rahmen des Erträglichen. Mal schauen ob es dann Anfang bis Mitte 2008 wie angekündigt erscheint.
 
100 MB an zusätzlichen Patches ist wirklich nicht all zu viel.
Als in etwa dessen was man nach einer frischen SP2 Installation noch braucht.

Die Frage ist halt auch, ob da ein .NET Framework, IE7 und WMP11 mit drinnen ist.

Was sicher mit reinkommt wird dieses komische WGA Ding sein.

Ich freu mich schon drauf, endlich mal wieder ein XP installieren ohne dann 2 stunden patchen zu müssen.
 
Hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das Windows auf meinem System unsauber lief.

Evlt ist auch beim Integrationsprozess was schief gegangen.
Seit dem Installiere ich wieder ein blankes SP2 und die Updates dann erst mal per Ct' offline update.
 
Hmm, ob sie den Dualcorepatch im SP3 auch mit drin haben? Bin ich ja mal gespannt.
 
War zumindest bis jetzt immer der Falle das solche Patches mit dabei waren.
So sind im SP2 ja auch ein haufen Patches gelandet, die man vorher nur über den Support direkt bekommen hat, oder sich sie "besorgen" musste.

Bin mal gespannt ob irgendwo mal ein changelog auftaucht.
 
Was sicher mit reinkommt wird dieses komische WGA Ding sein.
Laut Chip Online wird WGA nicht Teil des Service Pack 3 sein:
Chip Online schrieb:
Übrigens prüft das Setup nicht, ob die Kopie von Windows legal ist, da es sich beim Service Pack um ein sicherheitskritisches Update handelt – und die gibt es auch ohne WGA-Check.
Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_28371121.html?tid1=&tid2=
 
Irgendwie schleierhaft das ganze....

Aber anscheinend ist ihnen ein geklautes XPSP3 lieber als ein SP3 das sich dank wga auf diesen Maschinen nicht installieren lässt.

Ansonsten macht das keinen sinn. Oder es kommt noch.
 
Zurück
Oben Unten