X-Fi Xtreme Music an GEhäuse Front anschließen

ich habe heute mal mit dem betatreiber für die x-fi - unter vista buisniss - das netzwerk ausgelastet, 3dmark laufen lassen und dabei musik gehört. na ca. einer stunde - inkl. modiwechsel (sogar während des musik abspielens) lief die x-fi noch immer.
hat jemand erfahrung unter winxp x64?
den fehler habe ich bisher nur unter winxp sp2 gehabt
hat da jemand andere erfahrung?
 
ich habe heute mal mit dem betatreiber für die x-fi - unter vista buisniss - das netzwerk ausgelastet, 3dmark laufen lassen und dabei musik gehört. na ca. einer stunde - inkl. modiwechsel (sogar während des musik abspielens) lief die x-fi noch immer.
hat jemand erfahrung unter winxp x64?
den fehler habe ich bisher nur unter winxp sp2 gehabt
hat da jemand andere erfahrung?


Hast du schon das neuste Bios drauf?
Wenn ja dann kauf dir das MSI, da das Asus scheinbar einen Bios Bug hat, weil mit dem MSI habe ich die Probleme nicht, egal ob die PCI oder die PCIe Netzwerkkarte nutze. Alternativ kannst du die X-Fi nicht einbauen. Habe das Asus deswegen in die Reparatur geschickt, nachdem die mir bei Support immer noch nicht weitergeholfen habe.
 
Moin,

also wenn das Aktuellste das 804 ist habe ich es drauf. Hatte heute auch son Erlebnis mit dem telefonischen Asus-support:
Die sagten mir, das Problem sei bei Ihnen noch nicht aufgeschlagen -- obwohl ich schon samstag ne mail losgeschickt habe.......... und ich bestimmt nicht der Einzige war ;-)
aber noch mal 100€............
Creativ hatte mir gesagt - bei der ersten karte - das diese ggf. kapput sei.

@bbott: wie lange läuft das k9a schon, hast Du die X-fi mal richtig gequält und ist es die selbe Karte, die unter dem m2r32 die hohen töhne von sich gab? ICh frage mich gerade nur, ob ich die X-fi wieder zurückschicken muss.

@all hat auf dem m2r32-mvp jemand andere X-fis ausser der ExtremeMusic, mit diesen Problemen? ggf würde sich ja ne Fatalyti1 lohnen und kein neues Board.
 
ich habe heute mal mit dem betatreiber für die x-fi - unter vista buisniss - das netzwerk ausgelastet, 3dmark laufen lassen und dabei musik gehört. na ca. einer stunde - inkl. modiwechsel (sogar während des musik abspielens) lief die x-fi noch immer.
hat jemand erfahrung unter winxp x64?
den fehler habe ich bisher nur unter winxp sp2 gehabt
hat da jemand andere erfahrung?

Hab die X-Fi XtremeMusic auf nem ASrock 939DUAL-SATA2 mit XP x64 im einsatz und keinerlei probleme
 
Moin,

also wenn das Aktuellste das 804 ist habe ich es drauf. Hatte heute auch son Erlebnis mit dem telefonischen Asus-support:
Die sagten mir, das Problem sei bei Ihnen noch nicht aufgeschlagen -- obwohl ich schon samstag ne mail losgeschickt habe.......... und ich bestimmt nicht der Einzige war ;-)
aber noch mal 100€............
Creativ hatte mir gesagt - bei der ersten karte - das diese ggf. kapput sei.

@bbott: wie lange läuft das k9a schon, hast Du die X-fi mal richtig gequält und ist es die selbe Karte, die unter dem m2r32 die hohen töhne von sich gab? ICh frage mich gerade nur, ob ich die X-fi wieder zurückschicken muss.

@all hat auf dem m2r32-mvp jemand andere X-fis ausser der ExtremeMusic, mit diesen Problemen? ggf würde sich ja ne Fatalyti1 lohnen und kein neues Board.

Natürlich habe ich das MSI gequält (Stundenland: Lan PCI + HD-DVB-S + Sound = null Prob.) In dem Thread war noch jemand der mit dem Asus Probleme hat. Bisher habe ich von meinem Asus auch nicht gehört. Asus hat scheinbar mindestends ein Bios Bug. Das Mobo wird bei eBay landen.

Die Fatalyti1 ist bauch gleich mit der Music ergo gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

letzte Woche hat Asus mir ein neues Board mit neuerer Seriennummer zugesendet. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das nun wieder einbauen soll. Denn auch ich habe mir Ersatzweise ein K9A zugelegtr und fande die Performence auf dem Asusboard besser.
Hat jemand ein funktiononierendes M2R32 mit einer x-fi extreme Music am laufen?
 
Also,

letzte Woche hat Asus mir ein neues Board mit neuerer Seriennummer zugesendet. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das nun wieder einbauen soll. Denn auch ich habe mir Ersatzweise ein K9A zugelegtr und fande die Performence auf dem Asusboard besser.
Hat jemand ein funktiononierendes M2R32 mit einer x-fi extreme Music am laufen?


Also ich habe das Asus nicht mehr eingebaut, wegen Zeitmangels und "dickem Hals". Wie kommst du darauf das das MSI langsamer ist ??? Die Lanperformence ist viel Schneller da über PCIe?! Hast du Win neuinstalliert?
 
Mit dem Lan hast Du recht. Allerdings hat das k9a bei OC-Versuchen mit dem 1.3er Bios immer wieder gemuckt. Beim Asus konnte ich ohne Probleme X2 3800@ 4200 laufen lassen. und im 3dmark hatte ich mit dem Asus auch immer min. 200 Punkte mehr
 
Hallo,

ich habe von Asus ein neues M2r32-MVP bekommen. Es war wirklich ein altes neues ;-) war noch das allererste Bios drauf.
Nachdem ich mit dem K9A eigentlich zufrieden war - nur die Gesamtperformence von dem Asus hatte ich besser in Erinnerung - war ich gewillt es noch mal mit einem M2R32-MVP Rev.1.xxx und der X-fi Extreme Music zu versuchen. Also System neu aufgesetzt neustes Bios drauf (das 304er Bios war sehr schlecht) und siehe da, der Fehler mit dem hohnen Ton war nach nem Tag wieder da! 8-(
Mal sehen was sich Asus jetzt einfallen lässt - ggf. mal ein Bios ohne Bug? *noahnung* Werde euch berichten.
 
Hallo,

ich habe von Asus ein neues M2r32-MVP bekommen. Es war wirklich ein altes neues ;-) war noch das allererste Bios drauf.
Nachdem ich mit dem K9A eigentlich zufrieden war - nur die Gesamtperformence von dem Asus hatte ich besser in Erinnerung - war ich gewillt es noch mal mit einem M2R32-MVP Rev.1.xxx und der X-fi Extreme Music zu versuchen. Also System neu aufgesetzt neustes Bios drauf (das 304er Bios war sehr schlecht) und siehe da, der Fehler mit dem hohnen Ton war nach nem Tag wieder da! 8-(
Mal sehen was sich Asus jetzt einfallen lässt - ggf. mal ein Bios ohne Bug? *noahnung* Werde euch berichten.


Danke das hat meine Befürchtung bestätigt! Das Asus nichts repariert hat. 8-(
 
Gut, man kann sagen, dass es nicht repariert hatten -- aber es war ein neues Board!
Lustig ist, dass mir "TSD-Germany" schrieb, dass wenn ich glaube, dass es am Bios liegt, mein Händler es zur rma senden sollte, damit man den Fehler wirklich findet. Rma hatte ich die Aussage auch mitgemailt und die sagten mir, dass es keinen Sinn machen würde das Board zu denen zu senden, da es sehr unwarscheinlich sei, dass "zwei" Boards den selben fehler aufweisen würden.......
Ich kenne schon min drei! *buck*

Ergänzung:
Heute hatte ich einen sehr netten und geduldigen Techniker von Asus-Germany am Telefon, der sich mal die Mühe gemacht hat auch auf den grünen Planeten zu sehen. Dieser Techniker hat mir versprochen, eine Anfrage nach Taiwan zu senden und die Sache mal anzugehen! Er konnte zwar noch nichts versprechen, aber er hörte sich sehr glaubwürdig an und meinte, dass in nächster Zeit wohl ein neues Bios kommen wird (zwei Wochen +-). Werde berichten.Zwischenzeitlich werde ich mal die Latenzzeiten hoch setzen und sehen ob es was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich habe auch das Problem mit dem schrillen pfeifen.
Beim Musik hören passt alles, aber wenn ich ein Spiel starte, stürzt der Sound nach ca spätestens ner halben Stunde ab und aus den Boxen erklingt das besagte pfeifen.

Ich habe die Soundblaster X-Fi Xtreme Music eingebaut. Das Problem tritt in jedem Modus auf.

Hier ein paar allgemeine Daten :

(Aus Windoof : )
Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Treiber: nv4_mini.sys
Sonntag, 22. Oktober 2006
Unterstützt

Soundkarte
Hersteller: Creative Technology, Ltd.
Modell: Creative X-Fi Audio Processor (WDM)
Treiber: ctaud2k.sys
Montag, 8. August 2005
Unterstützt

Netzwerkkarte
Modell: Ralink Turbo Wireless LAN Card - Paketplaner-Miniport
Treiber: rt61.sys
Sonntag, 6. Mai 2007
Nicht unterstützt

Netzwerkkarte
Modell: Ralink Turbo Wireless LAN Card - Paketplaner-Miniport
Treiber: Unbekannt

AMD Athlon(tm) XP 1700+
Version: x86 Family 6 Model 6 Stepping 2
Geschwindigkeit: 1470 MHz



(aus AIDA32 : )
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 05/29/2003-nVidia-nForce-6A61AM4AC-00
Motherboard Name MSI K7N415 Pro (MS-6373N) / K7N420 Pro (MS-6373)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce415D/420D
Besonderheiten Fuzzy Logic 3

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php



BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6373NMS V2.8 052903 13:59:14
Datum System BIOS 05/29/03
Datum Video BIOS 10/22/02

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation phoenix.com/en/products/default.htm

Probleme und Hinweise
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

(Bios ist das aktuellste)

Zu allerletzt noch das Fehlerprotokoll:

Datum - Zeit Quelle Beschreibung
Sonntag, 6. Mai 2007 NetBT Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.
Sonntag, 6. Mai 2007 NetBT Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.
Sonntag, 6. Mai 2007 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben. .
Sonntag, 6. Mai 2007 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. .
Sonntag, 6. Mai 2007 crypt32 Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. .




Das sind jetzt viele Infos, aber vielleicht hilft es irgendwie weiter.
Gruß, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der der Nforce Chipsatz bei dir. Der macht (fast) immer Probleme, welche Lösungs Möglichkeiten es gibt weiß ich nicht mehr genau. Suche mal nach Threads mit Nforce und Xfi, aber evt. musst du dich von einem der beiden trennen. In dem Thread ging es um den AMD 580x Chipsatz auf dem ASUS Board.

Hast du schon ein Bios Update gemacht? Durch Bios Update und mit den neusten Treibern von Creative und Nvidia wurden einigen Kunden geholfen.
 
Das Problem ist der der Nforce Chipsatz bei dir. Der macht (fast) immer Probleme, welche Lösungs Möglichkeiten es gibt weiß ich nicht mehr genau. Suche mal nach Threads mit Nforce und Xfi, aber evt. musst du dich von einem der beiden trennen. In dem Thread ging es um den AMD 580x Chipsatz auf dem ASUS Board.

Hast du schon ein Bios Update gemacht? Durch Bios Update und mit den neusten Treibern von Creative und Nvidia wurden einigen Kunden geholfen.

Nicht wirklich fast immer, bei den Meisten Leuten gibt es keine Probleme. Das ist nur schon so aufgeplustert, dass man denkt es wärn fast alle. Ich würd schätzen, dass vileicht 15% probleme haben, das ist zwar ziemlich viel aber man muss beachten, dass die Karte dabei ja nicht völlig unbenutzbar wird.
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute gesehen, dass es ein beta Bios gibt. Hat das schon jemand im Zusammenhang mit einer x-fi getestet?
 
Hallo,

Darf ich fragen, wie ihr die X-Fi unter Vista zum laufen gebracht habt? Der original Treiber funktioniert ja, aber damit bleibt z.B. mein Subwoofer stumm.

Wenn ich versuche, die Treiber-CD zu installieren [Windows XP SP2 mode], braucht er ne Stunde zum installieren, dann kann man aber trotzdem "Konsole Starter" nicht benutzen und das Media-Center strützt z.B. oft beim fernsehen ab.

Jemand nen Tipp?

Danke,


Mfg DerrickDeluXe
 
Bei mir lag nur eine Vista Treiber Cd bei.

Verwende x64 Prof.

Läuft 1a!

Hast Dir mal direkt die Vista Treiber von der Creative HP gezogen?

Ich glaube ich verwende "SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007"
 
Zurück
Oben Unten