Acer stärkt seinen dritten Platz

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Mit der Übernahme des US-PC-Herstellers Gateway will Acer seine Position als weltweit drittgrößter Hersteller von PCs stärken.

Die durch die Übernahme entstehende Firma soll einen Umsatz von 20 Milliarden US-Dollar generieren und dabei 20 Millionen PCs verkaufen. Vor allem das Geschäft auf dem US-Markt wird dadurch gestärkt, in Europa und Asien ist Acer bereits deutlich besser vertreten als in den Vereinigten Staaten. Durch bessere Effizienz und gemeinsame Verwaltung entstehende Synergie-Effekte sollen Einsparung von mindestens 150 Millionen US-Dollar vor Steuern ausmachen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.acer.de/acereuro/page92.do;jsessionid=70D271210F2B23487B3B86337F46D7B1?sp=page74&dau42.oid=9660&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3696467886" target="b">Acer to Acquire US-Based Gateway, Inc., Solidifying Acer’s Position as the #3 Largest PC Company in the World</a> [Pressemitteilung]

<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1180528742">Acer auf dem Weg nach ganz oben</a></li></ul>
 
die konsolidierung geht weiter. und da sich ja angeblich sowohl lenovo als auch acer um packard bell bemühen, dürfte sich das auch noch weiter fortsetzen. damit gerät im moment wohl vor allem dell unter druck.
 
Und ich muss sagen: Versteh net, wie man Acer (zmd. im Mobile-Teil) kaufen kann...ich hab hier nen Acer Laptop und das ist der letzte scheiß...in allen Belangen.
 
Ich bin glücklicher Besitzer eines 5022 und kann mich nicht groß beklagen...

Der einzige Punkt ist das lackierte Gehäuse, das recht schnell Kratzer kriegt. Aber ein paar hundert Euro für ein "Marken"-Notebook mit Magnesium/Aluminium-Gehäuse fand ich nicht nötig.
 
Und ich muss sagen: Versteh net, wie man Acer (zmd. im Mobile-Teil) kaufen kann...ich hab hier nen Acer Laptop und das ist der letzte scheiß...in allen Belangen.

ganz meine meinung. würde mir im leben nie ein acer notebook kaufen weil ich so viele leute kennen die erst mit dem gerät und dann mit dem support probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten