AMD mit Marktanteilgewinnen im Grafikbereich?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Dank des sehr guten Preises der HD 2400 und HD 2600 soll AMD mit der Marke ATI im Bereich der Grafikkarten deutlich Marktanteile zurückgewonnen haben.

Der Anteil soll in Japan von 10 Prozent auf 25 Prozent gestiegen sein und ähnlich soll es in Europa und Amerika aussehen. Leider wird nicht erwähnt, woher diese Zahlen stammen, für welchen Bereich sie gelten und vor allem über welchen Zeitraum sich diese Anteile erstrecken sollen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3484&Itemid=34" target="b">ATI is getting market share back</a>
 
Der Anteil soll in Japan von 10 Prozent auf 25 Prozent gestiegen sein und ähnlich soll es in Europa und Amerika aussehen. Leider wird nicht erwähnt, woher diese Zahlen stammen, für welchen Bereich sie gelten und vor allem über welchen Zeitraum sich diese Anteile erstrecken sollen.
Irgendwie macht das das Ganze ziemlich nutzlos, denn dann könnte ich es genauso behaupten.
 
Hi,

ja sicherlich ohne genaue Hinweise auf die Datengrundlage kann man die Aussage nicht richtig bewerten. Aber halten wir mal fest, dass AMD im Grafikbereich doch irgendwie wieder besser dasteht als vor den HD2XXX....und das vor allem im Lowend-Bereich.


Greetz
neax;)
 
Aus der Luft gegriffenes Blabla, Fudzilla halt.
 
Fudzilla ist ja mal wirklich die schlechteste Quelle, die man für eine Neuigkeit nehmen kann. (kann man die nicht verbieten?)

Der Wahrheitsgehalt ist immer: "Kräht der Hahn aum Mist ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist."

Grundsätzlich wäre es ne ganz nette Nachricht. Das würde AMD bestimmt auch wieder stärkere Quartale bescheren.
 
Hi,

ich sag mal so, eine neue Generation von GPU's wird sich sicherlich positiv auf die Verkäufe auswirken....:o Und sicherlich sind die kleinen Ausgaben des R6XX bisher am besten gelungen....

Greetz
neax;)
 
Na, dann hoffen wir mal dass das den Tatsachen entspricht und AMD damit wieder richtung Gewinnzone fährt.
 
Das ATI mittlerweile wieder besser dasteht, seh ich auch so. Hätte ich nach der Einführung des R600, der ja eigentlich ein ziemliches Debakel war, nicht vermutet. Halbes Jahr zu spät, und langsamer als 8800 GTX. Und mittlerweile sieht es eher so aus als würde nVidia blöd da stehen. Der R670 verspricht einiges mehr als der G92. Ich frage mich gerade, was hat nVidia eigentlich das letzte Jahr gemacht? Sich auf den Loorbeeren des 8800 ausgeruht?
 
Das ATI mittlerweile wieder besser dasteht, seh ich auch so. Hätte ich nach der Einführung des R600, der ja eigentlich ein ziemliches Debakel war, nicht vermutet. Halbes Jahr zu spät, und langsamer als 8800 GTX. Und mittlerweile sieht es eher so aus als würde nVidia blöd da stehen. Der R670 verspricht einiges mehr als der G92. Ich frage mich gerade, was hat nVidia eigentlich das letzte Jahr gemacht? Sich auf den Loorbeeren des 8800 ausgeruht?

Natürlich nicht...das tut keiner, ABER man kann natürlich die Entwicklung einer Nachfolgerkarte enorm anpeitschen oder alles gemächlicher angehen...verstehst du, auf was ich hinaus will? ;)
 
Hi,

Nvidia ruht sich garantiert nicht aus und AMD steht mit seinen GPU nicht so gut dar, wie uns diese Meldung suggeriert.

Der R600 hat nunr bedingt gehlten, was man sich von ihm versprochen hat. Die kleineren Ausgaben sind dahingegend doch ganz gut gelungen (RV610 / RV630). Der R600 läuft derzeit aus. Ein Nachfolger wird der RV670 sein. Er wird wie es den Anschein hat vieles besser machen. Im absoluten Highendbereich sind aber nicht tummeln.

Nvidia hat nun den G92 im Feuer und wird ihn auch gut schmieden.;)


Greetz
neax;)
 
3/4 der Umsätze mit Grafikkarten (nicht Chips) werden mit Budget und Mainstream-Karten gemacht, sprich HD 2400 und 2600 bzw. GF 8400-8600
Was die 2900 / 8800 kann oder nicht ist fast schon irrelevant.
 
Intel = Chips, keine Karten
Intel stellt keine Grafikkarten her und Hersteller für Grafikkarten mit Chips von Intel gibts afaik auch keinen.
Karten sind so Dinger die man in nen Slot steckt, Chips sind die Dinger die man auf Platinen auflötet.
 
3/4 der Umsätze mit Grafikkarten (nicht Chips) werden mit Budget und Mainstream-Karten gemacht, sprich HD 2400 und 2600 bzw. GF 8400-8600
Was die 2900 / 8800 kann oder nicht ist fast schon irrelevant.
Schon recht, nur wird tatsächlich immer noch recht viel onboard (= Chips)- Kram verbaut.
Nicht, dass das schlecht wäre, nur isses n verhältnismäßig großer Teil des Kuchens.
Hast schon recht, wie gesprochen, mir scheint ich bin müder als erwartet- sorry :-[
 
Zurück
Oben Unten