Intel bekommt eine Woche mehr Zeit von EU

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im EU-Kartellverfahren gegen Intel, wurde der Firma nun eine Woche mehr Zeit zugestanden, um auf die Vorwürfe der Wettbewerbshüter zu reagieren. Intel hatte um eine Verlängerung der zehnwöchigen Frist ersucht (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1191838919">berichteten</a>).

Die EU wirft Intel vor durch das Gewähren von Rabatten bei Ausschluss von AMD, die Bezahlung bei verspäteten Produkteinführungen und die Abgabe von Produkten unter Herstellungskosten Einfluss in einer marktbeherrschenden Stellung ausgeübt zu haben.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=conews&tkr=INTC:US&sid=aaPVMRauT.vY" target="b">Intel Gets an Extra Week to Respond to EU Charges</a>
 
Ich will endlich PCs mit einem AMD Kern bei Saturn und Media Markt sehen -.-
 
Klar wird es da AMD bald geben. Saturn will gewinne machen. Wie jede andere Firma auch und wenn die vergünstigen seitens Intel wegfallen werden sie es tun.

Morpheus

Was mal gemacht werden sollte ist das die Leute das erfahren. Wenn Mercedes beispielsweise versuchen würde BMW oder AUDI mit solchen Machenschaften rauszudrängen würde Mercedes auch Kunden verlieren. Noch ist es zum teil so in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wär ich mir auf Dauer nicht so sicher, AMD Grafikkarten werden da ja auch verkauft...
Da prangt das ATI Logo drauf und ATI Karten hatten die auch schon vor der Übernahme verkloppt.......wäre wohl ein wenig zu auffällig wenn diese kurz nach der Übernahme aus dem Sortiment verschwinden und welche Grafikchips AMD verkauft kann Intel doch egal sein....sind ja nicht deren Marktanteile und im Zusammenhang mit der SLI Geschichte kann es Intel sogar nur recht sein das ATI Produkte angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten