Toshiba nun auch mit AMD-Business-Notebook

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Toshiba erweitert sein AMD-Notebookangebot mit der neuen Satellite Pro A210-Serie und wird nach eigenen Aussagen somit auch im Unternehmensbereich und SoHo-Segment der Nachfrage nach Notebooks mit AMD Technologie gerecht.

Die Ausstattung des Satellite Pro A210:
<blockquote> * AMD Turion TM 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-58, 1.9 GHz
* Original Windows Vista® Business vorinstalliert (OEM Recovery) und Windows® XP Professional DVD (OEM Recovery)
* 160-GB-Festplatte SATA
* Arbeitsspeicher: 1.024 MB + 1.024 MB DDR2-RAM (auf 4.096 MB erweiterbar)
* 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits- TruBrite®-TFT-Farbdisplay (modellabhängig)
* ATI Radeon™ X1200
* WLAN 802.11 a/g/Pre-n
* Bluetooth® V2.0 + EDR
* 1.3 Megapixel Kamera
* Empfohlener Verkaufspreis (inkl. MwSt.): 799,- Euro</blockquote>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=321956">Toshiba erweitert AMD-Notebookangebot mit neuer Satellite Pro A210-Serie</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/partner_preistrend/p3dclicks.pl?suchen.php?q=Satellite+Pro+A210&s=0&a=&z=&x=31&y=3" target="b">Preistrend: Satellite Pro A210</a></li></ul>
 
Hui, not bad!

V.a. der Preis ist echt heiß!

Interessant finde ich auch, das man bei vielen Herstellern jetzt RAM onboard verbaut und den Rest per DIMM. Und natürlich, das auch XP Pro beiliegt...
 
Der Preis ist wirklich nicht übel und weckt Bedürfnisse, die eigentlich gar nicht da wären. ;D

Ich frage mich nur ob sich so ein Gerät später noch mit einem Mobile-K10 aufrüsten lassen würde. Dann wäre es wirklich ein perfektes Angebot.

PS: hat jemand ein aussagekräftiges Bild parat? Die Miniaturen auf der Toshiba-Seite sind etwas mau.:]
 
Ich frage mich nur ob sich so ein Gerät später noch mit einem Mobile-K10 aufrüsten lassen würde. Dann wäre es wirklich ein perfektes Angebot.
Von einem mobilen K10 hat man bisher so gut wie gar nichts gehört, statt dessen kommt
eine verbesserte Version des K8, der man einige Vorteile des K10 beigebrachtt hat (z.B.
getrennte Skalierung, split powerplanes), der sollte eigentlich auch in den bisherigen Sockel
S1 passen, allerdings wird es wohl so wie bei den AM2+ Prozessoren sein, dass man bei
älteren Geräten einige Features (wie eben split powerplanes) nicht nutzen kann.
Andererseits hab ich bisher noch nicht von einem Sockel S1+ gehört, aber die Bezeichnung hat
man sich vermutlich einfach gespart, da der Anteil der Leute, die ihre Prozessoren selbst
einbauen (in Notebooks) wohl sehr gering ist.
 
von dem Bluetooth ist auf den Händlerseiten aber nix mehr zu lesen.
 
* 15.4-Zoll-WXGA-Hochhelligkeits- TruBrite®-TFT-Farbdisplay (modellabhängig)
Eignet sich auch als Rasier- oder Schminkspiegel !!!

Die ersten Forderungen nach entspiegelten Bildschirmen gabs schon vor 30 Jahren.
Mein alter Monitor für den C64 war schon entspiegelt.

Es ist schon erstaunlich, was sich heute so verkaufen kann.


Der Preis ist aber o.k. - hoffentlich sind auch 20m WLAN Kabel inbegriffen ?
 
Seh ich auch so, was bitte soll das für ein Business-NB sein mit einem Spiegel-Display?

Bei Asus hab ich ein X50R für ähnlichen Preis mit CoreDuo 2Ghz und non-Glare Display bekommen, XPpro vorinstalliert.......
 
ich hasse diese Spiegel Displays... besch... marketing *grmbl*, nun kauft jeder DAU so ein Teil und die sind geschäftlich noch erfolgreich mit dem Sch...

anyway. wenn das Ding ne gescheite Akkulaufzeit hat isses wirklich interessant.

Wenn man bedenkt, dass ich für mein Dell Inspiron 640m inkl. 4 Jahren Garantie vor'm Jahr auch nur 150 Euro mehr bezahlt hab, toppen das inkl. Preis / Leistungsverhältnis keine aktuellen Notebooks die ich kenne :(

Schleiss hat das 640m eine Akkulaufzeit von gut 5-7h (85WHr Akku Aufpreis 15 Euro !!)... das einzige was ihm fehlt is ne anständige Grafikkarte...
Und natürlich hat es bei der höheren Auflösung von 1440x900 (wenn ich mich recht erinnere..) auch ein doofes Glare Display :(
 
Zurück
Oben Unten