"Mini-tender" Angebote an AMD-Aktionäre

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Alle aktuellen AMD-Aktionären, die per Post ein Übernahmeangebot von TRC Capital mit Barabfindung in Höhe von etwa 13 US-Dollar bekommen haben, sollten auf dieses Angebot nicht eingehen.

Es handelt sich bei diesen Angeboten um sogenannte "Mini-tender offer", die an Aktieninhaber direkt gerichtet sind und über die nicht mehr als 5 Prozent der Gesamtaktienanzahl eines Unternehmens erworben werden dürfen, wenn das Angebot nicht bei der "U.S. Securities and Exchange Commission" registriert wurde.

Das ist grundsätzlich nichts schlechtes, wenn die angebotene Abfindung über dem Marktpreis liegt. Die erwähnte TRC Capital, soll laut Webquellen aber dafur bekannt sein, daß sie Angebote unter dem Marktpreis abgibt, was bei AMD ebenfalls der Fall ist. Der aktuelle Aktienkurs liegt bei über 14 US-Dollar.

<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Mini-tender_offer" target="b">Mini-tender offer</a></li></ul>
 
Hi,

fragt man sich, warum sich "Verkäufer" finden? Oder macht TRC Capital die Anschreibaktion ohne das die Aussicht auf Gewinn7Erfolg!? *glaubses*

Greetz
neax;)
 
Also das finde ich mal rotzig.
Werd doch auch gleich mal einige Intelaktionäre anschreiben, ob sie nicht ihre Aktien für nen Euro abtreten wollen. ;D
 
fragt man sich, warum sich "Verkäufer" finden? Oder macht TRC Capital die Anschreibaktion ohne das die Aussicht auf Gewinn7Erfolg!? *glaubses*
Das basiert in der Hoffnung, daß solche Kleinaktionäre nicht nochmals dem Kurs sehen und auf ein Schnäppchen hofen.

Vielleicht hoffen die auch, daß der höhere Dollarwert die Erinnerung an den letzten Euro-Aktienkurs überdeckt.
 
Die bauen einfach auf die Dummheit der Menschen und haben damit durchaus einigen Erfolg.
 
Denen werde ich sicherlich nichts von meinen Aktien abgeben... die sollen erstmal Gewinn abwerfen... 10,13 € ist der aktuelle Kurs, schaut gut aus ;-)
 
Das Angebot könnte der Bude noch teuer zu stehen kommen. *lol*
 
Zurück
Oben Unten