Foxconn wirbt mit Übertaktungs-Ergebnissen

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Dass Mainboard-Hersteller mit Übertaktungs-Optionen werben, ist ja schon länger üblich; Foxconn geht jedoch noch ein Stück weiter und wirbt beim P35AP-S sogar mit erreichten Übertaktungs-Ergebnissen.

Dabei sind diese Ergebnisse mit 540MHZ bzw. FSB2160 weit außerhalb der Spezifikation des verwendeten P35-Chipsatzes, der offiziell nur 333MHz bzw. FSB1333 unterstützt. Bei solchen Ergebnissen muss man als Kunde jedoch in zweierlei Hinsicht vorsichtig sein, einerseits garantiert Foxconn keinerlei Werte außerhalb der Chipsatzspezifikationen, andererseits wurden zum Erreichen des oben genannten FSB-Takts einige Spannungen deutlich erhöht, was zum Verlust der Gewährleistungsansprüche führen kann.

Ein weiterer besonderer Punkt ist die Unterstützung von DDR2- und DDR3-Speicher. Entweder können vier Slots mit DDR2- oder zwei mit DDR3-Speicher genutzt werden. Ansonsten sind die Aussattungsmerkmale auf dem üblichen Niveau einer P35-Platine.

Preislich liegt das Board mit einer UVP von 169€ im oberen Mittelfeld der P35-Mainboards.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322475">FOXCONN vereint Speicherperformance und Flexibilität </a> [Pressemitteilung]</li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/partner_preistrend/p3dclicks.pl?suchen.php?q=foxconn+p35a&s=0&a=&z=&x=0&y=0" TARGET="_Blank">Foxconn P35A-Serie Preisvergleich</a></li></ul>
 
Hi,

die Features zeigen, was Intel an oc-freudigen Dingen produziert.... . Das ganze wird solange gehen bis Intel da einen Riegel vorschiebt.

Greetz
neax;)
 
Hi,

Intel möchte aber, dass die Leute doch bitteschön gleich den höher getakteten Core nehmen.

Das ganze betrifft allerdings auch nicht die breite Masse und ist doch sehr imagefördernd. Vielleicht schaut sich Intel das an und greift vorerst nicht ein.

Greetz
neax;)
 
Der letzte Punkt ist wohl wichtig. Die Anzahl der Übertakter ist doch sehr gering, insofern kann Intel das sicherlich verkraften. Und gerade diese Schicht ist doch oft auch recht kaufkräftig, insofern legt man da lieber mehr Cores nach als da breit gegen vorzugehen.

Mehr Cache, mehr Kerne, kleinerer Fertigungsprozess ... mit entsprechenden Vorteilen kann Intel dann ja locken.
 
Das ist ziemlich dreist von Foxconn, immerhin offerieren sie damit, dass ihre Mainboards immer mit diesen Einstellungen laufen, auch wenn es nicht so ist.
 
Das ist ziemlich dreist von Foxconn, immerhin offerieren sie damit, dass ihre Mainboards immer mit diesen Einstellungen laufen, auch wenn es nicht so ist.

Das Finde ich auch, aber IMO ist Werbung leider nicht bindend ;). Aber sie beißen sich ja selber in den Hintern, wenn die hälfte der Nutzer dieses Ergebnis nicht erreicht, denn eine solche Meldung spricht sich schneller herum als diese hier.
 
Das Finde ich auch, aber IMO ist Werbung leider nicht bindend ;).
die frage ist, wie sie es in der werbung formulieren und ob sie überhaupt damit in deutschland werben. denn sonst könnte man das als zugesicherte eigenschaft interpretieren.

Was die Werbung verspricht ...
finanztest 01/2002

... muss sie künftig auch halten. Diese Neuerung ist eine von vielen, die das Bürgerliche Gesetzbuch ab Januar 2002 auf den Kopf stellen wird. Die Verbraucher können sich freuen.

http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-Schuldrechtsreform/22854/22854/
 
Dass Hobbybastler und Experimentalisten schauen was noch so geht find ich recht un billig, dass Herrsteller das unter Vorbehalt tolerieren find ich gut......
Aber das Marketinghansel damit hausieren gehen um ihre Verkäufe zu pushen ist unlauter ! :-X Es wird doch suggeriert dass diese ergebnisse das mindeste sind was Du rausholen musst , sonst biste blöd.... Der doofe bist Du aber sowieso denn schon beim ersten Schritt verdampft deine Garantie.....
Im Grunde braucht Foxcomm gar keine Qualitätskontrolle mehr da sie obligatorisch davon ausgehen dass ihre Klientel die Spezifikationen missachtet, wozu sie ja anstiften und das Thema Garantieleistung hat sich damit erledigt..

chequir Schuchzag ;)

Kurzum Kundenverarsche )((:[:(

Mmoe
 
Das Finde ich auch, aber IMO ist Werbung leider nicht bindend ;). Aber sie beißen sich ja selber in den Hintern, wenn die hälfte der Nutzer dieses Ergebnis nicht erreicht, denn eine solche Meldung spricht sich schneller herum als diese hier.

werbung ist bindend!!! zum glück haben wir eine gute rechtslage in deutschland, sodass alles was versprochen wird, auch gehalten werden muss!!!

auch wenn die nur darauf aufmerksam machen, dass es möglich ist, muss es möglich sein. wenn nicht, hat man anspruch auf zumindest ein anderes board, wo es dann auch geht!
 
Wenn sie allerdings Werben, dass oft ein gewisser FSB erreicht wird, braucht man dafür erstmal einen Gutachter, um die Stichproben zu sehen ... falls das eigene Board den FSB mal nicht schafft, usw...

Je nachdem wie man sich in der Werbung ausdrückt, geht das schon. Auch in D.
 
muhahar, finde ich ja mal lustig
erinnere mich an den themen abend mit denen, der scheint ja da echt was von eingebracht zu haben

und übertakten ist man von Foxconn ja jetzt an sich nicht gewöhnt, auch wenn sie für ne menge andrer hersteller produzieren.
 
die frage ist, wie sie es in der werbung formulieren und ob sie überhaupt damit in deutschland werben. denn sonst könnte man das als zugesicherte eigenschaft interpretieren.

Och, danke. Da war ich wohl noch auf dem falschen Dampfer :-[

Aber die Werbemacher finden sicherlich einen Weg, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Lassen wir uns mal überraschen, in wie weit Foxcoon mit Übertaktungs-Ergebnis überhaupt werben wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast31082015
G
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast31082015
G
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gast31082015
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast31082015
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gast31082015
G
Zurück
Oben Unten